***Work & Travel--->brauche Erfahrungsberichte***

d.herrmann

Semiprofi
Guten Abend,

Meinewenigkeit hat vor ins Ausland zu gehen um andere Menschen, Kulturen kennen zu lernen und evtl auch mehr Erfahrung zu sammeln.

Das erste was mir in den Sinn kam, war "Work & Travel". Da ich aber keine Ahnung habe, welche Organisationen in der Hinsicht "gut" sind, dachte ich ich frage mal euch. Mag ja sein, dass der eine oder andere auch schon durch die Welt gereist ist, und vllt sogar im Zusammenhang mit Work & Travel. Ich möchte mich natürlich nicht nur auf die faule Haut legen, sondern auch, in dem Land in dem ich dann sein werde, arbeiten. Allerdings möchte ich auch was vom Land mitbekommen und die Zeit genießen. Also ein akzeptables "Mittelding" zwischen Arbeit und Freizeit wäre angebracht. Für mich ist es auf jedenfall wichtig in ein Land zu reisen, wo es das Meer gibt (war schon seit 12 Jahren nicht mehr am Meer), die Menschen freundlich sind und die Sonne scheint. Ich werde, hoffentlich klappt es, vor dem Antritt der Reise in einer Fabrik Schichtarbeit leisten. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, werde ich so 2.000 - 3.000 € mitnehmen.

Gerne würde ich nach:
Australien,
Italien (war ich noch nie, noch nicht einmal im Urlaub),
Spanien oder
Südamerika etc.

Ich hoffe jemand hat in solchen Sachen schon Erfahrung gemacht um mir davon viel zu erzählen. Also welches Land dafür gut geeignet ist. Welche Work & Travel Organisationen seriös sind usw. Einfach eure Erfahrungen. Fragen werden mir dann schon noch weitere einfallen...

Bitte kein Spam... das ist mir wichtig!

Gruss Herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Sprachen beherrschst du denn?
Ich denke kaum, dass es Sinn macht z.B. nach Italien zu gehen, wenn man kein Wort italienisch kann (gerade beim Arbeiten bestimmt nicht unwichtig).

ah ja, ok...

also sprachlich gesehen beherrsche ich natürlich Englisch und ein bischen Indonesisch. Falls ich nach Italien gehen würde, würde ich natürlich einen Sprachkurs nebenbei machen. Wollte eh schon immer italienisch können, da mir die Sprache sehr gut gefällt, dasselbe mit Spanisch. Aber das ist jetzt eigentlich eher nebensächlich. Für mich ist es wichtig persönliche Erfahrungen über Work & Travel zu erfahren...

Schön dass es jetzt so einen Thread gibt. Ich habe nämlich auch vor nach dem Abi Work and Travel zu machen. Da hab ich schon sowas von aifs gefunden, aber ich hab keine Ahnung ob die gut ist oder nicht... http://www.aifs.de/workandtravel/

hm... ok, die seite habe ich auch schon gefunden. nebenbei habe ich auch noch das hier gefunden: Travelworks

@xvid wohin willst du ins ausland?

ich push mal... ;)

hat jemand Erfahrungen mit der Agentur STEP IN gemacht?

ja, ich werde wahrscheinlich auch nach australien gehen... hat sich wohl entschieden.

Ich hab mir gerade nochmal die Info's über Neuseeland angeguckt und hab mich dann für Australien entschieden. Aber ist ja noch ein bisschen hin.

ich werde wohl für ein paar Wochen, sofern das Geld reicht, auch noch nach Neuseeland fliegen wenn ich schon in Australien bin. Ist ja nicht weit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh