Woran erkenne ich die 35W-Version des AMD Athlon 64 X2 3800+ EE?

Tiger6

Neuling
Frage siehe Titel...

Gibt es Seriennummern oder Batches oder so?

Gruß - Tiger6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's wirklich nicht mehr neu - habe aber bei eBay jemanden gefunden, der ihn als ee in der Überschrift hat, aber angibt, dass es die 35W Version sei. Ich würde das gern VOR DEM KAUF überprüfen. Aber die OPN (ADD3800CUBOX) ist gleich bei 65W und 35W.

Was mach ich jetzt???

Bin wohl schon etwas blind... Aber D und O kann man schonmal verwechseln...

Danke!!!

Wenn du den 3800+ EE nicht mehr kriegst könntest du auch zur BE-Serie greifen. Die sind ähnlich sparsam und ohne Probleme am Markt zu bekommen.

Also den 3800+ EE gibt's wohl noch ausreichend, z.B. bei Norsk-IT für 62€ und bei eBay gebraucht für 56€. Die BE's kosten um die 70€, haben allerdings 45W - und nicht wie der 3800+ 65W. Aber die 14€ Unterschied bekomme ich bei den Stromkosten wohl nicht so schnell wieder rein...

Dafür kann man 45W leichter kühlen. Wenn du z.B. deine CPU passiv kühlen willst, lohnen sich die 14€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Welchen passiven Kühler nimmt man dann? Mein µATX Gehäuse hat hinten nur einen 120er Lüfter, der saugt...

Und sind 45W beim BE mit C'n'Q besser als die 35W beim Celeron 420 (Conroe-L)? Der kostet nämlich nur 30€...

Hmmm... Welchen passiven Kühler nimmt man dann? Mein µATX Gehäuse hat hinten nur einen 120er Lüfter, der saugt...

Und sind 45W beim BE mit C'n'Q besser als die 35W beim Celeron 420 (Conroe-L)? Der kostet nämlich nur 30€...

Am besten ein großen Towerkühler.

Intels TDP kann man nicht mit der von AMD vergleichen und außerdem sind beides so oder so theoretisch Wert. Ich denke mal du würdest mit allen CPUs unter 50w TDP glücklich werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh