Womit klebe ich am besten Plexiglass

C

cuda

Guest
Hola,

die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Dabei ist es zu beachten, dass die Platten flächlich zusammen geklebt werden, sprich so eine "Sandwichkonstruktion".

Danke im Voraus.

'cuda

PS: Der Kleber muss bis zu -45°C aushalten können und die Konstruktion gasdicht machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten den Rand entlang doppelseitiges Klebeband von TESA (!) ....

Ansinstne helfen die auch spezielle Plexiglaskleber (Gibts im Baumarkt), die Heißklebepistole oder sonswas weiter ;)

Kommt halt im Endeffekt drauf an wie du was wo genau machen willst.

mfg
Marco

Hi 'cuda,
ein Kleber speziell für Acry/Plexiglas heisst Ruderer L350, mit dem man
auch andere Werkstoffe Metall,Holz,Glas, Kunststoff miteinander verbinden kann.
Gibt's unter anderem bei: http://www.modulor.de.
Ciao
Ceres

Wenn ich mehrere Schichten Plexi zusammen klebe, als Sandwich, dann kommt ein schöner Brocken raus. Dieser Brocken wird dann die Kühlzelle für die CPU darstellen. Es geht um dieses Vorhaben.

'cuda

Ok, dann fällt das Doppelseitige Klebeband schonmal weg, da dies unter diesen extremen Temperaturbedingungen mit der Zeit Spröde / Porös wird und evtl irgendwann nicht mehr richtig halten KÖNNTE (es sollte zwar halten, könnte aber sein dass es fürher oder später nicht mehr hält).

Unter diesen Umständen würde ich denke ich eher zum Kleber fragen, welcher in diesem Bereich jetz jedoch genau zu empfehlen is kann ich die leider nicht sagen, zumals ja auch für diese Minusgrade geeignet sein muss (Welches Plexi willst verwenden ?? Die mögen auch nicht alle Temperaturen).

mfg
Marco

Das ist eine 6mm starke Platte, aus der die Plättchen rausgesägt werden, in der Grösse von etwa 9,7 x 8,0 cm, grösser lässt mein IC7-G leider nicht zu. Dann werden diese Plättchen zusammen geklebt, und dann ein Loch in der Mitte gemacht, für die CPU und Kühlkopf. Von aussen wird die Zelle mit Neopren beklebt und unter dem Neopren Heizdraht.

So habe ich es mir vorgestellt.

'cuda

Naja, ich stell mit nur grad die Frage obs, wenns normales Plexi werden soll, dieses die Temperaturen aushält, bzs mit den schwankungen umgehen kann.
Ich glaub eher das wird recht schnell spröde und evtl rissig, käme aber auf nen versuch drauf an, hab mit hohen Minusgraden und Plexi noch keine Erfahrungen gemacht ....

Wie gesagt, käme mal auf nen Versuch drauf an (OHNE aufm Mobo zu montieren), nur Kühleinheit und Plexi"case" aufn Stück holz oder so befestigen ....

mfg
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh