Wooting 60 HE Defekte LED für Return Taste

hubihh

Experte
Moin. Ich habe heuite mein Monate alte Wooting auseinandergebaut und alle Switches und die Stabs gelubt. Monoton as hell, aber das Ergebnis war super. Zumindest ein paar Minuten. Die LED der "Return" Taste leuchtet nciht. Ich wara sooo vorsichtig beim Ausbauen- Also Platine wieder ausgebaut und gemerkt, wenn man ein wenig Druck auf dem LED gibt leuchtet sie. Lässt man wieder los oder verringert den Druck, geht sie sofort aus. KLingt nach einem Wackelkontakt, oder Leiterbahn/Lötstelle. Jemand eine Idee hierzu. Fotos sind anbei. Sieht von hinten erst einmal unbeschädigt aus. Vermutlich hilft nur einschicken, oder ?

Viele Grüße

Carsten

Anhänge

• IMG20230219162634.jpg
    IMG20230219162634.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • IMG20230219162643.jpg
    IMG20230219162643.jpg
    915,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG20230219162714.jpg
    IMG20230219162714.jpg
    666,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG20230219162928.jpg
    IMG20230219162928.jpg
    903 KB · Aufrufe: 75
  • IMG20230219162937.jpg
    IMG20230219162937.jpg
    1.014,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG20230219163244.jpg
    IMG20230219163244.jpg
    925,2 KB · Aufrufe: 105
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es mit Druck funktionier, würde ich auf eine gebrochene Lötstelle tippen.
Eventuell reicht nachlöten, aber dazu müsste man die Kontaktflächen genauer anschauen. Nicht dass sich das Lötpad von der Platine gelöst hat.
Es sieht für mich schon ungewöhnlich aus, dass die Kontakte nur auf dem Lot liegen und nicht davon umschlossen sind.
Über Garantieverhältnisse muss man sich hier wohl weniger Gedanken machen.

Ich habe mich beim Ausbauen der Stabilisatoten so extrem vorgesehen. Oder kann etwas Fett auf Das Lot getropft sein? Dürfte ja aber trotzdem nichts passieren. Habe ja dielectric grease benutzt. Also fällt dies Deiner Meinung nach unter die Garantie wenn ich das richtig verstehe? :-)

Wenn die Garantie die Zerlegung durch den Endanwender abdeckt. ;)
Isolierfett auf dem Lot sollte nichts ausmachen, da die Verbindung ja eigentlich durch die Hitzeverschmelzung Luft-/Flüssigkeitsdicht sein sollte.
Das Platinenbild ist halt für meine Augen recht dunkel und unscharf um etwas genaueres erkennen zu können.

Das keyboard ist ganz klar als do it yourself board gekennzeichnet. Es gibt auch diverse Videos direkt vom Herstellers die genau diese Prozesse beschreiben. (Switches und stabs luben usw.) Daher machr ich mir da keine Sorgen. Danke dir. Mal schauen was der Support dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir geben auf unsere 60HE 4 Jahre Garantie (außgenommen sind LEDs die nur 2Jahre). So vom lesen hört es sich nach einem bereits bestehenden Defekt an. Grundsaätzlich ist die Garantie nur nicht gültig wenn der Endkunde selbst lötet oder sonst irgendwie Schäden selbst verursacht. Die Garantie erlischt beim löten da wir nicht wissen ob der Kunde vielleicht selbst Fehler gemacht hat oder die Fabrik. Wenn du eine Reparatur unter Garantie möchtest kannst du diese (in Englisch) unter social(at)wooting.io anfragen. Du kannst auch gern weitere Fragen direkt auf unserem Discord server stellen wo wir-die Communitz in der Regel auch recht schnell antworten.

Wurde bereits gegen eine neue Tastatur von euch getauscht. Vielen Dank. Alles bestens :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh