Womit konvertiert man heute DVDs ?

gemm

Enthusiast
Möchte meine DVD Sammlung endlich mal auf den NAS bringen - welches Programm nimmt man dazu, um es einfach zu haben ? Auf die Platte bringe ich die Dateien z.B. mit MakeMKV, aber wie und womit konvertiere ich sie ma besten ? Ich möchte nur eine Tonspur und keine Untertitel. Qualität soll natürlich dem Original entsprechen; abspielbar sollten sie auf dem Fernseher sein. Dateigröße ist unwichtig.

Früher habe ich dazu NanDub/Gordian Knot eingesetzt (von doom9.org), aber heute - was nimmt man her um es einfach zu haben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte meine DVD Sammlung endlich mal auf den NAS bringen - welches Programm nimmt man dazu, um es einfach zu haben ? Auf die Platte bringe ich die Dateien z.B. mit MakeMKV, aber wie und womit konvertiere ich sie ma besten ? Ich möchte nur eine Tonspur und keine Untertitel. Qualität soll natürlich dem Original entsprechen; abspielbar sollten sie auf dem Fernseher sein. Dateigröße ist unwichtig.
Wie wäre das, wenn du in MakeMKV einfach die nicht gewollten Ton- und Untertitelspuren abwählst?

Besten Dank - das sieht gut aus. Kann ich damit auch die Files zu einem einzigen zusammenführen ? Bisher erhalte ich pro VOB file ein *mp4

Wie wäre das, wenn du in MakeMKV einfach die nicht gewollten Ton- und Untertitelspuren abwählst?
Auch das wäre eine Option, aber ich hätte gerne ein einzelne File als Ergebnis. Müsste ich die VOB files zurammenführen...da gab es auch mal ein tool für...Vobmerge oder so...

Besten Dank !

Auch das wäre eine Option, aber ich hätte gerne ein einzelne File als Ergebnis. Müsste ich die VOB files zurammenführen...da gab es auch mal ein tool für...Vobmerge oder so...

Besten Dank !
Du solltest mal deinen Workflow in makeMKV überdenken

Echte DVD!
DVD in DVD Laufwerk >> Disk öffnen
DVD wird analysiert und es werden die enthaltenen Videos angeboten

DVD als ISO!
Datei öffnen > Iso datei auswählen
Iso wird analysiert und es werden die enthaltenen Videos angeboten

DVD als Verzeichnis! (Video_TS)
Datei öffnen >> Video_TS.IFO auwählen
Verzeichnis wird analysiert und es werden die enthaltenen Videos angeboten

Oder hast du etwa nur die VOBs vorliegen?
Dann ist MKVToolnix das Werkzeug deiner Wahl (die jeweils erste VOB Datei öffnen, die folgenden werden automatisch dahintergehängt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh