[Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 15%

Vor dem Vorwort: Mein Bruder und ich haben @TechMax :d sein Metis Build schon länger gesehen und fanden es auch immer wieder cool. Nun brauch mein Bruder einen neuen PC und meinte "Ich bezahl dir die Teile und du tops das Build!Abgemacht?" Mir juckt es die ganze Zeit in den Fingern etwas neues zu Basteln und nun beginnt es. Das wird mein erster Richtiger Mod auch mit Case Modifikationen etc.

Vorwort:
Noch ausgedacht.

Plan: Der Plan ist sich dan das Farbschema Gold-Rot zu halten.
Oben sollen zwei 120mm Radiatoren eingebaut werden und hinten ein 120er. Bei der Wasserkühlung wird auf Barrow gesetzt bzw. bei den Radiatoren auf EK.
Das Waren die Ersten Worte zu dem Projekt. Der Startpost wird immer dem Fertigungsgrad des Projekts angepasst bzw. die eingesetzten Teile werden aktuallisiert. Netzteil bekommt Coustem-Kabel und ein Fenster in die Seite

Case und Sonstiges:

CASE: Raijintek Metis Rot
WLP: ThermalGrizzly Kyronaut

Hardware:
CPU: i7 4790K geköpft
MB: H81M-ITX mit OC Bios
RAM: 16GB Crucial Ballistix 1600Mhz
GPU: Inno3D GTX970 HerculeZx2
NT: SFX (Wahrscheinlich Corsair)
SSD: Samsung PM851 SSD 120GB
HDD: Extern

Kühlung:

CPU: EK-Supremacy Evo Nickel
GPU: -
GPU-Backplate: Selbstgemachte Acryl-Backplate
Pumpe: Alphacool Laing DDC310
Pumpenaufastz: EK X-Res 100
Radiator: -
Lüfter: 3x Phobya NB-eLoop 1600 RPM
Anschlüsse: -
Verrohrung: -
Liquid: -
Seteuerung: -

To-Do-Liste:
alle Teile bestellt:
Pinout:
Sleevs:
Lüfter niedriger gefräst:
alles getestet:
alles eingebaut:
Rohre gemessen:
WaKü eingebaut:
Dichtheit getestet:
Fertig sein:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass Mal ein Abo da, klingt vielversprechend.

Falls du noch weiter Hilfe benötigst, mein Metis läuft ebenfalls auf Costum-Loop! ;)

Abo!

Also nen Thread mit nix anzufangen ist "MÄH", weil das einzig selbstgemachte wird lt. aktuellem Status die Backplate.

Wenigstens schon mal nen leeres Case +- nen paar Radis wäre schon was.

Lüfter, CPU, Mainboard und AGB habe ich da aber davon finde ich sind Bilder überbewertet. Die kommen sobald alles da ist. Das Case ist unterwegs und Raditoren auch

- - - Updated - - -

Lüfter, CPU, Mainboard und AGB habe ich da aber davon finde ich sind Bilder überbewertet. Die kommen sobald alles da ist. Das Case ist unterwegs und Raditoren auch. Bei den Farben für den Sleev sind wir uns noch uneinig und irgendiwie muss doch oben auch n 240 reinkommen oder ;)

Wenigstens schon mal nen leeres Case +- nen paar Radis wäre schon was.
Is net das Case aber der Plan damit ihr euch ein Bild machen könnt wie es werden soll ;)
Metis-Plan.jpg

Coole Idee, Abo hast du. Du solltest aber im Startpost deine Rechtschreibfehler entfernen.....

Ja stimmt danke. Ich und meine Rechtschreibung...Ich bekomms net so ganz hin auch in der Schule nicht. Ich mache es morgen Mittag:)

Ist uns auch aufgefallen ^^ es werden zwei einzelne 120er nebeneinander

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das "zusammenfangen" der Teile

Als ich heute durch den Garten geschlendert bin fiel mir aufeinmal etwas goldenes auf. Es war ein goldenes DDC mit einem EK-Xres 100 aufgeschnallt. Es sah nicht mehr so gesund aus, da es blaue Flüssigkeit in sich hatte. Wie sich später herausstelle war es EK-Ekoolant EVO Blue. Es war verdammt schwer das kleine Ding einzufangen da es so extrem wendig ist. Hier ist jetzt aber ein Bild was ich durch ganz langsames und leises Anschleichen aufnehmen konnte. Es ist ein schönes Teil aber der Schwanz muss Gold-Schwarz werden!
IMG_20170704_115419.jpg

Bedauerlicherweise habe ich immer noch keine Gehäuse in der freien Wildbahn gefunden obwohl ich immer mehr Gerüchte höre das es in meiner eins gibt. Ich muss mal wieder auf die Lauer legen.

Wie füge ich Bilder in Groß ein das man sicht erst auf die Miniaturansicht bzw. Link klicken muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh