Woran sehe ich ob ich windows xp 32bit oder 64 bit habe?

Pati92x

Neuling
Hi Leute

Woran sehe ich ob ich windows xp 32bit oder 64 bit habe?
ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Pati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du 64bit hardware?

ansonsten glaube bereits am bootscreen oder an den ordnern programme und programme(x86)

Der Otto Normal User hat ein Windows XP in der 32Bit Version. Und wenn du keine Ahnung hast, dann wird es wohl auch auf dich zutreffen ;)

Normalerweise steht das im Handbuch oder auf dem Lizenzaufkleber.

Oder steht das nicht auch unter Eigenschaften?

Wie war das schon wieder, rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann Eigenschaften, dann geht glaube ich ein Fenster mit ein paar System Informationen auf. Da sollte doch sicher auch stehen ob es 64 Bit ist.

Es reicht auch die Tastenkombination "Windows-Taste" + "Pause"

Wird beim Systemstart durch das Windows Bootlogo angezeigt. Steht da nur Windows XP, Windows XP Home Edition oder Windows XP Professional ist 32-bit Windows XP drauf. Ansonsten XP64.

danke ich habe 32 bit kan ich da einen quad core dann benutzen?
und 4 gb ram?

Du kannst mit XP 32-Bit selbstverständlich einen Quad-Core nutzen.

4 GB auch, allerdings werden dann nur 3,0-3,5 GB auch tatsächlich verfügbar sein. Je nach Konfiguration und Mainboard.

danke ich werd mir dann nen q9300 bestellen
danke für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh