Word 2010 umrahmten Text ausdrucken mit Rahmen. Wie ?

twocores

Enthusiast
Hallo,

Ich hätte gerne gewusst wie ich einen Text den ich mit einem rahmen versehen habe mit dem rahmen zum Druck bringe. Ich Vorschau wird mir der rahmen angezeigt, aber wenn ich es Drucke dann wir der Rahmen nicht gedruckt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die word datei als PDF "druckst", ist der rahmen dann auch schon weg oder wird er im PDF angezeigt?

EDIT:
habe es mal simultan bei 2003 und 2007 mit einem 3D rahmen gemacht und im PDF wird der rahmen auch angezeigt
test_2007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ stell uns dieses Dokument als PDF zur Verfügung.
Auch ich habe schwer die Vermutung das es vielleicht farbig ist und der Toner deines Druckers eventuell leer ist
Da er im PDF drin ist, glaube ich nicht das es ein "falscher" Rahmen ist

Ach ja, ist das mit jedem Word Dokument so?

Also, ich habe das Word Dokument als PDF abgespeichert und der Rahmen wird gedruckt. Als Word Dokument dagegen nicht. Woran kann es liegen ?

dann liegt es vermutlich bei den druckeinstellungen direkt unter word 2010...
zb. hier:

optionen.jpg

suche dort mal nach - ob rahmungen und schattierungen an- oder abgehakt (...nicht ausdrucken...) sind - was anderes fällt mir sonst nicht mehr ein
denn das ausdrucken als PDF ist ja eigentlich nix anderes als ein "bildschirmfoto" vom word-dokument
ist aber bei word selber diese option deaktiviert druckt der drucker es natürlich auch nicht aus
ansonsten - wenn du es nicht finden solltest, benutze die PDF druckfunktion erstmal als "notlösung" um word "auszutricksen"
vermutlich willst du ja auch nicht ständig "rahmen" mit ausdrucken
schau eventuell auch hier noch einmal nach - eventuell wirst du da fündig:
Word: Rahmen um Text ziehen
greetz
chriscrosser

Zuletzt bearbeitet:
Danke chriscrosser für deine mühe, habe aber bis jetzt nicht gefunden womit ich weiter kommen würde. Werde erstmal die Datei dann ins PDF abspeichern und dann drucken.

ok - wie gesagt - pdf ist erst einmal die "notlösung" - ist auf dauer natürlich nicht optimal...
vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen SPEZI der das in WORD 2010 aufklären kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rahmen so machst, wie in den Link von chriscrosser, stehe ich auch vor einem Rätsel. Ich bin mit Word recht gut vertraut.

Es gibt in den Optionen noch ein paar Druckeinstellungen, die man übers Druckmenü nicht findet:
Datei -> Optionen -> Anzeige -> Druckoptionen.
Datei -> Optionen -> Erweitert -> Drucken.

siehe #7 bild -> (Datei -> Optionen -> Anzeige -> Druckoptionen)
du hast aber noch eine weitere gefunden! - aber bei beiden gibt es leider diese einstellung nicht (zumindest bei meiner 2007er version)
ich bin mir aber so sicher da ich dieses S******-problem vor ewigkeiten auch mal hatte und mich damals auch dumm und dusselig gesucht habe bevor ich dann fündig wurde :mad:

edit:
diese funktion hieß wortwörtlich: "rahmen und schattierungen nicht (aus)drucken"

edit2:
gerade noch mal was gefunden:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/drucken-von-grafiken-und-rahmen-in-word-22939/
mal nachschauen, ob der "konzeptausdruck" angehakt ist - wenn ja, mal den haken rausnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh