[Worklog] Tripple 3D Multi Monitor Build

Faic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
24
Tjaa, "Worklog" findet man wohl eher selten im Thema "Monitore" ... nichtsdestotrotz gibt's hier mein Tripple 3D Multi Monitor Build Worklog :d

Ausgangsbasis: Drei Samsung Syncmaster 2233RZ. Da ich mit denen logischerweise auch zocke hat mich schon seit Ewigkeiten der fette Rand gestört.
Meine Idee war also das Panel aus der Gehäuse zu rupfen und einfach die Panel nebeneinander zu schrauben.



-> Fetter Rand (Nvidia Surround Korrektur bei 140pixel)



Erster Schritt natürlich die Bildschirme entpaneln :)




Dann erst einmal vor den Bildschirmen brühten und sich eine Möglichkeit aus den Fingern saugen wie man die befestigen soll.
Problematisch dabei: Die Panel haben keine Gewinde, nirgens nich. Weiterhin ist das "Technikgehäuse" mit der Technik drin nur aufgelegt.

Nachdem ich dann die Lösung hatte ging's ab in Baumarkt ... für rund 40 Euro Holz und jede Menge Winkel gekauft.
Schade das mich niemand gefragt hat was ich mit dem ganze Zeug mache:
"Oh, Sie bauen ein Gartenhaus?", ... "Nö, wird ein Bildschirm, sieht man doch '-.- "




Beim bauen war ich etwas rabiat, hab direkt auf den Bildschirmen gebohrt, weil messen sowieso nie was wird.
Dann der Moment als endlich mein Konstrukt an den tragenden Balken hängt.
Hierbei sei angemerkt das es eeeetwas mehr als ein Moment war, das Teil ist nämlich sau schwer und ich hab geflucht wie ein Wahnsinniger bis die Kacke endlich hing.



Dann die Entscheidung: Haben es alle Bildschirme überlebt? ... joa, so ziemlich, musste zwei Schrauben lockern, dann sind aber die Farbschlieren gewichen und die Bildschirme haben fröhlich ihren Dienst verrichtet.



Fazit: Von 140 Pixel Korrektur auf 77 Pixel. Also nur noch halb so viel Rand. ... Arbeitszeit: 8,5 Stunden.
Hat sich gelohnt :d

Für interessierte mein PC Buildlog: http://www.hardwareluxx.de/communit...watercooled-titan-i7-240-180-radi-962831.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh