womit macht man solche fotos o.o?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit jeder kamera. sieht für mich aus wie nen panorama aus sehr vielen bildern. brauchst nur nen stativ.

Langzeitbelichtung zur richtigen Uhrzeit mit den richtigen Einstellungen und ein bisschen EBV, dann geht das sogar mit einer 1000D :)

das sollte mit jeder Kamera moeglich sein die ein paar manuelle Einstellungen liefert. Ist einfach "nur" ein HDR Panorama

kennt jemand nen gutes laien taugliches programm für solch panorama fotos?

Hast du dir mal die Software angeschaut, die dort genannt wird ?

"Software Adobe Photoshop CS3, PTgui, DxO Optics, GIMP 2.5" ?

das tool fuer Panoramas ist wohl Hugin. weiss aber nicht wie schwer/leicht das zu bedienen ist.

Ich fahr mit der Panoramafunktion von Photoshop sehr gut

am liebsten wäre mir nen tool bei dem ich nur die einzelbilder auswählen muss und das programm dann mehr oder weniger alles automatisch macht :fresse:

gibts sowas?

edit:
hab grad nen super tool dafür gefunden!
autopano!
http://www.autopano.net/en/

edit2:
hab mal ganz schnell nen test gemacht^^

ist aber nur mit ner 60€ digicam gemacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh