[Projekt] Worklog - Mein erstes Projekt...

Frischi

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx-Gemeinde

Vorwort:

Nachdem ich gegen Ende letzten Jahres auf die tolle Idee kam, mir einen neuen PC anzuschaffen und diesen auch selbst zusammenzustellen, machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Case. Leider mußte ich schnell feststellen, das es auf dem Markt kein Case gibt, was meine Ansprüche bzw. Vorstellungen zufrieden stellt. Durch Zufall bin ich dann hier auf dieses Forum gestoßen.

Es ist der absolute Wahnsinn was ihr aus einem schlichten Case so alles rausholt.

So habe ich mich entschlossen, das ich mich mit dem Thema Modding etwas näher beschäftige, und mein neues System von Grund auf selbst formen werde. In wie weit sich meine Vorstellungen und Wünsche wirklich umsetzen lassen, wird sich im laufe der kommenden Monate zeigen.

Grundgedanke ist es ein schnelles System auf die Beine zu stellen, das mit Wasser gekühlt wird, und in einem edlen Case sein zu Hause findet.

Ein paar Fakten zu meiner Person:

Ich heiße Jens, bin 41 Jahre alt, und arbeite als Produktionsverantwortlicher im Bereich der Herstellung von Kunstoffbehältern für Nutzfahrzeuge.

Leider muß ich gestehen das sich mein Handwerkliches Geschick in Grenzen hält, in Sachen Elektronik und Blechbearbeitung fehlt mir sicherlich etwas Wissen und Geschick, bin eben eher der Schrauber, das soll aber nicht heißen das ich zwei linke Hände habe, und als lernfähig würde ich mich auch bezeichnen.

Da ich Familienvater bin, ist mein monatliches Budget begrenzt und Zeit zum Basteln habe ich auch nicht jeden Tag. Trotzdem werde ich nicht auf jeden Cent achten, lieber etwas mehr ausgeben und es paßt, als sich später über das Entstandene ärgern. Aus diesen Gründen wird dieses Projekt sicherlich ein Langzeit Projekt und hoffentlich mein neues Hobby.

Weil ich alle Infos und Arbeitsschritte zentral dokumentieren möchte, habe ich mich entschieden dieses hier im Forum in Form eines Worklog zu tun.

Gehäuse

SILVERSTONE TJ07

(Bestellung wird wohl gegen Mai`13 sein)

Sofern ich nicht durch Zufall ein anderes brauchbares Gehäuse in der Zwischenzeit entdecke..:)

Für Tips bin natürlich immer Dankbar. :)

Hardware

In der Planungsphase

(Zu der Hardware kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen da es ja noch eine ganze weile bis dahin ist und bekanntlich noch einiges an Neuerung der Hersteller kommt.)

Aber es soll Hardware eingesetzt werden mit jede menge Leistung. :)

Wasserkühlung

In der Planungsphase

(Auch zu der genauen Zusammenstellung der Wasserkühlung gibt es zu dem jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen da es ja noch eine weile bis dahin ist und eventuell noch einiges an Neuerung von den Hersteller kommt.)

Aber sie soll sehr großzügig ausgelegt werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Luxx :)

Schön das du es hier her gefunden hast und dich sofort an einen Casemod/Con wagst! Bin sehr gespannt was du da machst und werde es weiter verfolgen ;)
Mich würde noch die Hardware interessieren, die du vor hast zu verwenden und hast du schon eine WaKü zusammengestellt?

Gruß Nago

Hallo,

Einen Grundplan für das System gibt es nicht, werde einen Schritt nach dem anderen planen und umsetzen.

Nach jedem Schritt werde ich dann das Ergebnis beurteilen und evtl Änderungen durchführen.

Deshalb kann ich Dir auch noch nicht sagen was für eine Hardware und WaKü den Weg in mein System findet wird....:)

Gruß - Frischi

Hallo zusammen,

Also meine Gehäusewahl ist vorerst abgeschlossen, habe mich jetzt doch für das Silverstone TJ07 entschieden,
wenn alles glatt läuft werde ich es wohl spätestens gegen ende Mai`13 bestellen.

Und gleich eine Frage wo bekommt man den das alte Mainboard Tray für das Gehäuse her ??

Gruß - Frischi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh