Womit spielt es sich am besten?

knarfenna

Neuling
Hallo mal ne Frage, die bestimmt tausend Meinungen aufwirft:

Womit spielt's sich Eurer Meinung nach am besten (Shooter / TaktiK z.B. AAO? Ich spiel derzeit mit Maus und Tastatur. Wollt mal hören ob und wie es auch mit anderen Geräten so geht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh mit Lenkrad? ne geht schlecht, Pedalen auch
ich sag die traditionelle Tasta + Maus :bigok:

Maus + Tastatur= Spielespass

1. habe mal bei nem Kumpel vor ner XBOX gesessen, der hatte echt so 40 Spiele (aus Tschechei.....2€/stück)
2. ich war allein und mir war langweilig
3.obwohl ich beim Bund immer schon
PS gedaddelt habe kam ich mit der Steuerung nicht klar

Fazit: ich habe das Wochenende nicht einmal gezoggt nur TV geguckt!

also ich spiel am liebsten mit exxons freundin :d

ROFL :lol:
pass blos auf ;) wenn die dich sieht rennt sie schreiend davon vor ekel ^^

aber zum topic:

" Hallo mal ne Frage, die bestimmt tausend Meinungen aufwirft: "

denke ich nicht. fakt ist das sich shooter am besten mit tasta und maus spielen. man wird immer jemanden mit controller schlagen ( ausser man ist ein totaler noob )
bei spielen wie GoW ( schulterperspektive ) sieht das vlt. anders aus, da läufts mit dem controller auch gut

rts spiele wie C&C lassen sich auch besser mit maus spielen da man oft schnell sein muss, mit dem controller dauert es zu lange

rennspiele per tasta ist grottig, da brauch man einfach einen controller und noch besser ist natürlich ein lenkrad. per joystick gehts auch noch

flugzeugsimulationen ist wohl auch klar --> joystick. nicht ganz so realistische flugzeugsims wie ACE COMBAT kann man auch mit nem controller zocken

-----------------

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns doch auf Exxons freundin :wink:

(shooter: tasta+nager, taktik: tasta+nager, flightsim: Cockpit Peripherie)

Greetz Nash

Zuletzt bearbeitet:
natürlich am liebsten an der freundin "rum" ...

rpg´s und strategie = maus+keyboard , rennspiele wheel / pedals , bf2 maus+keyboard+joystick

mfg

:lol: selten so gelacht :lol:

zum topic:
wenn sich mit nem lenkrad nicht bestimme spiele besser zocken ließen, dann wäre das ding schon längst ausgestorben
zum beispiel GT Legends ist mit lenkrad eine wucht, nicht mit tasta zu vergleichen
genauso bin ich der meinung das sich pro-evo nur mit nem gamepad richtig steuern lässt
mit flugsims habe ich keine erfahrung, aber die joysticks werden auch ihre daseinsberechtigng haben
und für shooter ist masu-tasta das nonplusultra bis die steuerung per gedankenkraft ausgereifter ist, dann aber auch nicht mehr

:wink:

Ich wuerde gerne mal mit nem Trackball Shooter zoggen muesste doch auch gut gehen.

Ich wuerde gerne mal mit nem Trackball Shooter zoggen muesste doch auch gut gehen.

ja funktioniert natürlich aber es ist nicht einfach da die sens. verdammt hoch ist ^^ man kann leicht " abrutschen " und dann macht man ganz schnell ne 360° drehung :)

trackball ist was feines, beim shooter hab ich das allerdings noch nicht hinbekommen, im gegensatz zur maus hat man da viel mehr fingereinsatz :d aber gut, ich hab es nur einmal versucht, ist halt gewöhnungssache, normale maus sind wir halt alle schon gewöhnt. ich könnte mir vorstellen das mit mit einem trackball viel schneller und genauer reagieren kann als wenn man seinen ganzen arm für eine bewegung einsetzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne MX510 und dazu ne Shakoon Tastatur
Hinzugefügter Post:
Also ne MX510 und dazu ne Shakoon Tastatur.

Naja nen paar Soundtasten waeren schon cool

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns doch auf Exxons freundin :wink:

warum denn? die gibts doch günstig in jedem erotik-SHOP :shot: sogar mit gratis-pumpe :xmas:

ne aber mal ernst: egoshooter kann man einfach am besten nur mit der maus und tastatur zocken, damit lege ich jeden konsolenspieler, egal ob der bestialisch zockt, ne maus hat einfach die reaktion der eigenen hand und beim controller muss man erst richtig zielen lernen und das alles und selbst wenn mans kann: mit controller kann man einfach keine reaktion vermitteln, weil man quasi nicht die hand lenkt sondern das steuerkreuz oder controllerstick

zock AAO mit maus und tastatur oder mit ner progamer-unit

tastatur vielleicht nicht, dafür 2 trackballs und eine maus :bigok:

ok, zurück zum thema :)

warum denn? die gibts doch günstig in jedem erotik-SHOP :shot: sogar mit gratis-pumpe :xmas:

günstig? tzz, hab doch die luxus-variante, kostet so viel wie ein einfamilienhaus . . . . . auf lanzarote
aber mal im ernst, manchmal wünschte ich das sie wirklich einen " OFF " button hätte, aber ne, gibts ja net :-[

Zuletzt bearbeitet:
oder ein knastbesuch bei paris hilton ohne aufsicht? xD ok, nun aber wirklich zum thema zurück (und so geil ist die alte sau auch net)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh