Worklog: >> The Blue Beast <<

keiner99

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
1.353
Ort
Österreich
Hallo!

Ich dachte mir, da es vor einiger zeit einige interessenten an meinem projekt gab dass ich jetzt einen worklog aufmache :) Bin Eigentlich schon so gut wie fertig... irgendwann, wann ich mal wieder mehr geld übrig habe möchte ich noch 16/10 Tygon klar mit entsprechenden tüllen und einer blauen flüssigkeit umbauen... aber das hat noch zeit ;)

Kommen wir mal zu den Daten:

Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Intel i5 3570k @ EK supreme hf copper acetal
16gb ddr3 1600mhz Corsair
EVGA GTX670 ftw @ Watercool GTX680 kühler und backplate
OCZ Vertex 3 120Gb
paar andre hdds
Win7 und Mac OSx 10.8.4 im Dualboot

wakü:
EK supreme hf copper acetal
Watercool GTX680 kühler und backplate
11/8er schläuche in uv blau
2 mal aquastream xt ultra und 2 mal poweradjust 2--> 4 220er lüfter werden von einer pumpe temp gesteuert. die vorderen 3 lüfter von der andren manuell auf 25 Prozent.
2mal VW golf autokühler als radiatoren :teufel:
2 agbs (kA welche genau...)

Nun zum Worklog: (leider sind die meisten bilder nicht scharf ( scheiß handykamera :grrr:)

Alles begann damit, dass ich was ausergewöhnliches haben wollte. Also musste ein selfmade gehäuse her :P gesagt getan:





Im Anschluss besorgte ich mir zwei autokühler von einem VW Golf. Diese montierte ich auf der Rückseite des Gehäuses. Dann montierte ich 4 220er Lüfter im gehäuse und die mainboardbefestigung, Laufwerk und multifunktionpanel in der front wurden als nächstes erledigt.

(die hdds sind nicht verbaut, dienten nur zum schauen, ob alles passt ;) )



















dann nochmals alles ausbauen und das gehäuse lackieren (auf den fotos sieht man die alte hardware) :d
















Soweit sogut Netzteil, hdds einbauen, Pumpen und kaltlichtkathoden montieren und alles verschlauchen. "fertig" war das beast ( man is nie fertig mit einem Projekt ;) )

und so sah es dann aus: (nicht auf die "Umgebung" schaun, bin gerade fertiggeworden und das war sozusagen der firststart... da blieb keine zeit zum aufräumen :fresse2: )



























vll bekomm ich ja in nächster zeit aktuelle, gute bilder zusammen ;)

verbesserungsvorschläge? wie gefällt es euch?


keiner99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

ist mal was anderes also immer die gemoddeten Gehäuse von der Stange :bigok:
Ich würde allerdings an Deiner Stelle schauen, dass ich die völlig freiliegende Hardware an der einen Seite noch irgenwie "verpackt" bekomme. Da könnte man ja z.B. eine Art Plexi-Abdeckung drüber setzen - vom Prinzip wie es beim Thermaltake Level10 gemacht wurde nur eben aus Plexi oder Acrylglas.

Ansonsten wie gesagt nette Idee :) Mir gefällt besonders, dass es nicht so langweilig rot-schwarz wie bei (scheinbar) 85% aller Mods ist *vordenSteinenduck* ;)

Mich würde vor allem einmal interessieren, wie die Kühlleistung der der Radis so ist. Müssten ja in etwa die Ausmaße eines Mo-Ras haben (wahrscheinlich aber wesentlich günstiger gewesen).

EDIT: Solltest das Worklog ins entsprechende Unterforum verschieben lassen, glaube die Mods haben das nicht so gern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke fürs verschieben! hab ich nicht gefunden gehabt ... :(

Also das projekt hat mir schon mehrere arbeitsstunden gekostet^^ aber es hat sich gelohnt :d

zu der idee mit dem plexiglas: hab ich mir anfangs auch gedacht. siehe foto (schutzfolie vom plexiglas war da noch oben--> deshalb so "milchig" :P



jedoch hat mir das dann doch nicht so gefallen, weil ich öfters zur hardware "muss" und deshalb hab ich das plexiglas wieder abmontiert :)

Zu den Temperaturen... bei den jetztigen außentemperaturen hab ich beim musik hören mit internet surfen usw. ca. 15-20 grad cpu temp und 25-30 bei der gpu ;) beim zocken wirds wasser nicht wirklich wärmer --> 25cpu und 35 gpu ca. ABER die 4 x 220er lüfter drehen eigentlich immer mit 250-300 rpm ;) --> nicht hörbar... :) radifläche hab ich ca. : 65 x 45x 4cm

zurzeit verwende ich das g48. Wenn ich mal die schläuche Wechsel würde ich aber eh auf ip protect mit einen mayham zusatz kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht soweit gut aus, außer der ram und das bord ist nicht so schön. Das ist aber meckern auf hohem niveau ;)
 
...und das "Gehäuse", die Autokühler und der Haufen Unordnung dahinter...
Nee, das ist wohl Geschmackssache, ich persönlich kann leider gar nichts mit deiner Holzkonstruktion anfangen. :rolleyes:

Aber ein erstgemeinter Rat, bring mal deine Handyfotos auf eine vernünftige Größe, dann werden auch mehr Leute sie anschauen. Nicht jeder klickt sich gern durch hundert Bilderlinks...
Bei deiner Anzahl an Bildern würde es sich z.B. anbieten, wenn du die Bilder in 600x400 (mit niedrigerer JPEG-Qualität -> spart Größe) o.Ä. hier im Forum einbindest (Häckchen bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" raus) und jeweils auf eine höhere Auflösung verlinkst (z.B. 1024x768 oder 1600x1200). Dann sieht man genug vom Inhalt, ohne den Link zu besuchen, kann aber bei Bedarf das Bild auch in höherer Qualität anschauen.
Ist zwar etwas mehr Aufwand, das Skalieren lässt sich aber per Stapelverarbeitung auch für viele Bilder (mit dem gleichen Seitenverhältnis) auf einmal erledigen.
 
Bzgl. der Abdeckung: Als Idee, Du könntest das Plexi auch als "Tür" gestalten. Quasi ein kleiner Rahmen und Scharniere, dann kommst auch sehr einfach an die Hardware ;)

Weil so hast Du entweder ständig staubige Hardware oder bist zig mal am Staubwedeln/wischen :d
 
also an der hardware werde ich jetzt einmal nix ändern ... für mich mehr als ausreichend :P kann auch verstehen, dass das case nicht jedem gefällt, hauptsache mir gefällt es ;) wo du aber recht hast, dass die unordnung hinter dem pc ( die ganzen kabeln) mich auch etwas nervt! nur hab ich noch keine wirklich schöne lösung gefunden... :P

bzgl. der Abdeckung: ein "tür" würde gehen, jedoch putz ich die hardware lieber :fresse2:
 
bei den jetztigen außentemperaturen hab ich beim musik hören mit internet surfen usw. ca. 15-20 grad cpu temp und 25-30 bei der gpu ;) beim zocken wirds wasser nicht wirklich wärmer --> 25cpu und 35 gpu ca.)

Wo wohnst du, das draußen aktuell 10°C sind? Raumtemperatur? Aber im ernst: Die Werte sind viel zu gering. Hast du kein Wassertemperatursensor, die Sensoren von der Hardware spucken gern mal Müll aus...
 
also in meinem zimmer hats zurzeit ca 22grad... wassertemp liegt immer beim zocken bei ca 25-max30 grad, ab 30 grad würden die 4 220er lüfter dann langsam beginnen schneller drehen ;)
 
Dann kann die CPU im Idle wohl kaum bei 15-20Grad sein ;)
 
jetzt wo du es sagst :P komisch, dass der temp messer von der cpu jetzt z.b. 16 grad anzeigt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh