[Worklog] STYX - Anubis Back in Black

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.159
Ort
Görwihl
Moin Moin!

Da Anubis nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und bei meinem Schwager auch gut in Benutzung ist, hat er jetzt leider über die Jahre in paar unschöne Macken bekommen.
Da ich vor ein paar Tagen mal wieder an ein gutes gebrauchtes TJ07 gekommen bin, gibt es hier also eine "Renovierung" von Anubis - da aber auch ein kompletter Farbwechsel ansteht (von weiß auf schwarz) haben wir uns entschlossen Anubis "sterben" zu lassen und ein neues Projekt draus zu machen.

Da ich schon ein paar Tage am Projekt arbeite hier nun der bisherige Fortschritt:

Bestandsaufnahme:
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Im großen und ganzen alles OK - ein zwei Macken, bissele dreckig, aber nichts was man nicht sauber machen kann.

Dann ging es ans Putzen bzw. das Acryl war nicht sauber im Seitenteil verklebt, daher musste das auch raus:

6.jpg


7.jpg


5.jpg


Dann ging es schonmal an die "Planung" wie es nachher aussehen soll / das Acryl wieder "provisorisch" eingeklebt:

8.jpg


9.jpg


Da mein Schwager noch zwei 2,5" SSDs hat, brauchen die natürlich einen Platz:

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


Die Ausrichtung stand dann schonmal fest, aber irgendwie War das etwas "klapprig", also kurzer Hand eine Platte unter die beiden "SSDs" gezimmert:

20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


28.jpg


Einen "alten" bekannten gibt es hier (die rechte Laufwerksschachtblende wird aus Elegancia übernommen):

24.jpg


Dann habe ich schonmal die Schrauben für das obere Mesh gekürzt:

25.jpg


Die LED/Taster Platine wurde gerichtet (neue LEDs und die Kabel "entsleeved":

26.jpg


Das Mesh wurde angepasst:

29.jpg


27.jpg


Sooooo und jetzt kommt der Schritt der den ganzen Plan dann wieder etwas durcheinander gebracht hat, das Schrift entfernen:

30.jpg


31.jpg


Irgendwie ist die Schrift auf diesem so Frame extrem Hartnäckig ... ich habe im gesamten ca. 2h dran rum geschrubbelt, bei den anderen Frames war das innerhalb von 15 Minuten erledigt!?
Nunja, aufjedenfall ist die Schrift noch teilweise da aber das Pulver ist an der Stelle nicht mehr rau, wie der rest, sondern glatt :poop:

Jetzt wird der Frame also neu beschichtet - anfrage ging gerade an einen Pulverer in der Nähe raus, ich hoffe das ich da Zeitnah etwas höre :)



Oha, was ist den mit den Bildern los? Wenn ich dir so öffne stimmt die Ausrichtung, nur leider im Forum nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weiter gehts :-) Am Mittwoch hab ich den Frame zum Pulvern gebracht - wird schwarz "Feinstuktur" nicht ganz so fein wie das original aber wie ich finde sollte es gut aussehen :-)

Heute habe ich mich dann mal an das Seitenteil gemacht:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


Das Acryl hat zwar ein paar Kratzer, aber ist nicht weiter dramatisch - es kommt dann eh noch zu Martma, dann gibt es ein größeres :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann Abbo.... HF und mach es schön :-)
 
Kennst uns doch :d
 
Ui mal wieder ein TJ-07 8-) bin gespannt, die Qualität deiner Arbeiten war ja immer sehr schön.
 
Da fehlt doch wirklich ein Update :-) Da fehlt HW auf den Fotos.
 
Aaaach herrjeee ... den Thread hab ich ja ganz vergessen :oops:

Natürlich ist STYX zwischenzeitlich fertig und steht bei meinem Schwager und tut seinen Dienst.

Hier die finalen Bilder:

IMG_20200215_151105.jpg
IMG_20200215_191027.jpg
IMG_20200215_191034.jpg
IMG_20200215_194811.jpg


Das Stromkabel der nuAudio wurde nachträglich noch ausgetauscht - die Shrinks sind mir nicht so gelungen wie ich Sie gerne gehabt hätte.
Was gibt es noch Großartig zu sagen? Optisch doch sehr stark an "Elegancia" angelehnt - aber warum auch viel anders machen? Ist ja schön so :d
Hardware wird bzw. muss über kurz oder lang noch getauscht werden - das Mainboard hat leider einen defekt am ersten 16x PCIe Slot - läuft nur auf 8x oder auch je nach Laune gar nicht.
Die Soundkarte fühlt sich allerdings in diesem Slot pudelwohl und läuft einwandfrei.
Leider aber ist die Grafikkarte (durch den verbauten i7 6800k) im zweiten PCIe Slot auch nur mit 8x angebunden - dafür aber stabil.
Für den Moment aber läuft der PC ohne murren und tut was er soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh