Word 2007 (Absatz/Tab/Aufzählung/Blocksatz) Hilfe

ColeTrickle

Urgestein
Hier im Zuge meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit muss ich Hypothesen bei Word 2007 formulieren.

Diese lautet z.B.

- H4: Die Beziehungsqualität selbst wird positiv durch die Kundenzufriedenheit beeinflusst.

Das Aufzählungszeichen beginnt am linken Seitenrand, dass H4: ist mit der Absatzfunktion (Hängend) um 1cm versetzt. Dann habe ich mit Tab die Hypothese nach rechts versetzt.

Hier ergibt sich nun folgendes Problem. Vor Kundenzufriedenheit nimmt Word 2007 den Zeilenumbruch vor, nun steht dieses Wort bündig unter "H4:", wenn ich das Wort per Tab nun solange verschiebe bis es unter "Die" steht habe ich keinen Blocksatz mehr.

Wie muss man hier also vorgehen, das nur der Text untereinander steht und denn och die Blocksatzformatierung gewährleistet ist?

Danke Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst einen hängenden Einzug machen.
Im Lineal oben hast du ein Dreieck nach unten und darunter ein Dreieck nach oben.
Die geben die Position des Einzugs an.
Das obere Dreick gibt den Einzug der ersten Zeile des Absatzes an, das untere Dreieck den Einzug für alle weiteren Zeilen des Absatzes.
Die kannst du beide getrennt voneinander setzen oder gemeinsam, wenn du am Kästchen unter dem unteren Dreieck ziehst.
Du kannst es auch über die Absatzformatierung millimetergenau einstellen.

Ein manuelle Zeilenumbruch innerhalb eines Absatzes macht man bei Word übrigens mit Shift+Enter. Nur Enter macht keinen Zeilenumbruch, sondern einen Absatzumbruch, d.h. es beginnt ein neuer Absatz.
Das o.g. gilt für alle Wordversionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh