Word 2010 Briefumschläge bedrucken

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich möchte gerne einen Briefumschlag bedrucken. Genau gesagt nur ein Bild welches als Briefmarke dienen soll.
Um einen normalen Briefumschlag zu bedrucken, gehe ich ja auf Sendungen-->Umschläge und füge dort meine Daten ein. Ein Bild kann ich dort jedoch nicht einfügen oder?

Ich bin jedenfals daraufhin auf ein neues Dokument gegangen und habe per Seitenlayout den Umschlag 11x22cm gewählt. Seitenränder auf 1cm gestellt und das Bild rechts oben eingefügt. Nun gedruckt. Beim Klick auf Drucken meckert er das es ausserhalb des bedruckbaren bereiches ist. dieser soll 3,75cm sein.
Dann ist jedoch das Problem das das Bild nicht mehr dort ist wo eigentlich eine Breifmarke ist.

Versuchsweise habe ich bei Seitenlayout auf den anderen Umschlag geklickt welcher eine Größe von 10,48x24,54cm hat. Dort dann versuchsweise mein Bild so eingestellt bis ich näher an den Rand gekommen bin. Auch dort meckert er zwar, jedoch druckt er mir das Bild ca. 2cm weiter rechts.

Warum das? Wie stelle ich den Umschlag 11x22cm so ein das er mir auch dort das Bild ca. 1cm vom Rand weg druckt und nicht wie vorgegeben 3,75cm vom Rand weg?

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal in den Einstellungen des Druckers versucht auf randlosen Druck umzustellen bzw. dort den Seitenrand einzurichten?

Randloser Druck kann ich zwar anklicken, jedoch sagt ehr mir dann das dies für Briefumschläge nicht zu empfehlen ist! Ich könnte dort dann auch auf "weiter" klicken. Wenn ich das tun würde, eine Beschädigung des Druckes kann man ja hier nicht erreichen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh