worin besteht der unterschied zwischen Gigabyte GA-K8NF-9 und GIGABYTE K8NF9-Ultra ?

Psycheny

Semiprofi
Im Tiel steht es ja.

Bitte nicht schlagen, wenn es offensichtlich ist. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K8NF-9 = nForce4 4x = 4 PCIe Lines für den PCIe 16x Slot
K8NF9-Ultra = nForce4 Ultra = 16 PCIe Lines für den PCIe 16x Slot

somit hat die ultra variante mehr lines. folgt daraus auch, dass man wesentlich mehr leistung hat? wenn ja, wieviel mehr?

Edit: habe gerade gesehen, dass ich ins falsche forum gepostet habe. sry @ mod.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Grafiklastigen Anwendungen gibts schon einen kleinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
denni schrieb:
Bei Grafiklastigen Anwendungen gibts schon einen kleinen Unterschied
gibt es dazu einen test? bzw. kann man das dann irgendwie in ein fps vergleich darlegen?

Psycheny schrieb:
gibt es dazu einen test? bzw. kann man das dann irgendwie in ein fps vergleich darlegen?
du wenn nicht mal ein AGP 4x port ausgereizt wird mit ~2Gb datenfluss wie soll dann 16x250 MB= 4GB ausgereizt werden? selbst das es bei PCIe in beiden richtungen gleichzeitig, also syncron übertragen werden kann, bringt nur bei TC und onboard grafik was. also 0 vorteile, aber keine angst ich denke in 2-3 jahren werden die karten vieleicht drankommen um den AGP port verschwinden zu lassen, so das die leistung nicht mehr ausreicht.

somit kann ich ohne probleme auf die ultra variante verzichten! thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh