[Projekt] [Worklog] TJ-07²

Actreres

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
804
Ort
Stuttgart
So, dann fange ich auch an neben P!N mein TJ-07 ein bisschen nach meinen Wünschen umzugestalten. Dabei liegt im Fordergrund das
1. Meine Wasserkühlung verbessert ( kann man perfektioniert sagen? :d) wird.
2. Das Design auf Mattschwarz umgeändert wird.
3. Das LED´s im PC sehr unauffällig versteckt werden.
4. Es so leise wie möglich und so laut wie nötig gemacht wird.

Hardware die schon drin ist, welche auch vorläufig nicht geändert wird da ich vollauf zufrieden bin:

EVGA 680i mit EK Waterblocks Auf South, North, sowie Spawa´s

Zotac 8800GTX mit Watercool Heatkiller

C2D E6850 mit EK Supreme

4 GB OCZ Speicher

Creative XFI Gamer Edition

500 GB WD Caviar
250 GB WD Caviar
80 GB Samsung
500 GB Samsung (wird noch gekauft)

Alle mit Silentmaxx ruhig gestellt

das ganze wird von einem Seasonic M12 700Watt Netzteil befeuert mit Kabelmanagement

So sah es gestern aus:






So heute habe ich, danke nochmals an P!N, mit dem Dremel von Aldi :xmas: Wunderbar die beiden Kabeldurchreichen hinbekommen damit man hinter dem Tray die Kabel durchführen kann.



Die Tage mache ich dann auch noch in den Tray 3x Löcher für die ganzen Stecker. Danach geht es zum Pulverbeschichten. Weiteres gibt es dann zu berichten.

Gruß Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick :bigok:

Aldi Dremel hat`s drauf :d

Gruß
 
sieht doch schon mal gut aus :) aber lass einfach bilder sprechen ;)

mfg The_Psyko :wink:

Mach ich doch schon ;) Nur es wird halt wie bei P!N auf Etappen gemacht auch wenn er denke ich noch mehr zu tun hat als ich..

@P!N
Danke :d Ha ja Aldi macht halt des beschde Werkzeugs! Da kann Hornbach und Bosch einpacken ;)
GRuß Marc
 
So, heute habe ich mit dem Betrieb für´s Pulverbeschichten geredet. Am Freitag gebe ich alles ab, und 2 Wochen später bekomme ich es wieder. Es wird Sandgestrahlt und in Matt Schwarz beschichtet für gerade mal 22€. Da kann man echt nichts sagen! Jetzt muss ich nur noch die Löcher in den Tray schneiden.... usw :d
Grüsse Marc
 
Bei welchem Betrieb lässt du es beschichten? Bei einem bei dir in der Nähe oder verschickst du es?

Bisher siehts ziemlich gut aus!:)
 
Thx, wenn ich nochma was beschichten lassen muss werd ich da auch mal anfragen. Aber erstma auf dein Ergebnis warten:)
 
Mein Tj-07 steht direkt neben meinem Bett und ich will mein case evtl. auch Pulverbeschichten lassen. Ist der Lack wenn man ihn einatmet gesundheitsschädigend? :confused:
 
Beim Lackieren selbst denk ich mal schon, aber das Pulver wird ja im Ofen eingebrannt, also Einatmen wirste das nicht können wenn das fertig ist ;)
 
Nöp brauchst dir keine sorgen machen. Nur bedenkt das der Lack nicht geerdet ist was er normalerweise im PC Gehäuse sein soll. Der braucht ne Gewisse Ohm Zahl, könnt ihr aber auf eigene Verantwortung weglassen lassen. Müsst ihr halt sagen.
Grüsse Marc
 
Sieht bisher ja schon echt klasse.
Den Pulverbeschichter kann ich gut für mein nächstes Projekt gebrauchen ;)
Eloxieren die auch?

Grüße aus Waiblingen

Chris
 
Die machen alles! Kannst sogar deine Großmutter hinschicken und die bekommste Mattgrün zurück!
Grüsse Marc
 
Sehr gut, hatte eher an einen Zimtton gedacht ;-)

Gruß Duefi
 
geiles projekt :) das TJ 07 scheint ja nen richtig geiles case zu sein ^^ aber kostet auch einiges
wann ist das pulverbeschichten fertig ?
mach weiter so ^^ Greeetz
 
Da ich z.Z. krank bin kann ich nicht sehr viel machen. Es wird denke ich nächste Woche pulverbeschichten gegeben und dann dauert es 2 Wochen.
Grüsse Marc
 
So.. kleines Update:
der Radiator für oben in den Deckel kam an, es ist ein Quietschblauer Black Ice Lite 240! :) Hier im forum für gute 25€ inkl. erstanden!
Dazu kamen jetzt noch 5 Scythe S-Flex Lüfter für den Radi unten und wenn ich es mit dem Platzproblem oben gelöst habe, auch noch oben an den Radi. Dazu kam ein Digimesa 70 DFM sowie Knickschutzfedern damit unten alles gut verlegt werden kann.
Als nächstes werden die Bitumenboxen fertig gebaut, nur ich muss sagen ich bin damit nicht ganz so zu frieden, denn sie sind extrem lang mit 19cm. Aber das wird sich auch noch legen. Aber verdammt leise sind die geworden!
Danach hol ich beim Käsekönig noch die LianLi CD Blende sowie Sleevematerial für die Lüfterkabel und ich muss mir ein gutes Verlegesystem ausdenken wie ich es am besten hinbekomm das man keine Kabel sieht. Neben dem dürfte jetzt bald auch noch die Schwarze Lüftesteuerung von Zalman ankommen die ich auch hier im Forum gekauft habe. Bilder kommen auch bald wieder, spätestens sobald das Gehäuse wieder da ist!
Grüsse Marc
 
So heute kam die Lüftersteuerung von Faint. Sieht super aus und passt bestens zum TJ07. Nächstes Problem.. die lieben Lüfter finden es lustig das man schon wenn die Lüftersteuerung auf MIN steht schon zu drehen. Nächstes Problem ist das vllt. die Bitumenboxen zu lang sind. Argh.. ich könnt gerade..^^ Nein ich sags nicht.
Grüsse Marc
 
So nach langer Abstinenz poste ich hier mal den Status meines Projektes:

Gestern habe ich die Teile vom Pulverbeschichter abgeholt, hat zwar anstatt 30€ 50€ gekostet, aber was solls, es sieht gut aus! Alles schon wieder zusammengebaut, hier mal ein paar Fotos welche ich mit meiner neuen Eos geschossen hab :xmas::







Die nächsten Tage poste ich noch ein paar Bilder vom Umbau und vom schleifen des HS sowie des Ek Supreme. Weiteres muss ich noch das Gehäuse vom Black Ice für oben lackieren da dieser ja dieses UV Blau hat, und das sieht doch n bissel Kagge aus ;)
Aber nur das Gehäuse, die lamellen bleiben Blau. Ob oben wieder Lüfter reinkommen muss geschaut werden.
Außerdem muss ich noch den PA 120.3 wieder lackieren da dieser beim Umbau doch einiges abbekommen hat an Kratzern sowie mein Laufwerk und die Halterungen der Aquaero sowie der Lüftersteuerung.
Wenn ich dann da damit fertig bin geht es an das Sleeven der Lüfter, ATX sowie Powerkabel.
Nebenbei such ich noch einen Deckel für den AGB , denn ich brauch einen der nach unten 2 Anschlüsse hat. Somit, wer so einen hat :) her damit! :)
Ne Halterung für die axt.
Wenn das ganze gelöst ist, bleiben nur noch die Festplatten zu richten, da hab ich gerad die Idee den Original Festplattenkäfig vom TJ07 zu nehmen und dieses mit Bitumen zu umkleiden. Aber während es ich hier reinschreibe ist mir noch eine bessere Idee gekommen ;) Ach bin ich doch kreativ :)

Also, ich suche:
AGB Deckel mit 2 Öffnungen nach unten/oben

Grüsse Marc
 
So, heute gibts mal wieder Neuigkeiten:

Es kommen keine 3 sondern nur 1 Festplatte rein. Das wird eine Spinpoint F1 sein und diese wird in einem kleinen DVD Brenner Gehäuse mit Bitumen gedämmt sein. Die 3 Stück kommen extern und werden nur angeschaltet wenn benötigt wie für Musik oder Foto´s. Spiele werden auf der Spinpoint drauf gemacht. Alternativ kommt vllt. auch eine 2,5" Festplatte ins Gehäuse. Ich dremel morgen noch die Löcher für den Schlauch sowie für die Lian Li DVD Blende. Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub wieder komme schau ich mal was auf dem Konto steht, und dann wird noch Kantenschutz sowie Lüfter, Kabel, Murderbox Sleeve Männerpackung, Pumpenhalterung und vllt. Schwarze Kabelkanäle geholt z.t. von Aquatuning. Bilder kommen diese Woche noch, meine Cam hab ich im Auto gelassen. Aber es sieht schon.. verdammt gut aus :d Außerdem hab ich verstgestellt das der DFM genau zwischen den Laufwerksschacht und dem Gehäuse passt, somit ist die Befestigung seinerseits auch schon geregelt. Dann dürfte ich nächste Woche fertig sein, spätestens in 2 Wochen. Und dann wird geflutet! :d
Grüsse Marc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh