BlackError
Experte
BlackError´s Copperblack-S Build
Hallo,Servus und Willkommen zu meinem 1. Worklog
Kurz zu mir:
Ich heiße Florian aus Österreich/Wien, 23 und habe die Liebe zur Technik und damit auch PC´s mit etwa 13/14 Jahren gefunden. Meine ersten PC´s waren immer fertige von den Eltern gekauft bis ich mit meinen jungen Jahren mir meinen ersten PC selber zusammen baute.
Irgendwann verkaufte ich diesen dann und stieg aus Bequemlichkeit auf Laptop´s um, mit denen ich einige Jährchen meine Zeit verbrachte.
2014 beschloss ich dann, mir wieder mit riesigem Basteldrang einen PC zu kaufen, wobei sekundär auch billiger kam als ein "High-End-Laptop".
In den letzen 2 Jahren änderte ich öffters meine Hardware, baute meinen PC um und versuchte mich auch an kleinen Modding´s wie Sleeven, Lackieren usw. .... ebenso bin ich 2015 auch zum 1. mal auf das Thema Custom-Wasserkühlung gestoßen welche in einem Phanteks Evolv mATX uverwirklicht wurde (jedoch nur eher als Nutzen statt Optik, welche aus Radiator,Kühler,AGB, Pumpe und Schläuche bestand)
Irgendwann verkaufte ich diesen dann und stieg aus Bequemlichkeit auf Laptop´s um, mit denen ich einige Jährchen meine Zeit verbrachte.
2014 beschloss ich dann, mir wieder mit riesigem Basteldrang einen PC zu kaufen, wobei sekundär auch billiger kam als ein "High-End-Laptop".
In den letzen 2 Jahren änderte ich öffters meine Hardware, baute meinen PC um und versuchte mich auch an kleinen Modding´s wie Sleeven, Lackieren usw. .... ebenso bin ich 2015 auch zum 1. mal auf das Thema Custom-Wasserkühlung gestoßen welche in einem Phanteks Evolv mATX uverwirklicht wurde (jedoch nur eher als Nutzen statt Optik, welche aus Radiator,Kühler,AGB, Pumpe und Schläuche bestand)
Es soll natürlich alles von A-Z beinhalten was es an Modding gibt. Wichtig ist mir gute Leistung, Optik und es soll kühl und leise sein.
Leider bin ich ein sehr spontaner Typ, ich habe 1000 Vorstellungen und ändere auch öfters mein Konzept, habe aber so ca. meine konkreten Vorstellungen.
Desweiteren wird sich das Projekt sich aus Zeitmangel, gemäßigtem Gehalt und wenig Werkzeug/keine Maschinen bis in den Winter/Frühling ziehen.
Bin auch nicht so der Freund dass ich 10000 Wörter schreibe, daher versuche ich es mit Bildern und kurzhaltenden Beschreibungen zu schreiben.
Auch muss ich für die Bildqualität entschuldigen, da ich nur ein Handy zur Verfügung habe, werde aber dennoch versuchen alles bestmöglich ab zu lichten.
Werde auch keine genaue Liste machen was ich mache,kaufe und modde, da wie gesagt sehr spontan, aber ich werde natürlich alle verbauten Teile der Reihe nach ergänzen und editieren
Leider bin ich ein sehr spontaner Typ, ich habe 1000 Vorstellungen und ändere auch öfters mein Konzept, habe aber so ca. meine konkreten Vorstellungen.
Desweiteren wird sich das Projekt sich aus Zeitmangel, gemäßigtem Gehalt und wenig Werkzeug/keine Maschinen bis in den Winter/Frühling ziehen.
Bin auch nicht so der Freund dass ich 10000 Wörter schreibe, daher versuche ich es mit Bildern und kurzhaltenden Beschreibungen zu schreiben.
Auch muss ich für die Bildqualität entschuldigen, da ich nur ein Handy zur Verfügung habe, werde aber dennoch versuchen alles bestmöglich ab zu lichten.
Werde auch keine genaue Liste machen was ich mache,kaufe und modde, da wie gesagt sehr spontan, aber ich werde natürlich alle verbauten Teile der Reihe nach ergänzen und editieren
Hardware:
- Case: Fractal Design - Define S
- Mainboard: Asrock z170 Extreme 6
- CPU: Intel i5 - 6600K (4,5@1,232v)
- Memory: G.Skill Trident-Z | 2x 4GB | 3000MHz
- GPU: Palit Jetstream GTX 770 2GB
- PSU: Cooler Master V550
Wasserkühlung:
- Pumpe: Swiftech MCP655
- CPU-Kühler:
Bykski XPH-BAlphacool XP³ Light V.2 - AGB:
Aqualis D5Swiftech MCRES - Radiator vorne:
EK Coolstream PE360Alphacool XT45/280mm
Fittinge:
Barrow 12mm Multi-Link
Modz
- Nexxxos Kühler poliert
- Trindet-Z lackiert
- Slotblenden lackiert
- PSU Cover
Ich habe mich für das Fractal Design Define S entschieden, weil mir einfach die schlichte dezente "Kasten"optik ohne vielen Ecken und Kanten gut gefiel. Es ist nicht zu klein oder zu groß geraten und man bekommt genug Radiatorfläche hinein um die Komponenten leise und cool zu kühlen.
1. Blick.. die Verarbeitung ist Top, was will man mehr für 90€. Gut und sicher verpackt
Zuletzt bearbeitet: