Word 2003 - farbiger Balken bei Überschrift

Veeega

Neuling
Moin Moin!

Ich habe hier ein kleines Problem, was aber sicherlich zu lösen ist...

Und zwar versuche ich bei Word 2003 die Überschiften mit einem blauen Balken zu hinterlegen. Dieser sollte zudem bis zum Seitenrand verlaufen und nicht beim textlichen Ende der Überschrift aufhören.

Hier mal ein Beispiel, wei es aussehen sollte:

Der Button "Hervorheben" bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis. Da ist das farbige gerade so lang/breit wie der Text in der Überschrift selbst...

Jemand 'ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich weiß nicht, ob und wo das bei 2003 ist, aber schau mal, ob du bei einfügen pder so, da wo man auch objekte/formen einfgen kann, eine "form" zum einfügen gibt, die einfach nur textfeld heißt oder so.

oder füg einfach mal eine tabelle mit halt nur 1x1 größe ein, da kannst du doch bestimmt deren hintergrundfarbe ändern?

Ersteres scheint mir die bessere Lösung zu sein... Danke!

Das "Problem" lässt sich ganz einfach lösen:
Nach dem Text einen Tabulator am Seitenrand setzen, dann die Tab-Taste drücken und dann die Zeile markieren und per "Format" -> "Rahmen und Schattierung" -> "Schattierung" einfärben.