[Projekt] WorkLog Thermaltake Core X9 Cape Canaveral GamesCom Mod

Crownt

Enthusiast

Moin Moin ihr lieben,

mein nächstes Projekt steht an, diesmal darf ich das X9 von Thermaltake für die GamesCom 2015 in Köln Modden.

Vorab schon mal ein GROßES dankeschön an Thermaltake Deutschland die es mir ermöglichen ein CaseMod für die GamesCom zu bauen.
Desweiteren danke ich Superior Modding Supplies - Gosumodz.com und Modworkx für die erneute Zusammenarbeit mit mir.

Das Projekt :
Das Case und viele andere Teile werden von Thermaltake gesponsort.
Das Gehäuse ist das X9 in Schwarz aus der Core Serie. Das Gehäuse bekommt eine Mirror Mod von außen. Innen wird Cape Canaveral in klein "nachgebaut" :)
Es wird ein SpaceShuttle geben welches an einer Rampe befestigt ist.Der Feststofftank wird ein AGB sein der "betankt" wird.
Deweiteren wird es einen Hanger, Pipelines sowie Treibstoffersatztanks geben.
Die Abschussrampe wird mit LED`s beleuchtet sein.
Und vieles mehr.....

Die Hardware:
ASUS MAXIMUS VII FORMULA / ASUS POSEIDON GTX980 / OCZ Vector 180 480GB / Avexir Blitz 1.1 Original, weiße LED / CPU noch offen /

Wasserkühlung:
Thermaltake
2 x Pacific RL 420
1 x Pacific T11 - 22 - 33
1 x Pacific P1 Pumpe Black
1 x Pacific W2 Cpu Kühler

15 x Pacific 1/2'' ID x 5/8'' OD Anschlusstülle - Schwarz
6 x Pacific G1/4 90° Adapter – Schwarz

Sponsoren:
Thermaltake Germany / Asus Rog / Mayhems / Avexir / Gosumodz / Modworkx / OCZ

Vorab schon mal ein paar Bilder

Die Einleitung sowei die Bilder werden mit der Zeit überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey cool habe noch heute mit meinem Kumpel über das Case gelabert :d

Finde das Teil irgendwie anziehend :)

Es hat echt was, dachte auch erst oh man was ein riesen Teil, wenn man es dann aber erst einmal im original sieht und nicht nur auf Bilder ist es ein echt gut gelungenes Gehäuse, mehr Details kommen im worklog.

Das Case nur von Fractal Design, im Define angelehntem Design wäre der Traum!

Das Original war mir persönlich zu teuer, hätte man zwar wie doof konfigurieren können, aber es bleibt einfach nur n Gehäuse ... ich bin halt auf der Suche nach Anregungen und verfolge jeden Core x9 Threaad, den ich erwische ...

Einmal das Case gecleant, Festplattenschächte etc. alles ausgebaut, das Mesh von der Front getrennt, Radiatoren 2 x 420, Netzteil und Pumpe unten reingestellt (MENGE PLATZ).

Die Radiatoren sind mit den Radiatorenhalten für die Seiten verbunden, da beide 480 Radis nicht links und rechts passen (NT im Weg) Löse ich dies anders. Oben und in der Front wäre zwar genügend Platz um die Radis unter zu bringen, aber da sind schon andere Sachen geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Lüfter zwischen den beiden Radis?

- - - Updated - - -

Ich denke auch das ich den Mora behalten würde und nach und nach auf 2*480er erweitern würde .
Wo bei die Ganze Technik eh im Keller steht und nicht mit über 19 °C kalter Luft versorgt wird.

Ist das ein Lüfter zwischen den beiden Radis?

- - - Updated - - -

Ich denke auch das ich den Mora behalten würde und nach und nach auf 2*480er erweitern würde .
Wo bei die Ganze Technik eh im Keller steht und nicht mit über 19 °C kalter Luft versorgt wird.

Nein das ist kein Lüfter, das sind die Halterungen der Festplattenschächte, kann man auch als Halterung für Lüfter oder Radis nutzen, da hat sich TT was sehr gutes einfallen lassen.

- - - Updated - - -

Neuer Plan, beide Radis kommen nun an jewals eine Seite. PSU Aussparungen werden durch ein Plexiglas in Schwarz Matt verdeckt. PSU wird hochkant montiert.

Ausschnitt für das Netzteil gefertigt. NT kommt später mittig in das Gehäuse damit beide Radiatoren an den Seiten montiert werden können.

Heute wurden mir von John von Gosumodz die ersten CAD Zeichnungen angefertigt.
Was was ist, wird noch nicht veraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fittings ausgepackt und an den Radiatoren montiert.

Lüfter auf die Radiatoren gebaut

Radiatoren und Lüfter im Case verbaut.
Halter von den Festplattenschächten am Radiator befestigt. Lüfter auf Stoßkante vom Gehäuse vermittelt. Schrauben in der Höhe mit einer Mutter eingestellt.

Abo von mir ;-) Have fun !!!

Halter abgesägt und lackiert. Beim Mainboardtray die Zwischenstücke ausgesägt. Ob das Mainboardtray überhaupt zum Einsatz kommt weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Front ausgeschnitten. Ich denke man kann erahnen was es mal werden soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
10 – 9 – 8 ... 3 – 2 – 1 – Zero Ignition ... and Lift-off!!!

- - - Updated - - -

Gewinde für die Seitenteile in M4 gefertigt. Hätte gerne M3 gehabt so wie es oben ist, nur leider waren unten alle Punkte genietet. Die Nietenlöcher sind M4 so musste ich überall M4 Gewinde drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden Erinnerungen wach, das letzte Modell habe ich vor vielleicht 15 Jahren zusammengebaut :)

So in etwas wird es dann aussehen wenn das SpaceShuttel mit AGB im Case verbaut wird. Das Shuttle wir später von vier Seiten aus mit 3mm Weissen LED´s beleuchtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh