[Projekt] [WORKLOG] Projekt AMD RYZEN

Crownt

Enthusiast
Hallo liebe Community,

da AMD wieder "am Markt" ist und ich AMD eigentlich schon immer gut fand, habe ich mir gedacht baue ich eine AMD Ryzen Mod.
Ich will auch nicht viel schreiben oder sabbeln.

Lasst euch einfach überraschen was es wird. :)

Vorweg einen riesen Dank an :

Alphacool Deutschland
MSI DEUTSCHLAND
CoolerMaster Deutschland

Die Hardware :
CoolerMaster Maker 5t
CoolerMaster V750
CoolerMaster Maseterpulse Headset
CoolerMaster Mastermouse Pro L
CoolerMaster Masterkey Pro L
MSI X370 XPower Gaming Titanium Mainboard.
MSI RX480 ARMOR.
Ballisttix 2x8GB DDR4 - 2666MHZ Memory.

Alphacool Hardtube 13/10mm brass black Messing
Alphacool Eispumpe VPP755 Rev.2
Alphacool Eisblock XPX CPU in Chrome
Alphacool Eisbecher D5 150mm Plexi
Alphacool Eisbecher 250mm Plexi
Alphacool Eisbrecher PRO XT45 Full Copper 240mm
Alphacool Eiszapfen L Connector Chrome
Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Chrome

AMD RYZEN CPU 1700

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon ein wenig angefangen das Case etwas zu begutachten und die ersten Teile ausgebaut die nicht mehr benötigt werden.
Der Festplatten Schacht der im unteren Teil sitzt, die Halterung für die CDRom Laufwerke und die GPU Halter wurden entfernt.

Kleines Feedback zu Gehäuse : "WOW" super verarbeitet, Top Qualität. Bin sehr angetan

Die ersten Arbeiten sind angefangen.
Die untere Abdeckung ist an der oberen Kante um 45Grad angeschrägt, somit sieht der Übergang zu der oberen Abdeckung fließend aus.
Später werden alle Teile lackiert.

Hey Leute,

eben habe ich die Abdeckungen für die Ecken gefertigt. Ich habe mir gedacht, warum nicht das Gehäuse als Vorlage nehmen. In den Bilder habe ich CM Maße von den Gehäuse Teilen (die Kanten) eingetragen.
Diese Maße habe ich auf die Abdeckungen übertragen, somit findet man die gleichen Maße die das Gehäuse vorgibt, auch in den Abdeckungen wieder.

Die PSU Abdeckung unten habe ich an dem Gehäuse befestigt. Die Washers sind in dem Plexiglas eingearbeitet, somit habe ich einen bündigen Abschluss.

Heute ging es weiter,
einmal habe ich in die Midplate ein Loch gebohrt um dort den AGB + Pumpe zu positionieren.
Desweiteren habe ich die kleinen "Abdeckungen" Lackiert.

Ging es nicht die AGB/Pumpenhalterung so anzupassen, dass der LED-Ring mit Anschlusskabel unter der Midplate geblieben wäre? Würde mir optisch besser gefallen (weil sauberer).

Ging es nicht die AGB/Pumpenhalterung so anzupassen, dass der LED-Ring mit Anschlusskabel unter der Midplate geblieben wäre? Würde mir optisch besser gefallen (weil sauberer).

Doch sollte gehen, war auch meine Überlegung, muss nur den Halter von der Pumpe kürzen, werde es probieren.

Moin Leute,

sorry für das lange warten, wir waren im Urlaub.
Hier nun ein kleines Update vom Ryzen Mod. Die Seitliche PSU Abdeckung habe ich von hinten weiß lackiert, von vorne mit dem Schriftzug Ryzen abgeklebt und Schwarz matt lackiert. Dahinter habe ich eine RGB LED Beleuchtung angebracht.

Hallo ihr lieben,

soo nun endlich kann es weiter gehen. Heute stand endlich das Paket von MSI vor der Haustür.
Es war von mir eigentlich ein anderes Mainboard von MSI geplant. Nun wurde es das Titanium, worüber ich natürlich nicht traurig bin.

Somit muss ich natürlich auch etwas das Farbkonzept anpassen.
Als Lack habe ich BMW Titansilber Farbcode M354 gewählt, das kommt dem Board am nächsten.

Die Linien werden noch erweitert und am Ende wird alles noch einmal aufgehübscht.

Sooooooo....

Die Midplate und die GPU Abdeckung für das Ryzen Projekt sind fertig.

Hey Leute,

mittlerweile ist viel am Ryzen Mod passiert.
Habe das System befüllt, und Win10 installiert. Nach einer Umfrage in meiner CaseModding Gruppe habe ich noch eine neue Backplate für die 480 gefertigt.
Diese passt besser zum gesamt Bild.

Dann habe ich noch Drei weitere Abdeckungen gebaut.
1. Eine Abdeckung hinter dem Radiator

2. Eine Radiatorabdeckung

und 3.

Eine Abdeckung für die Kabeleinführungen

Das mit dem RYZEN-Logo ist ja mal richtig geil! Sowas will ich auch :love:

Hehe, danke... Sag bescheid was Du brauchst, lässt sich sicher etwas machen.
Mal schauen :)
Bevor sich bei mir irgendwas im PC ändert kommt aber erstmal ein neuer Monitor + Schreibtischvergrößerung. Wobei die Lust nach ständiger veränderung natürlich immer da ist :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh