Hallo Leute,
im Rahmen meiner Bachelor Thesis arbeite ich mit Word 2010. Ich habe mir im Vorwege eine Vorlage erstellt, um von Anfang an die richtige Formatierung zu haben. Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis usw. war alles schon vor dem Befüllen vorhanden.
Zu Beginn des Arbeitens mit dem Dokument war ich echt happy, dass ich die Vorlage so gut hinbekommen habe.
Jedoch jetzt wo das Dokument einiges an Inhalt hat, fängt Word an rumzuspinnen.
Als hätte ich es nicht geahnt
Das Dokument hat jetzt bummelig 45 Seiten. Zum Aktualisieren der Querverweise, Abbildungsbeschriftungen und anderen Felder nutze ich immer Strg+A und dann F9. Das hat bis zuletzt auch prima funktioniert.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Aktualisieren auf einmal ~100 Wörter mehr im Dokument hatte, habe mir dabei aber nichts gedacht bis mir aufgefallen ist, dass Word unter ein Bild noch ein Abbildungsverzeichnis eingefügt hat.
Leider passiert das total wahllos. Wenn ich das ganze rauslösche und nochmal aktualisiere, fügt Word das ganze wieder dort ein.
Nehme ich den ganzen Absatz raus, wo das Bild vorhanden ist, fügt Word das Abbildungsverzeichnis irgendwo unter ein anderes Bild ein.
Ein Abbildungsverzeichnis, was ich von Hand eingefügt habe befindet sich bereits am Ende des Dokumentes.
Word fügt also ein zweites Abbildungsverzeichnis ein!
Kann mir einer erkären, warum Word das macht?
Leider sind in dem Dokument vertrauliche Informationen, weswegen ich das ganze nicht rausgeben kann.
Gruß
Jan
im Rahmen meiner Bachelor Thesis arbeite ich mit Word 2010. Ich habe mir im Vorwege eine Vorlage erstellt, um von Anfang an die richtige Formatierung zu haben. Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis usw. war alles schon vor dem Befüllen vorhanden.
Zu Beginn des Arbeitens mit dem Dokument war ich echt happy, dass ich die Vorlage so gut hinbekommen habe.
Jedoch jetzt wo das Dokument einiges an Inhalt hat, fängt Word an rumzuspinnen.
Als hätte ich es nicht geahnt
Das Dokument hat jetzt bummelig 45 Seiten. Zum Aktualisieren der Querverweise, Abbildungsbeschriftungen und anderen Felder nutze ich immer Strg+A und dann F9. Das hat bis zuletzt auch prima funktioniert.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Aktualisieren auf einmal ~100 Wörter mehr im Dokument hatte, habe mir dabei aber nichts gedacht bis mir aufgefallen ist, dass Word unter ein Bild noch ein Abbildungsverzeichnis eingefügt hat.
Leider passiert das total wahllos. Wenn ich das ganze rauslösche und nochmal aktualisiere, fügt Word das ganze wieder dort ein.
Nehme ich den ganzen Absatz raus, wo das Bild vorhanden ist, fügt Word das Abbildungsverzeichnis irgendwo unter ein anderes Bild ein.
Ein Abbildungsverzeichnis, was ich von Hand eingefügt habe befindet sich bereits am Ende des Dokumentes.
Word fügt also ein zweites Abbildungsverzeichnis ein!
Kann mir einer erkären, warum Word das macht?
Leider sind in dem Dokument vertrauliche Informationen, weswegen ich das ganze nicht rausgeben kann.
Gruß
Jan