Womit XP Optimieren?

P

Polygon

Guest
Ich will Windows "verschnellern" indem ich unwichtige Funktionen abschalte etc.
aber kann mir einer erklären wie ich das machen muss oder welche Software ich nutzen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke schon mal ich werd mal jetzt schauen woher ich Tune Up Utilities bekomme. Wegen der HP von l1qu1de hab ich mal ne frage? Wie aktuell ist die manche sachen kommen mir da sehr veraltet vor?

ich möchte mal ein wenig klarheit schaffen!

erst wenn ihr wirklich ALLE(!) nicht windowsnötigen dienste abschaltet habt ihr einen leitungszuwachs von 2%:motz:
und ihr lauft mit deaktivierung von diesnten eigentlich nur gefahr eine inkompatiblität herzustellen!
wer ahnt schon wenn sich eine software oder ein triber mal net installieren/starten lassen das es ein deaktivierter dienst ist!

genau so das design abzuschlaten um auf das alte windows 2k style zu wechseln!
ergebniss weder in games noch in load phasen von windoof irgendeine veränderung!
getestet auf 20 verschiedenen systemen!von alt bis ultra neu!

siehe C´T ausgabe 17/05 s.112
auf all diese reg tweaks und alles würde ich wirklich verzichten!
genau so diese tuning tools á la compi bild:kotz:
tuneup utilities 06 :stupid:

vieles reiner placebo effekt!

soviel dazu!

Zuletzt bearbeitet:
TuneUp Utilities 2006 als nutzloses tool hinzustellen ist wohl etwas daneben...

Design abschalten und zwar KOMPLETT abschalten bringt erheblichen Geschwindigkeitszuwachs. Nicht im Load o.ä. aber im Workflow.

Systemoptimierung mir TuneUp Utilities ebenfalls - allerdings sind eigentlich alle anderen Programme auf dem Markt Schrott.

Auch ein riesen Vorteil: Auf dem Desktop NUR Arbeitsplatz und Papierkorb; ALLES andere hat da nix zu suchen...

wie ich bereits sagte!design abschlaten ist ein placebo effekt!

das mit dem desktop stimmt allerdings!

nur papierkorb,arbeitsplatz und netzwerkumgebung is bei mir!

hatte mal den desktop mit lauter verknüpfungen voll und da hats schon ein wenig gedauert!

mit einer defragmentation der hd kann man auch schon mal etwas leistung rausholen (wobei sich der leistungszuwachs eher in grenzen hält)

btw: hat eigtl. schon mal jemand "O&O CleverCache" getestet? lohnt sich das überhaupt für einen PC`?

ich hab mal gehört das tuneup das system mit der zeit voll bremst
stimmt das?

Das glaube ich nicht. Aber ich habe gelesen, dass das Programm dir mit der Zeit einige Windowsfunktionen zerschießen kann. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab tune up auf meinem zweitrechner ohne probleme laufen, ist toll, das programm, da is nix mit windows zerschießen! tolles programm!

MaTrIxHacKeR schrieb:
wie ich bereits sagte!design abschlaten ist ein placebo effekt!

das mit dem desktop stimmt allerdings!

nur papierkorb,arbeitsplatz und netzwerkumgebung is bei mir!

hatte mal den desktop mit lauter verknüpfungen voll und da hats schon ein wenig gedauert!
naja merk nix ob mit desktop oder ohne same speed :fresse: :eek: :shot:
immer ohne verzögerung
zu tune up 06 hab es selbst drauf ob was bringt ka aber der start bild schirm + anmelde schirm haben es in sich :d

hi erstmal

also mal ehrlich ich habe zwar nciht viel achnung aber ich finde das programm tune up 2006 sehr gut weil wenn mann da vieles kennt und gut einsttel dann merkt mann schon ob es schnelle läuft oder nicht.

gruß
Bora

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh