Word 2007 - Bildbeschriftung einfügen. Nummerierung ändern. ich dreh durch -.-

Andreoid

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich sitze hier an meiner Praktikumsausarbeitung und drehe am Rad -.-

ich habe hier ein Word 2007 Dokument, mit ein paar Bildern.
Über die rechte Mustaste "Beschriftung einfügen" kann ich unter
dem entsprechenden Bild eben eine Beschriftung einfügen,.. ist ja ganz klar (noch)

danach kann ich wunderbar ein automatisch erstelltes Abbildungsverzeichnis einfügen

wenn ich bilder nun benennen möchte ignoriert word irgendiwe die reihenfolge
der position von oben nach unten. und benennt die bilder (wohl danach welches
zuletzt eingefügt wurde) mit 3, 1, 2,... und nicht von oben nach unten
mit 1, 2 , 3,....

wenn ich nun die felder manuell änder:
(wenn man die anklickt werden die nummern grau hinterlegt, bei 4.3)
attachment.php

verschwinden diese manuell geänderten bildbeschfritungen komplett oben
aus dem Abbildungsverzeichnis

was ist da los? o0

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 132
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Felder aktualisieren" hat auch nicht funktioniert

ich habe jetzt aus frust nochmal alle betreffenden bilder neu eingefügt und auf einmal tritt der fehler nicht mehr auf. was ein murks.. naja schnell speichern bevor word wieder anfängt zu würfeln :d

das gute alte Word :d Unerklärliche Fehler sind eigentlich an der Tagesordnung ^^
(2 Tage rumformatieren an einer 100 seitigen Bachelorthesis waren es bei mir... Kamen auch so späße bei vor neben Nummerierungen wie: 5.1, 5.2nd.1, 5.3, 5.4th :))

Zuletzt bearbeitet: