[Projekt] [Worklog] BLACKBOX CM690II

xXSR1D3RXx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
960
BLACKBOX "Projekt" Coolermaster 690II Advanced

Hey Luxxer:wink:
Das erste mal nun nen Worklog zu meinen neuen Mod "projekt" hier. etwas spät evtl.. da das case jetzt zum fünften mal oder so umgebaut wird.. aber dann jetzt richtig.
hat halt schon mehrere Evolution stufen durchlaufen sozusagen:d
kann später gerne noch bilder dazu fügen vom ersten zusammenbau "noch mit lukü" wo mir noch nicht wirklich nach modden war, bis ich dann hier im forum gelandet bin:shot: und die ganzen gemoddeten Kisten hier gesehn hab und mir dachte: ich müsste da auch noch was machen:fresse2: Die tj's07 murdermods fand ich anfangs immer am schönsten, aber das case war mir immer zu groß. finde da eher kleinere Gehäuse fluffiger. das ganze sollte auch noch zu bewegen sein:/
in erster linie mußte mit dem CM690II mal nen neuer Rechner her "hauptsächlich mit viel leistung zum Gamen und alltag" da mein alter schon sehr alt war und auch wo er noch neu war, war er nicht der beste:/.. hatte aber zu zeiten noch vor crysis 1 uns co. das gemacht was er sollte:bigok::fresse:
Mittlerweile hab ich den CM690II auch schon ne weile und hatte schon paar verschiedene boards u. grakas verbaut.. aber das case bleibt.. finde das einfach nice:).. kleiner plastik TJ:haha:
Ist aber halt sehr be-engt wenn man alles so wie beim tj07 reinbekommen will wie z.b ein slight und ne richtige wakü. beim slight dacht ich immer das bekomm ich nie rein. aber nun wo das case mal komplett leer war, hab ich festgestellt das 7-8mm platz dafür bleibt. also eine 4mm und 3mm plexi bestellt und siehe da es passt doch:bigok: siehe weiter unten.
jetziger Mod soll übrigens großteils schwarz mit grünen aktzenten werden. und natürlich wird auch alles Overgeclockt.. siehe signatur:bigok:

BLACKBOXB L A C K B O XBLACKBOX

folgendes zeug wird aktuell verbaut...


Hardware:
- ASRock Z77 OC Formula
- Intel Core i7 3770k "geköpft" mit phobya LM
- Corsair Dominator Platinum DDR3-2133 16GB
- Nvidia Geforce Evga GTX 780
- Samsung SSD840 Pro 128GB
- WD Black HDD 1000GB
- BQ Dark Power Pro P10 550W mdpc-x Sleeved

Wakü
- Aquacomputer aquaero 6 XT + Passivkühler
- Aquacomputer kryographics
- Phobya CPU-Cooler UC-1 Extreme "Silver Nickel Brass Edition"
- EK DDC Laing 3.2 pwm + Heatsink Housing
- Bitspower "Black Nickel" Winkel, Anschlüße, Tüllen 11mm
- Anfitec u. Mips kühler fürs OCF
- Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360
- Alphacool NexXxoS ST45 Full Copper 360
- XSPC Low Profile Radiator EX240
- Koolance 30-FPI Copper Radiator 140mm
- Koolance QD3 Schnellverschluss Kupplung
- Tygon E3603 Schlauch 15,9/9,5mm
- XSPC SingleBay Reservoir
- Mayhems pastel pure black

sonstiges
- RGB Slight
- Phobya Led Stripes
- Phobya Black Eloops
- Phobya Nano-G 14 PWM Black Silent Edition
- Noctua NF-F12 industrialPPC 2000


BLACKBOXBLACKBOX
L
A
C
K
B
O
X
BLACKBOXB L A C K B O XBLACKBOX

- - - Updated - - -

hier kommen demnächst noch mehr parts dazu...



verbaut werden natürlich die Platinum. die Domi GT's sind für nen anderen mod.






















neuer "Noctua industrialPPC PWM" eingetroffen..





mehr Bilder...
















 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ja klar, wird alles noch ergänzt wenn ich mehr zeit hab. hab nun oben auch schonmal angefangen;)

hier die verschiedenen Evolution stufen. aber erst noch der rechner den ich davor hatte.. da müsst ihr nun durch:fresse2: :


dagegen ist der CM schon Riesig..

hier mit der erste aufbau..

die ersten sleeve verlängerungen.. und anderer Cpu kühler

chaos.. seitentür geht kaum zu

kurze zeit später dann schon so.. denn das chaos war kaum noch zu ertragen:shot: und die seitentür geht jetzt easy zu:haha:









das war auch schon der 2te wakü aufbau.. den ersten tu ich euch nicht an:p





neues board u. graka nun auch unter wasser. und dritte wakü umbau..

da board u. graka nun überbreite haben .. ging da der runde agb nicht mehr rein. deswegen nun 5.25er agb im schacht

vierte und letzte wakü-umbau... vor den jetzigen aktuellen mod..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal wenig sortiert.. im ersten post kommen jetzt teile "pc-parts", im zweiten die verschiedenen vergangenen "Evolutionstufen" aufbauten, und der bastelkram geht hier weiter..
erste arbeiten am gehäuse...
front venti/radi:

dahinter kommt die pumpe noch mit hin..

rgb-led streifen fürs slight..

Slight passt gerade so.. kein millimeter mehr frei..



durchs slight kommt jetzt noch ne gehäusedurchführung für den schlauch. weiß nur noch nicht genau wo...

slight und agb durchführung..

hier gehts vom agb zur pumpe runter..








 
Zuletzt bearbeitet:
Updated...:bigok:






 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts nun.. system befüllt.. und der Noctua ist auch an seinen platz..








 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sieht sehr geil aus.
Kannst du evtl. etwas zu den Noctua sagen? Taugt der was und wie weit lässt der sich runterregeln?
 
Habs im Bilderthread gesehen und musste herkommen um zu sagen: sehr schön geworden!

Hey sieht sehr geil aus.
Kannst du evtl. etwas zu den Noctua sagen? Taugt der was und wie weit lässt der sich runterregeln?

hey danke, hört bzw ließt man doch gern;)

was den Noctua angeht, kann ich mich nicht beschweren.. sehr geiler lüfter:). runtergeregelt hab ich übers board am pwm cpu fan header auf ca. 500rpm ..somit unhörbar. werd aber noch gucken ab wieviel rpm er dann rauszuhören ist.

und noch paar bildchen..











 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja.. hast es mitbekommen:drool: habs da bloß zum fotos machen schnell reingesteckt.. da ich noch einiges an der verkabelung u. "rückseite" machen muß. dann gibt es auch von der seite noch paar schicke bilder.
dann muss ich auch noch paar grüne leds in den front venti basteln und so kleinkram halt.
hier wird der Rechner übrigens draufgestellt...


erstens mit er nicht auf den boden steht und zweitens braucht ich ja noch ein wenig platz um ein wenig kühlfläche unterzubringen:fresse2:. verbaut sind zwei Alphacool NexXxoS 360er. und
unten die plexi-platte leuchtet bei bedarf auch ganz dezent:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal daran versucht ein bild mit beleuchtung wie er abends aussieht zu machen. leider bekommt die billig digicam das nicht so auf tasche. muß sowieso schon immer hundert fotos machen, fürn paar brauchbare:(. all mögliche iso's durch probiert etc. in dem fall hatt dann doch das iphone herhalten müssen und was einigermaßen brauchbares gebracht.. zumindest man erkennt was und wie es im dunkeln mit licht wirken soll...







 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus. Ist dein "sLight" einfach ne LED Platte für Kantenbeleuchtung?

Gruß Thomas
 
schön wenns gefällt:). Nee, dann wär die ja nur klar durchsichtig oder:d , ist einmal die hier als deckplatte PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® LED (truLED) Black & White 9H04 SC - für Hinterleuchtung
u. die darunter PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® LED (EndLighten T) Farblos 0E010 SM - für Kantenbeleuchtung
sind dann beide 7mm dick.. ging gerade so rein. unten wollt ich eigtl noch mit weißer oder silberner folie bekleben.. war mit der leuchtkraft "ausleuchtung" aber auch so schon völlig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das bild geht, hatte die cam anscheind mal nen guten tag:drool:! Nein nicht direkt seitlich, wenn evtl nur in shit-bild-Quali.. da ich mir noch was einfallen lassen muß mit den domis.. hab ja von zweien die bügel ab und wenn ich direkt rein knipse.. blenden die leds frontal rein.. der supergau für meine cam. werd die tage den rechner nochma rausschleppen u. versuche nochmal paar gute bilder bei mehr licht.
da ich jetzt noch grüne leds in den front fan gebastelt hab... hab ich jetzt aber frontal von vorn:d...


edit: geht doch noch was:d ...die 154l/h sind max mit Einer Pumpe:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab an einigen stellen mal bilder sortiert und noch neue bilder an den passenden stellen eingefügt. sollte vom ablauf besser passen.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was bald geändert wird :wink:
 
ja könnte durchaus sein;) ..aber vorher muß da noch was vernickelt werden. wir können ja eine rate-spiel machen.. was wird geändert:fresse2: aber du kannst natürlich nicht mehr mitmachen:haha:
 
hab mal die 24pin verlängerung fertig gesleevt.. und winkelstecker für usb3 , bei O$$!ram abgeguckt:d. und dank Isaac2 pcie abdeckungen vom sabbertoth bekommen um die gelben slots zu verdecken...









 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch bilder vom kabeln und sleeven..














- - - Updated - - -

heute gekommen:)
lange gesucht den mips.. thx an chs für den kühler und BZ64 fürs Nickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW was ein unterschied,der Schock der ersten Bilder sitzt mir immer noch in den Knochen.

Hat BZ64 echt gute Arbeit geleistet :bigok:
 
jep, in real noch besser als auf fotos. wenn man nen größeres Blech nickeln lassen würde.. hätte man danach nen Spiegel.:d
von innen ist das nickel leicht rau.. sollte aber deshalb auch besser kühlen da mehr oberfläche. aufjedenfall ziemlich aggressiv das zeugs was du da drinn hattest:shot:. nach nen paar jahren im kreislauf, hätte dir das bestimmt die kompletten kupferplatten durch gefressen.
sehen ob's nen unterschied zum anfi gibt. viel kanns aber nicht werden.. der ist schon sehr gut. max45-47° auf den spawas. im idle je nach wassertemp 25-30°
 
Astreines Gerät, manchmal bin ich sprachlos wenn ich sehe was einige so drauf haben. Sagst Du mir woher
Du das Acryl bekommst? Mein bester Kumpel baut sich gerade ein Dampfbad und der braucht was davon,
fertig zugeschnitten mit gebrochenen Kanten, der hat mit dem Licht das gleiche vor...
 
hey thx. bei Evonik bekommste das plexi. hättest nicht nur bilder geguckt hättest es schon gesehn...:) schrieb ich hier schon woher die platten sind.
das komplette dampfbad bzw die wände nehm ich an, sollen leuchten:d?
 
Moin, ne die Wände sind Granit oder Marmor glaub ich. Das Plexi soll die Sitzbank werden, das ist
dann auch etwas grösser und muss zugeschnitten werden. Es ist ja nicht so das es keiner machen
kann aber die Kollegen wollen dafür über 1000€ haben und das ist unserer Meinung nach zu viel.
Wir reden jetzt nicht von ner 3m Bank, Abmessungen hab ich aber nich hier, die liegen im Büro...
Trotzdem Danke und schönen Sonntag noch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh