Word .docx Datei reparieren, Text nur noch Datensalat

couthaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2014
Beiträge
116
Hallo, ich habe da ein Problem. Habe von jemanden einen Word .docx Datei zur Reparatur bekommen (siehe Anhang). Soweit ich sehen kann ist sie nicht defekt da das Archiv in dem die Daten liegen, sich ohne Probleme öffnen lässt. Auch sind alle Formatierungstags in Ordnung. Nur der Textinhalt scheint geschreddert. Gegen Ende im Dokument tauchen aber auch immer mal wieder lesbare Daten auf, was gegen einen festen Algorithmus spricht, nach dem die Daten wieder hergestellt werden könnten. Wie seht ihr das?

Und ja, ich verstehe auch nicht warum die Menschen keine Backups machen oder Clouds mit Versionierung verwenden :stupid:
 

Anhänge

  • Paper.zip
    40,9 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da nur chinesische oder Japanische Schriftzeichen (Libre-Office).

Mein Verdacht: Da hat ein Verschlüsselungstrojaner zugeschlagen!
 
Wie gesagt das glaube ich nicht. Weil die Struktur von docx nicht kaputt/verschlüsselt ist. Wäre für einen Trojaner viel zu umständlich. Der müsste dann nämlich mit docx umgehen können, um das so zu machen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh