Word 2016 - riesen Problem (Bachelorarbeit)

8800GT

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ein großes Problem mit meinem verschiss.. Word 2016.

Kommende Woche möchte ich meine BA abgeben. Diese enthält 70 Abbildungen. Die Abbildungen sind über die Bildbeschriftungen betitelt, mit automatischer Nummerierung durch Word.

Seit zwei Tagen folgendes Problem:
Sobald ich das Dokument drucken möchte, zerstört mir Word die gesamten Beschriftungen. Es vervielfacht die Bildunterschriften, ändern die Nummerierungen bis Nr. 230 (totaler Unsinn, sind ja nur 70 Bilder) und ich habe keinen Schimmer, was ich tun kann.

Unter Optionen->erweitert->Drucken habe ich das automatische Aktualisieren schon deaktiviert.

Auch ein simples Abspeichern als PDF ist nicht möglich, da auch hier diese Schwachsinnige Aktualisierung läuft.

Bitte helft mir, ich bin echt völlig ratlos.

Dankeschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir aktuell nicht helfen, aber für das nächste umfangreichere Dokument kann man ggf. mal über Latex nachdenken.
Erspart einem zumindest dieses Problem, drüber fluchen wird man beim ersten Mal dennoch :p

Viel Erfolg.

hast du das abspeichern als PDF direkt über office intern gemacht, oder hast du das auch mal mit externen PDF erstellern gemacht? (zb. FreePDF oder PDF24 Creator)
macht natürlich nur einen sinn, wenn die word datei vorher noch intakt ist...
solltest du keine kopie der intakten datei haben wirds schwierig
sollte noch eine kopie da sein, eventuell auch mal in einer älteren word version probieren (2007, 2010 oder 2013)
leider hast du nicht geschrieben, welche windows version du momentan benutzt - vielleicht ist das auch wieder so eine win10 meise - sonst das ganze auch noch mal unter win7 oder win8 probieren...
aber wie gesagt - hast du kein intaktes backup von der word datei mehr, stehen die chancen ziemlich schlecht

Ich vermute, dass hängt mit den Formatvorlagen zusammen.

Wenn Du die Formatvorlage Beschriftung irrtümlich auf Texte und Bilder angewandt hast kann das passieren.

Möglicherweise kannst Du das reparieren, wenn du das gesamte Dokument markierst, die Formatvorlage Standard für alles anwendest und anschließend die Formatvorlage Beschriftung nur auf die Bilder anwendest. Wenn Du aber großzügig bei der Anwendung aller möglichen Formatvorlagen warst wird Dir dass das Dokument vermutlich vollkommen zerschießen.

Also erst mal eine Kopie davon machen und alle Experimente an dieser ausprobieren, damit Du hinter nicht ein noch übler zerschossenes Dokument hast.

Du könntest auch mal probieren, Dir die freie Version von Softmaker Office herunter zu laden und das Dokument in Textmaker zu importieren.
Manchmal hilft das, zerschossene Word-Dokumente wieder zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Grainger
..denke auch das es mit den formatvorlagen zusammenhängt - hatte mir auch schon mal eine längere arbeit damit versaut
habe es nachträglich dann aber nicht wieder richtig hinbekommen
...aber dein vorschlag erstmal wieder alles auf standard nachdem man alles markiert ist nicht schlecht!
die frage ist wieviele seiten der text vom TE hat - da kann man dann nämlich leider wieder fast von vorne anfagen (mit der formatierung) - aber zumindest ist der text mit den bildern noch da ;)
ne scheiss fummelei wirds vermutlich trotzdem werden
:coffee2:

ich würde @8800GT empfehlen das problem seiner prüfungstelle mitzuteilen, denen erstmal eine noch nicht exellent formatierte arbeit zu überreichen,
und sie bitten ihm bis zur "finalen" version etwas aufschub zu gewähren

wenn die nicht richtig mies drauf sind, müsste das klappen, da so etwas schon vielen leuten passiert ist - bis hin zum totalen datenverlust (der super GAU)
dann ist zumindest etwas zeit gewonnen

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
...der mannheimer fragt nach, und meldet sich dann nach einigen vorschlägen gar nicht mehr dazu...?
...ne INFO deinerseits (TE) wäre auch mal "erfrischend", denn sonst brauch man hier auch nix mehr weiter zu posten...

nix fur ungut, aber ich dachte, bei dir wäre es wegen deiner Bachelorarbeit ziemlich dringend....:drool:

Bitte helft mir, ich bin echt völlig ratlos.

und schiebe es jetzt bitte nicht aufs wochenende :d
denn das dürfte dir wegen dem drohenden abgabetermins ziemlich egal sein

so denn!

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh