[Worklog] Silverstone Raven V01

Alitneroon

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Eigentlich wollte ich nur eine neue Graka in mein altes NZXT Phantom einbauen, aber da ich mir bewusst wurde das ich niemals genug platz in dem Case haben werde wurde schliesslich die Idee geboren das ich ich doch ein neues Case und dann auch nen neues System zusammen baue, was größtenteils Wassergekühlt ist. Da ich schon nen Cryos XT als cpu kühler hatte und hoch zufrieden war, habe ich ihn einfach übernommen vom alten 1366 I7 950 auf den neuen 1155 I7 3770K. Hier nun die Liste der Hardware für die ich mich entschieden hab

Silverstone Raven V01
Asus Maximus V Formula
Intel I7 3770K
G.Skill RipjawsX 32Gb 2133 cl9
Palit Jetstream GTX680 4Gb
Corsair Force GT 120gb SSD
Corsair HX650
Optiarc DVD Brenner

Wasserkühlung

AC Aquastream XT
AC Aqualis XT 450ml
AC Cuplex Kryos XT
WC Heatkiller GPU X³
Phobya 140 V2 Radiator
Phobya 480 V2 Radiator
Masterkleer 13/10 Schlauch
Monsoon Schraubies

Steuerung

1x AC Aquaero 5 XT
1x AC DFM
2x AC Tempsensor inline

Lüfter

4x Noiseblocker 120 eLoop B12-3
1x Noiseblocker 140 Black Silent Pro PL2
1x Silverstone 180

Was ich bis jetzt gemacht habe

HDD-Käfig raus geflext
zusätzliche Öffungen in die Rückwand geschnitten für Kabelmanagement
Halterung für den Heck Radi angefertigt (provisorium)

Was ich noch zu tun habe

Sleeving (dieser Kabelsalat is einfach bäh!)
Radiator drehen
Halterung neu und hübsch machen
ggf die standart mainbord kühler tauschen, die gefallen mir ma so gar nicht
Filter istallieren
UV LEDS

Aktueller Zustand

Pc läuft, ist aber noch nich hübsch ;)
dazu dann nun ein paar pix ;)

Werde hier updates machen wenn ich weiter gekommen bin

Grüße aus dem Ruhrpott

Anhänge

• DSC_0951.jpg
    DSC_0951.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0953.jpg
    DSC_0953.jpg
    170 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0988.jpg
    DSC_0988.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0998.jpg
    DSC_0998.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0999.jpg
    DSC_0999.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 156
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und noch eins DSC_1014.jpg

wie schon oben erwähnt herrscht noch Chaos im Case, aber ich wollte erstmal das system laufen haben damit ich Sehe wie das mit den Temps so ist und was ich noch Verbessern muss.

Kritik ist willkommen, also raus damit ;)

Hi sieht ja schonmal gut aus :).

Mit was hast du den 13/10 Schlauch am Formula V befestigt und hebt das auch bombenfest?

Ok ich werde den Schlauch mit Kabelbindern fixieren müsste auf das gleiche raus kommen.

Danke dir für deine Antwort.

So gerade eine 2te 680GTX ersteigert, die kommt dann getz auch noch rein, neues Netzteil bestellt damit ich dann endlich den kabelsalat in den griff bekomm. neue fotos dann die tage

was haste für ein Netzteil bestellt? Wenn du wieder ein Corsair genommen haste kannste dir auch die fertig gesleevten Kabel von Corsair holen, die sind auch sehr hochwertig, gut verarbeitet und optisch ziemlich lässig

Ja, habe ein ax760i bestellt, die sleeves kommen ja aus USA, das dauert..... Aber an die dachte ich auch

Gesendet von meinem LT15i mit der Hardwareluxx App

Aber man spart sich viel zeit und Vorallem sind die auch net teurer Als ob ich bei Nils bestelle und selbst sleeve

habe am Feiertag schon mal bissken geschraubt, und gesehen das sogar in der "standart" ausführung Mainbord, CPU und PCI-E Kabel sind in einem komplettsleeve sind. Das is immerhin schon mal deutlich schöner als vorher, werde am WE alles weiter zusammen setzten und neue Pix posten

So, basteln sollte man mit Geduld machen......habe leider ne Dichtung zerstört also wirds nix mit am we zocken... Hoffentlich kann watercool mir neue Dichtungen schicken uploadfromtaptalk1370088645652.jpg Naja rest hab ich fertig. Die Woche werde ich auf norprene Schläuche wechseln, da diese wohl leider den weichmacher absondern. :-( uploadfromtaptalk1370088767680.jpg

Gesendet von meinem LT15i mit der Hardwareluxx App

Viel Mühe hast dir da aber nicht gegeben oder?
Sieht ja noch net so endgültig aus

sagte ja neue schläuche kommen und beim zusammen setzten wars dann die dichtung, also alles wieder auseinander hoffe das ich nextes wochenende mehr glück hab und alles so klappt wie ich es mir vorstell

So nachdem Disaster mit dem PVC Schlauch und diversen Zeitproblemen habe ich nun endlich mal weiter gebastelt, bin noch nich zum sleeven der Netzteilkabel gekommen. IMG_20140105_165241.jpgIMG_20140105_165251.jpgIMG_20140105_181257.jpg

Mal sehn ob ich in den nächsten Wochen weiter komme um die verschlauchung zu optimieren und den Kabelsalat weiter einzudämmen