Word - einzelne elemente drehen

b1-66-er

Banned
moin

hab hier gerade ne vorlage für normale Ordner (die realen ;)). Weil darunter auch dünne sind, muss ich den Text drehen. Allerdings soll oben immer n Logo sein, normale lage, nicht gedreht.

Geht aber irgendwie nicht, wenn ich unter Format -> Absatzrichtung eine andere wähle, so wird immer der komplette vorhande text gedreht.

Wie kann ich NUR makierten text drehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Füge einfach ein Textfeld an der Stelle ein. Das Textfeld kannst Du dann in die gewünschte Richtung ausrichten.

hm thx, aber geht das bisschen genauer ? k.p. von erweiterten word (2003 btw.) funktionen.
Ich operiere berreits in nem textfeld (rahmen in größe der Ordnerrücken) ... wenn ich unter einfügen -> feld, irgendwas raussuche ändert sich nicht viel zur vorherigen situtaion :O

edit: ah alles klar was du meinst - aber gibt es da nicht ne "schönere" lösung ?
naja auch egal, funktioniert :) danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur sagen wie es unter Office 2000 funktioniert (2003 habe ich nicht).

Einfügen -> Textfeld, dann ziehst Du einen Rahmen auf an der Position und in der Größe wie der Text sein soll. Du kannst auch ein Textfeld innerhalb eines anderen Feldes erstellen.
Dann den Text reinschreiben und über Format -> Textrichtung kannst Du dann den Text innerhalb des Textfeldes so hindrehen wie Du es willst.

edit: habe Dein edit eben erst gelesen :)
Ich wüßte im Moment keine andere Lösung als diese, vllt. hat ja jemand anderes noch eine Idee, aber Hautpsache ist ja das es funzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
hm wie krieg ich den rahmen vom textfeld weg ?

Textfeld anwählen, dann Format -> Textfeld -> Farben und Linien -> Linie -> keine Linie.

aaah ... super dass die option unter den farben ist, thx ms :fresse:

ok alles klar dann, danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh