Wondows auf ne USB-HDD?...wie?

sommerwiewinter

Enthusiast
Ich will Windows auf ne externe HD installieren. Hat jemand ne Idee, wo ich da nen Treiber herbekomme, dass die auch bei der Windows-Installation angezeigt wird?

Ein Freund hat nen versigelten Rechner (5 Jahre Garantie), welcher abgeschmiert ist und wo er noch wichtige Daten drauf hat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sommerwiewinter

Mir wäre neu, dass sowas funktioniert. Ich würde versuchen, eine Installation - z.B. deine - mit Ghost, Partition Image o.ä. von einer ATA/SATA-Platte auf die USB-Platte zu kopieren und dann so zu botten.

Dazu muss sein Board von dieser Platte booten können. Dann könnte es evtl. funktionieren.

cu
loores

Danke... wir haben dann doch sein System platt gemacht.

Du wirst doch bei der Installation nach nem Treiber fürn Dritanbieter gefragt, an der Stelle, wo Du z.B. das Raid installierst damit Windoof die Raid-Platten findet. ...sowas muß es doch auch für USB geben!

Wir haben eine Platte genommen, Windows draufgespielt, in ein externes Gehäuse gepackt, USB-HDD in der Bootreihenfolge eingestellt und ging NICHT.
Windows lud bis kurz vor der Eingabe vom Kennwort... BlueScreen!
Da stand irgendwas von "in*** Bootdevice".

Meiner Meinung fehlt da ein Treiber....

also das garantiesiegel würde mich nicht die bohne interessieren.

ein pc ist ein offenes system und deshalb dafür vorgesehen geöffnet und erweitert zu werden. garantiesiegel sind absoluter schwachsinn - was die gesetzliche garantie/gewärleistung betrifft.
allerdings kann er die freiwillige garantie über 2 jahre ablehnen, wenn das siegel offen ist - aber in 2 jahren haben wir cpu's mit 10 ghz und die kiste liegt bestimmt auf dem schrott ;) :fresse:

..... in der ct war mal ein artikel, wie man auf eine cd ein bootfähiges win98 brennt - evtl. hilft sowas ja weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch...

...nur hab ich jetzt Interesse, Windoof auf ne USB-HDD zu installieren.
Wie ich schon erwähnte, startet windoof nicht mal wenns drauf ist!

Hallo,

von einer USB-HDD bzw. generell von USB zu booten muß das Mainboard bzw. das Bios unterstützen und das machen viele nicht. Vor allem Boards mit Award haben da Problem. War so weit ich weis auch einer der Gründe, wieso Asus jetzt hauptsächlich AMI-Biose einsetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh