Worauf achten bei Bluray wiedergabe am PC?

Lightflasher

Enthusiast
Nabend zusammen,

ich möchte nun auch meine Blurays am PC wiedergeben! Worauf muss ich beim Kauf von Laufwerk und Software genau achten damit alles so läuft wie es soll?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufwerk sollte leise arbeiten.
Software muss für BD sertifiziert sein (ich glaube es gibt auch nur 3 stück: Powerdvd TMT und WinDvD)

Normalerweise liegt eine free-version von PowerDVD (meistens) bei.
Achtung!!! Nur registrieren, aber auf keinen Fall Updaten. Sehr oft wird danach diese Version unbrauchbar. Dafür wird einem dann die $90 Version angeboten.

Einziger Nachteil der free Version: kein HD Audio Format.

@awehring
Meine Forderung: Erwachsene Kinder müssen Ihren Eltern Unterhalt bezahlen, mindestens 75% vom Nettolohn wenn sie noch bei den Eltern wohnen, ansonsten 25%.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut das war mir schon alles klar nun hab ich gelesen das der TFT + Grafikkarte beide HDCP können müssen stimmt das? Wenn ja ist das HDCP ja meistens nur an einen bestimmt Port gebunden oder ist das dann egal welchen ich nutzte auf dem TFT und der Grafikkarte?

Gruß

DVI, HDMI, DP sind alle HDCP komplatibel. Alle neueren Grafikkarten und TFTs haben HDCP. (Also 2-3 jahre alte glaube alle)

HDMI und DP haben immer HDCP, DVI kann, muss aber nicht.
Ob Port 1 oder 17 spielt keine Rolle bei HDMI/DP.

Widerspreche Dir ungerne Polarcat......
Die Asus VK&VW Serie von LCD Monitoren haben HDPC nur am DVI Eingang, aber nicht am HDMI Eingang!
Habe ich am eigenen Leibe erfahren dürfen!! Bis dahin war ich nämlich der gleichen Meinung.

Aber die Serie ist ja auch schon älter, und Asus war schon immer ein bißchen "eigen".:coolblue:

Das entspricht aber nicht dem Standard und sollte (auch bei Asus) die absolute Ausnahme (oder ein Defekt?) sein.

Mh ok wie finde ich denn das genau auf den Datenblätter steht das HDCP nur immer hinter dem DVI Port :/ habe drei DELL U2311H und eine ASUS EAH6970 DCII ist alles per DP angebunden. Oder hat wer die Komponenten schon mit BD benutzt?

Widerspreche Dir ungerne Polarcat......
Die Asus VK&VW Serie von LCD Monitoren haben HDPC nur am DVI Eingang, aber nicht am HDMI Eingang!
Habe ich am eigenen Leibe erfahren dürfen!! Bis dahin war ich nämlich der gleichen Meinung.

Aber die Serie ist ja auch schon älter, und Asus war schon immer ein bißchen "eigen".:coolblue:

Dann hast du entweder einen Defekt drinne oder ASUS dürfte hier nicht mit HDMI werben, denn zum Standard von HDMI gehört HDCP.
Deswegen steht es auch nur bei den DVI Ports seperat, dort ist es durchaus kein Standard ( auch wenn es viele neuere Monitore haben ). Bei HDMI/DP ist das nicht weiter erwähnungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen hat es mich ja seinerzeit aufgeregt. Asus Support meinte auch daß es genauso sein sollte: DVI mit, HDMI ohne HDCP.

Aber Du wirst sicherlich recht haben daß allgemein DVI mit HDCP explicit ausgewiesen sein muß, und daß HDMI es von Haus aus haben sollte.

Nachdem ich mich beruhigt hatte, und der rote Fuchs bei mir einzog blieb nur noch übrig sich von dem super Bild der VW Reihe zu ergötzen......

Normalerweise liegt eine free-version von PowerDVD (meistens) bei.
Achtung!!! Nur registrieren, aber auf keinen Fall Updaten. Sehr oft wird danach diese Version unbrauchbar. Dafür wird einem dann die $90 Version angeboten.

Einziger Nachteil der free Version: kein HD Audio Format.

@awehring
Meine Forderung: Erwachsene Kinder müssen Ihren Eltern Unterhalt bezahlen, mindestens 75% vom Nettolohn wenn sie noch bei den Eltern wohnen, ansonsten 25%.:fresse:

...ah - interessanter Hinweis - sry. dass ich reinfunke, aber ein bisschen passt das schon. Habe nämlich gerade 10 OEM auf 11 Ultra upgedatet und dann einen Fehlercode 0110 erhalten - akt. prüft der Support den Sachverhalt - ich werde berichten....

Btw., wenn ich den Kindern 75% von meinem Lohn abgeben würde, dann müssten wir das Haus verkaufen :fresse:

...neee hab ich nicht, aber wenn die heute andersrum nen schuh draus machen.... ;)

...nochmal - was meinst du mit "unbrauchbar"?

De-installiere doch einfach die Ultra 11 und schau dann was passiert wenn Du die free Version wieder installierst.
Ich hatte das gleiche Problem (keine HDCP Freigabe), allerdings mit der 9er Version. Wieder die free drauf und es funktioniert wieder.
Ich habe mich aber auch nicht registriert!

Patch ihr auch immer regelmäßig ? PDVD hat gerade in den Grundversionen teils noch einige Macken/fehlenden Support für gewisse Hardware, da sollte immer die Patches drauf, tut keinem weh..

wer anständig und öfter br filme übern pc gucken will wird sich irgendwann eine dere softwaren kaufen müssen. welche? probier einfach power dvd und windvd aus und entscheide selbst. beide gibts direkt beim hersteler als 30tage test version.

dachte WinDVD nimmt niemand? Stattdessen soll wohl ToalMedia Theatre recht beliebt sein ...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh