Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kreissäge, stichsäge, bandsäge dekupiersäge alles möglich
aber achte auf das schneidblatt
wenn möglich für plastik bzw metall auf keinen fall holz
min 3 zähne pro materialstärke
aber eine hand metallsäge geht für kleine stücken meist schneller
so dinger wie den dremel lässte am besten garnet ans plexi ran
Ich habe mir in einem Baumarkt ein sehr günstiges (20€ mit flex. Welle etc) Set gekauft und gehe mit dem durch Plexi wie durch Butter?
Wieso sollte man da mit so schwerem Gerät anrücken?
€:
Für ganz ungeduldige ohne Werkzeug:
Die Schnittstellen (beidseitig) möglichst Tief mit nem Cuttermesser einschneiden und dann an einer Tischkante brechen. Die Kante vorher abkleben damit nichts splittert
Ist aber eher was für Bastlerglas bzw dünnes Plexiglas als für dicke Plexiglasscheiben.
anritzen und brechen nur bis max 3mm
das ist die oberste grenze
was den dremel angeht
natürlich geht es durch, aber es schmiert wie sau und die nacharbeiten sind aufwendiger als wenn man es von anfang an gescheid macht
zudem schon mal 10mm+ plexi mitm dremel sauber geschnitten?
sicher net
der dremel ist in meinen augen nix halbes und nix ganzes
wer absolut kein werkzeug hat kann ihn nutzen aber an sich ist er der größte kompromiss den es gibt...
Ich würds mit ner Handstichsäge machen. Denn wenn ne Dekupiersäge sich aufheizt am blatt schmilzt dir dein Plexiglas nur so dahin musste es selber im Werkenuntericht in der Schule erfahren^^
es gibt auch sogenannte plexi glas schneider. sehen aus wie skalpelle.
in ebay ca 3 euro.
weis aber nicht bis zur welcher dicke man die hernehmen kann. hab keine erfahrung damit gemacht.