[Projekt] [Worklog] "RoL" Republic of Light

Crownt

Enthusiast
[Worklog] "RoL" Republic of Light

Moin, Moin liebe Modder Gemeinde.

Ich habe wieder etwas feine von Thermaltake bekommen, diesmal ist es das Core P5 welches ich modden werde.

Ich komme auch gleich zu Sache :)
Das Thema ist Republic of Light "RoL".
Wie kam ich dazu, eigentlich ganz einfach, Asus RoG Deutschland war so freundlich und hat mir das Asus Maximus VIII und eine 970 Strix zur Verfügung gestellt.
Daher auch das Republic of "Ro"
Das Light ergibt sich von selbst, da die ganze Fläche vom Core P5 ein großes SLight wird.
Die "Verschlauchung wird im Case passieren, es soll so clean wie nur möglich werden.

Vielen Dank an:
Thermaltake
Asus RoG Deutschland
Avexir
Gosumodz
Modworkx
die es mir ermöglichen EUCH der Community meine MOD´s zu zeigen.

- - - Updated - - -

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wollen wir mal anfangen....

8mm Plexiglas für das Slight auf dem P5 ausgerichtet und mit Klebeband fixiert, damit, wenn ich es umdrehe zum anzeichnen nicht verutscht :)

Dort wo die Farbe fehlt, waren kleine Erhebungen, einmal mit dem Dremel angesetzt, nun ist die gesammte Fläche bündig.

Löche für die Abstandhalter gebohrt, Halter zum Anzeichnen für die Mainboardschrauben etc. wieder angeschraubt, so bleibt das Plexiglas fest auf einem Punkt.

Asus RoG :hail::hail:
Das werde ich auch mit sehr großen Interesse verfolgen.
Natürlich Abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbo:)

Genaue Positionen der Anschlüsse aufgezeichnet. Man sieht das die Original Löcher vom P5 leider ziemlich versetzt sind, werde es so machen das die Kabel am ende gerade im P5 verlaufen.
Alles Schraubenpositionen angezeichnet :)

Hier noch Zwei Bilder von dem wie ich finde sehr schönen Mainboard. Bin sehr überrascht wie leicht es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe vom Board würde ich aber noch anpassen, kommt so Mausgrau rüber :-(

Bohrungen und Ausspahrungen angezeichnet

Bohrungen und Gewinde (M3) erstellt.

Das P5 etwas angepasst :)

Das 8mm Plexiglas fertig ausgesägt

Das TruLed 1 zu 1 übernommen.

Erste Anpassungen und Testbeleuchtung

Durchführungen für die Fittings hergestellt, Radiator und Pumpe ausgerichtet und befestigt.

Case wieder zusammengebaut. Beleuchtung und Leisten befestigt.
Hardware und Wakükram ;) montiert.

Hier sieht man leider deutlich die Karomuster welches ich auf dem 8mm Plexiglas erstellt habe. Habe mir nämlich gedacht um eine höhere Lichtausbeute zu bekommen, habe ich das Mainboardtray vom P5 Weiß Foliert. War leider keine so gute Idee :(

Zuletzt bearbeitet:
GTX 970 Strix mit dem Thermaltake 970 V2 Kühler angebracht.
Den Loop erstellt und befüllt.
Zwei Drehpotis in die Front gesetzt, einmal zum Dimmer des SLights und für die Regelung der Lüfter.
Sleeves durch das SLight gezogen.

Wann gibt's wieder ein Update? Bin schon gespannt. Ich hab ein Auge auf das Case geworfen ;-)

Die Final Bilder des Core P5 Mod´s, hoffe euch gefällt es.

Ist schick geworden.
Bin zwar von der Farbgebung nicht ganz überzeugt, aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;)

Sieht echt geil aus!
Die Idee mit der beleuchteten Plexiglasplatte ist top.

Sehr geil. Temperaturen und Lautstärke bei Last würden mich mal interessieren.

Sehr geil. Temperaturen und Lautstärke bei Last würden mich mal interessieren.

Wenn die Pumpe und die Lüfter auf 100% laufen ist er gut hörbar.
Zu den Temps kann ich unter Last noch nichts sagen, noch nicht weiter getestet. Denke aber das sie sich in Grenzen halten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh