Woran erkenne ich ob mein Prozi gelockt is?

Sch0rsch1

Neuling
Hey Leutz...
Ich habe wie man an meiner Signatur sieht einen Athlon XP 2600+. Möchte diesen nun auf eine 3200+ hochschrauben, aber bei meinem Board (siehe Sig) kann ich den FSB nur von 166Mhz auf 200Mhz hochstellen. Der Multi steht schon auf 12,5. Sobald ich den FSB auf 200Mhz stelle booted das System nich mehr bzw. erkennt den FSB mit 100Mhz. Habe dies auch mit 200Mhz x 11er Multi probiert, ging aber auch nicht. Woran könnte das liegen? CPU hat einen rechteckigen Barton Kern (falls dies weiterhilft)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am herstellungsdatum kann man sehen ob derlocked ist ... dazu musst du den aber ausbaun ... oder mit 166*9 versuchen ...

dein prozzi macht das nicht mit den standart vcore mit. kannst ja mal ein wenig erhähen und es nochmal versuchen

ab wann oder wie merke ich das der Vcore zu hoch ist? Und bis wo kann ich ihn ohne Probleme erhöhen? Würd die CPU nur wärmer wenn man den Vcore erhöht? CPU läuft @ Zalman CNPS 7000B CU

Mehr Spannung == mehr Wärme

einem Barton sollt man nicht unbediungt mehr als 1.75V geben ... auf dauer ...

also der Prozi läuft @ 166Mhz x 9,5 heißt das nu das der nich gelockt is?

hab eben auch probiert den mit 200 x 12,5 bei 1,7 V laufen zu lassen...ging nich. Oder muss der dann auf 200 x 11?

Edit: Und im Bios bei Hardware Monitor zeigt er mir auch immer 53° an wie genau is dieser Wert wenn ich bei Everest ~32° anzeigt?

Edit²: Oder is das nur die CPU Diode die zeigt bei Everest auch so ~48° an.

Zuletzt bearbeitet:
Sache geklärt er läuft mit 200Mhz x 11 also 3200+ @ 1,8 Vcore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh