Peacecamper
Enthusiast
Nachdem mein erster Worklog ja schon ein paar Jährchen her ist und ich es bei meiner ersten WaKü letztes Jahr leider verpennt habe, dürft ihr jetzt bei den ersten Gehversuchen in Sachen PETG-Tubes dabei sein. Eigentlich war gar kein neues Gehäuse geplant, nur ein Plattform-Update von meinem i3570k auf Kaby Lake oder Ryzen (Kaby Lake, weil ich fast nur spiele), aber bundymania war so freundlich auf Facebook ein Bild eines gemoddeten R40 zu posten und mich damit ein paar hundert Euro ärmer zu machen. Danke dafür.
Zur Übersicht: So sieht mein PC aktuell aus, noch in einem Corsair Carbide Air 540.
Jetzt kommt alles in ein Hex Gear R40 und zeitgleich wird auch die Hardware ein bisschen aktualisiert.
Verbaute Hardware:
Asus Strix Z270G Gaming
Intel i7 7700k preselected von haudi und geköpft von ralle_h, danke dafür! Zu erwarten sind 5 GHz bei unter 1,3 V.
4x4 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 CL17
EVGA Geforce GTX1080 FE
Asus Xonar Essence STX II
Samsung 850 EVO 1 TB
SanDisk Ultra II 960 GB
BeQuiet Straight Power E10 500 W modular
WaKü:
Radis:
1 x Alphacool ST30 240mm
1 x Alphacool ST30 360mm
Radi-Lüfter: 5 x Thermaltake Riing 12 RGB
Gehäuselüfter: Thermaltake Riing 12 RGB
CPU-Kühler: Heatkiller IV
GPU-Kühler: Heatkiller IV
Pumpe & AGB: Magicool DCP450
PETG-Tubes: Barrow 12/8 mm clear
Anschlüsse: Barrow
Kühlmittel und Zusatz: Mayhems Pure H2O mit Mayhems Pastel Orange
Modding:
Gesleevte Kabel von Purple Banana mit Gosumodz Alliance Combs, Danke an Skillar
Netzteilcover von nubcustoms, danke an dieser Stelle an TA550, der auch die vier runden Profile am Gehäuse schwarz gepulvert hat
Backplates für die Grafikkarte und die Soundkarte von coldzero.eu
IO-Cover für das Mainboard von larsiam nach Asus-Vorlage leicht modifiziert und dann 3D gedruckt
Als erster Schritt wurde heute das Gehäuse zusammengebaut. Hat etwa zwei Stunden gedauert. Bessere Bilder kommen in den nächsten Tagen bei Tageslicht noch. Der 240er Radiator und das Netzteil kommen nach unten, der 360er nach oben.
Zunächst der Bausatz:
Und dann das fertige Gehäuse:
Zur Übersicht: So sieht mein PC aktuell aus, noch in einem Corsair Carbide Air 540.
Jetzt kommt alles in ein Hex Gear R40 und zeitgleich wird auch die Hardware ein bisschen aktualisiert.
Verbaute Hardware:
Asus Strix Z270G Gaming
Intel i7 7700k preselected von haudi und geköpft von ralle_h, danke dafür! Zu erwarten sind 5 GHz bei unter 1,3 V.
4x4 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 CL17
EVGA Geforce GTX1080 FE
Asus Xonar Essence STX II
Samsung 850 EVO 1 TB
SanDisk Ultra II 960 GB
BeQuiet Straight Power E10 500 W modular
WaKü:
Radis:
1 x Alphacool ST30 240mm
1 x Alphacool ST30 360mm
Radi-Lüfter: 5 x Thermaltake Riing 12 RGB
Gehäuselüfter: Thermaltake Riing 12 RGB
CPU-Kühler: Heatkiller IV
GPU-Kühler: Heatkiller IV
Pumpe & AGB: Magicool DCP450
PETG-Tubes: Barrow 12/8 mm clear
Anschlüsse: Barrow
Kühlmittel und Zusatz: Mayhems Pure H2O mit Mayhems Pastel Orange
Modding:
Gesleevte Kabel von Purple Banana mit Gosumodz Alliance Combs, Danke an Skillar
Netzteilcover von nubcustoms, danke an dieser Stelle an TA550, der auch die vier runden Profile am Gehäuse schwarz gepulvert hat
Backplates für die Grafikkarte und die Soundkarte von coldzero.eu
IO-Cover für das Mainboard von larsiam nach Asus-Vorlage leicht modifiziert und dann 3D gedruckt
Als erster Schritt wurde heute das Gehäuse zusammengebaut. Hat etwa zwei Stunden gedauert. Bessere Bilder kommen in den nächsten Tagen bei Tageslicht noch. Der 240er Radiator und das Netzteil kommen nach unten, der 360er nach oben.
Zunächst der Bausatz:
Und dann das fertige Gehäuse:
Zuletzt bearbeitet: