[Projekt] [Worklog] CorpoVibe Tower v3000 Plus

AGB builder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
165
Ort
München
Nachdem im Wakü Bastelbilder Thread doch einiges an Interesse bestand, hier der entsprechende Worklog:

Aufgrund mangelnder Kühlleistung und dem Wunsch alles intern zu verbauen, sollte ein neues Gehäuse her.
Da ich das Konzept vom O11Dynamic XL nicht mehr sehen konnte und mir das Ding grundsätzlich zu klein und zu heiß wurde, habe ich mich für ein lian li V3000+ entschieden.
Außerdem habe ich aus einem vorherigen Projekt noch einen alten Phobya g-changer 480mm radiator liegen gehabt, welcher endlich mal verbaut werden sollte. Ein grund mehr für das v3000+ :fresse2:

Natürlich musste das ding optisch etwas hermachen. Mit meinem alten Build habe ich versucht jegliche Farben und Kontraste aus Night City in mein O11 Dynamic XL zu integrieren, ohne größere umbauten am case Selbst vorzunehmen.
Also habe ich angefangen Ideen zu sammeln und habe mich im Spiel umgesehen. Da ich den Fokus bei meinem Alten Build eher auf das äußere Erscheinungsbild der Stadt fokussiert habe, dachte ich mir, ich lege beim nächsten Build den Fokus eher auf die Inneneinrichtung des Games. Ein weiterer Gedanke war, ich möchte weg von RGB. Da inzwischen jeder zweite Build sowas von RGB verseucht ist, da möchte man alles eher Clean und einheitlich gestalten. (und weil ich mich alle zwei Wochen nicht entscheiden konnte welche Farben ich aussuchen soll - wenn man schon die Möglichket hat. Was mich aber noch mehr nervte:wall:)

Im Zuge dessen habe ich einen Monat etliche Stunden verbracht um den Geeigneten Stil zu finden und entschied mich für den Cleanen Stil der Luxusapartments aus Cyberpunk. Am meisten angetan hat es mir allerdings die Designsprache aus dem Konpekiplaza bzw. V´s Apartment vom Corpoplaza in Night City. + ein Element aus dem Apartment in "the Glen".

Cbp Project Case 1.jpgCbp Project Case 2.jpgCbp Project Case 3.jpgCbp Project Case 4.jpgCbp Project Case 5.jpgCbp Project Case 6.jpgCbp Project Case 7.jpgCbp Project case.jpg Cbp Project Case 8.jpg

Ein Hardwareupgrade gab es bereits vor dem Umzug ins neue Case. Da mein Gigabyte X570 Aorus master defekt war, entschied ich mich für ein ASUS ROG Crosshair VIII Dark hero und ein upgrade vom 3700x auf einen 5950x und ein Ram upgrade auf 64gb.(weil sich für mich am5 nicht leistungstechnisch nicht lohnt und zum damaligen Zeitpunkt auch zu teuer war). Außerdem habe ich meine 5700xt gegen eine Sapphire 7900XTX getauscht. Diese wurde entsprechend auf eine Wasserkühlung umgebaut. Da aber der Wakü-Block verzogen war und ich ein Problem mit den Temps und mit WLP Bleedout hatte (auch nach mehrmaligen zerlegen), habe ich diesem ein Honeywell PTM 7950 Pad spendiert und seit dem ist Ruhe.

Wakü Hardware habe ich mich für folgende Komponenten entschlieden:

CPU: Watercool Heatkiller IV Pro (ebenfalls mit dem honeywell PTM7950 pad versehen)
GPU: Alphacool Eisblock Aurora RX
AGB: Watercool Heatkiller Tube 150(aus alten build übernommen)
Radiator unten 1: Phobya G-Changer 480 1.2
Radiator vorne 2: Watercool Rad-L 480
Radiator oben 3: Alphacool Nexxos ST45 V,2
Lüfter: 24x Arctic Cooling p12 pwm pst und Noiseblocker Eloop Black 140mm
Pumpen: 2x Laing DDC1 RT (aus meinem Bestand und funktionieren seit über 10 Jahren einwandfrei)
Filter: Aquacomputer Filter mit Edelstahlsieb und 2 Absperrhähnen
Durchflussmesser(mehr für die optik, da die pumpen kein PWM können): Bykski
Tempsensoren 2x: Alphacool
Fittinge und Winkel vorne: Byksi V3 Gold
Fittinge und Winkel hinten Alphacool
Ablasshahn: Bitspower
Tubes: Acryl
Schläuche Rückseitig: Alphacool EPDM 13/10

Dann kamen noch etliche Screw washer in Gold dazu sowie Folie ohne ende. - dazu später mehr.

Num kam der Große Tag, das Case kam an. Der GLS Bote hat sich wirklich einen Abgeschleppt😄
V3000+.jpg
Das ding ist wirklich Riesig vor allem im Vergleich zu meinem O11 Dynamic XL.

Leider ging es aber nicht ohne Blessouren und das ding hatte am Oberen Grill einen Riss im Plastik. - Nochmals Vielen Dank an Caseking für den Schnellen unkomplizierten Support. Binnen einer Woche hat mir Caseking Anstandslos ein neues Top geschickt. Wirklich Cool!

Weiter gings mit der Farbauswahl. Lackieren war definitiv nicht das Mittel der Wahl und ich entschied mich für Folie. Bestellt wurde unter anderem Rot mit Wabenmuster; Gold, 3D holz braun, 3D Holz Schwarz, Holz Dunkelbraun; 3D Beton Grau, Gold Zierstreifen in verschiedenen Breiten. (Bilder reiche ich nach)


Nach etlichen versuchen sah das Ergebnis erstmal so aus:

V3000+ Foliert.jpgV3000+ Rückseite.jpg

Damit war ich erstmal zufrieden.

Danach gings ans Innere.
Da ich einen Cleanen Innenraum gemäß Konzept haben wollte, wollte ich ein Mobo Tray Cover, Midplate sowie Backplate und Radiator Cover.
Daraufhin habe ich entsprechende Schablonen erstellt und Vorab schon mal etwas plexi bestellt, da ich noch nicht die endgültigen Maße hatte.
Tray 1.jpgTray.jpg


Nachdem ich alles ausgemessen habe, bestellte ich noch mehr Plexi und fertigte die Trays an.(Foto mit bereits Eingepassten Aquacomputer Filter fittings und AGB.)
Die Trays habe ich entsprechend in 3D Betongrau und in Marmor mit Goldakzenten foliert.
BTW, die Öffnungen für die kabeldurchführungen Sollen so sein, ich kann auch durchaus gerade fräsen :fresse2:.
Trays ready.jpg

Danach gings ans anpassen vom Radiator Cover. Da der Quick release Mechanismus vom Radiator im Weg war, entschied ich mich um einen kleinen Enschnitt im Vertikalen Teil des Covers. Somit würde das Cover einerseits in der Midplate sowie auf der Quick release Lasche auf Stoß sitzen. (das Sieht man hinterher nicht, da obendrüber ein Zierstreifen in Gold draufkam)
Da das Cover aus 2 Teilen besteht, habe ich entsprechend beides Geklebt und Probehalber foliert, um zu sehen ob die Farben harmonieren.
rad cover.jpgrad cover 2.jpg

Nach einigem Hin- und her, enschied ich mich für die Endgültige kombination aus 3D Beton Grau; Rot; Marmor weiß mit gold, und Braunes 3D Holz sowie Goldene Zierstreifen als Akzente.
ready folie innen.jpg

Das ist der Aktuelle Stand

Bald gehts weiter :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, aufgrund unvorhergesehener Umstände musste ich das Projekt vorübergehend unterbrechen. Das Projekt wird demnächst wieder fortgesetzt. Soweit wurde es zusammengebaut, damit dies ein Funktionsfähiger Rechner ist.

Dies ist der Aktuelle Stand:
aktueller stand.jpg



Da dies aber noch nicht das Ende des ganzen ist, anbei noch 3 kleine Ankündigungen:

Nr.1: Da ich aufgrund meines OC´s immer Abstürze wegen eines instabilen Rams habe, wird dieser unter Wasser gesetzt.

Nr. 2: Außerdem kam ein Aquaero dazu, welches ich demnächst verbauen werde. Die Position ist noch nicht endgültig festgelegt, ob Innenraum oder hinter der Front über dem Radiator. Im Innenraum Sieht das Aquaero zu wuchtig aus und würde meiner Meinung Nach die Gesamtoptik stören. - Ideen erwünscht!!. :banana::banana::banana:
Sicher ist auf jeden fall schon mal eine Sache. Das Aquaero bekommt eine rote Displayfolie passend zum gesamtaussehen.

Aquaero.jpg


Und zu allerletzt Nr.3: Das 3d Modell steht kurz vor seiner Fertigstellung geht demnächst in den druck. Bleibt nur zu hoffen, dass euch das Endergebnis gefällt (mit einer kleinen Überraschung).

Grill1 (2).png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh