Woran liegts das ich nur 11,72V auf der +12V schiene hab?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Woran liegts das ich nur 11,72V auf der +12V schiene hab?

My sys:

P4 3,2@ 4,0 (@~ 1,55Vcore)
X850XT-PE @600/610
P4c800e-dlx

WD300GB
Seagate 160GB

DVD brenner

Laing

BQT P5-470W-S1.3


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange alles stabil läuft gibts kein Grund zur Sorge ;)
Außerdem sollte man sich nicht allzusehr auf die vom Mainboard ausgelesenen Werte verlassen.
Wenn du nen genauen Wert haben möchtest dann miss mit einem Multimeter direkt an einem deiner Netzteilstränge nach.
 
Hast du einen oder mehrere Lüfter mit nem 7 Volt-Adapter laufen ?
 
WTF? 9 stück?

Und ja nimm lieber multimeter und miss das nach so wie es Bull scho sagte ;)

Auf die Softwarewerte würde ich auch nich schauen, dann lieber 5eu für so ein multimeter investieren...
 
11,72V gehn schonnoch!! solange noch alles läsuft würd ich mir keine sorgen machen!! wie hast die die 11,72V nachgemessen? Messgerät oda iwo auslesen lassen??

greeez
 
das bios liest normal aber ziemlich genau aus. hatte das netzteil auch, undervoltet auch im idle. unter last ist es mit meinem sys so stark eingebrochen dass ich mir nun ein neues geholt habe. stabil war es trotzdem immer, also keine abstürze o.ä.
 
Die Genauigkeit der Bios-Werte hängt stark vom verwendeten Diagnosechip und von der Biosprogrammierung ab, ein 5€ Multimeter misst aber immer noch genauer als das beste Bios.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh