womit Video Komprimieren?

FischOderAal

Keksjunkie
hiho!

hab wieder ein paar Ingame Videos gemacht, nun wollt ich die per Virtuadub schön kleiner machen. sind bis jetzt mehrere hundert MB groß!

sonst hab ich dies mit dem DivX Fusion Codec gemacht, nun erhielt ich eine Nachricht das es doch eine Beta sei und es sei empfohlen die Finals von denen runterzuladen. da find ich allerdings nur den Codec 5 und der Fusion is doch Codec 6?!

also der Codec5 gefiel mir irgendwie überhaupt nicht, Codec 6 dagegen fand ich sehr geil ;)

gibt es möglichkeiten (legale) den Codec weiterzunutzen? oder gibt es andre gute Codecs? hab schon den MSU Losless ausprobiert, dieser sah aber richtig scheiße aus und war mit ca. 20 mb nich grad klein. der Fusion hat eine ähnlich große Datei schon auf ca. 7 mb gebracht! und dies bei deutlich besserer Quali!

wie siehts mit dem xVid Codec aus? hab den zwar installiert aber ich kann mit dem nix per virtualdub Komprimieren!

was empfehlt ihr mir :(

mfg
FischOderAal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.