Word 2016 - Kopfzeile individuel von Fußzeile

AmdTrue

Enthusiast
Bildschirmfoto 2016-06-16 um 03.32.50.pngHallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Bachelorthesis fertigzustellen und knabber jetzt nur noch ein einigen Formateinstellungen. Ich habe folgendes Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme. Bei meiner Arbeit besteht die erste Seite aus dem Deckblatt, bei dem keine Seitenzahl und auch keine Kopfzeile eingeblendet werden soll. Das bekomme ich auch hin, da es bei Word 2016 die Kopf- und Fußzeilentools bei Enwurf die Option gibt "Erste Seite anders". Das Problem ist aber die zweite Seite, bei der mein Inhaltsverzeichnis beginnt. Jetzt soll in der Fußzeile meine römischen Zahlen starten und gleichzeitig soll nicht das Kapitel in der Kopfzeile angezeigt werden. Leider finde ich nur die Einstellung "Erste Seite anders" die mir entweder sowohl Fuß- als auch Kopfzeile verdeckt oder beides anzeigt. Das soll aber erst ab der dritten Seite geschehen.

Habt ihr eine Idee wie ich auf der 2. Seite die Kopfzeile unterdrücken kann?
Die Kopfzeilen sind bei mir mit {STYLEREF "Überschrift 1" backslash* MERGEFORMAT} automatisiert.

Danke vielmals.

MFG AmdTrue

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist die Lösung:
Abschnittswechsel einfügen!
Man kann für jeden Abschnitt separate Kopf- und Fußzeilen festlegen und auch z.B. das Seitenlayout festlegen.
Also z.B. Seite 1-10 im Hochformat, Seite 11 im Querformat, Seite 12-15 im Hochformat geht problemlos, indem man einfach nach Seite 10 und 11 jeweils einen Abschnittswechsel einfügt und dann Seite 11 entsprechend im Querformat formatiert.

Das gibt es übrigens schon mindestens seit Word 95.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh