[Worklog] Wassergekühlter 900D

Wums

Neuling
Hi!

Ich konnte nicht anderst und hab mir einen 900D gekauft:d

Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit dem Gehäuse anfangen werde, aber es ist riesig also werd ich wohl was wassergekühltes basteln! Ich werde nicht alzu viel planen und einfach nach lust und laune entscheiden was in meinem PC landet.

Das ist mein erstes Buildlog, ich hoffe es ist unterhaltsam!

Hardwareliste:
Gehäuse: Corsair900D
PSU: Seasonic Platinum 860W
HDD: --
SSD: --
Board: MSI XpowerII X79
CPU: 3930K
GPU: SLI oder CF je nachdem wie gut die neuen AMD Treiber werden.
Cooling: Ich werd mich wahrscheinlich für Aquacomputer entscheiden.

Gehäuse ist angekommen, wow ist das Teil riesig.

86ko3N4.jpg

Erstmal alles unnötige aus dem gehäuse raus!

tild0dt.jpg

Als erstes muss ich mir ein Mainboard raussuchen, ich möchte mir kein ROG Board kaufen weil man dann gezwungenermaßen rot/schwarz als Farbvorgabe hat. Ich hab das MSI XpowerII gesehn, es ist riesig aber komplett schwarz. Das lässt wesentlich mehr optionen offen, auch wenn ich am ende vielleicht doch rot/schwarz als Farbschema wähle :d

JI1kzeN.jpg

knXb3XI.jpg

oOMnkbQ.jpg

fZ9evyP.jpg

ui7LESQ.jpg

JADAo1t.jpg

90° USB 3.0, woho!

Wasserblock für das Board von XSPC

vgszTdJ.jpg

xLKofky.jpg

Board ohne Kühlkörper sieht lustig aus!

fw3dUM2.jpg

Aber mit Wasserblock verdammt sexy.

ozTp1RP.jpg

Für Sockel 2011 gibt es eigentlich nur eine CPU die Sinn macht:3930k

z0mdepR.jpg

Ich werde wohl 2 GPUs wählen und möchte mein PSU sleeven, also brauch ich ein komplett modulares ~800W PSU, ich hab mich für das Seasonic Platinum 860W entschieden.

srgsoLP.jpg

CumjGw5.jpg

Selbst ein XL-ATX Board verliert sich im 900D

qLXoILk.jpg

Bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Lüfter sind heute angekommen, einfache NB Black Silent.

dMvhCn9.jpg

9XvgYgc.jpg

Das Lüfterkabel geht aber garnicht, schon irgendwie merkwürdig das die Verlängerungskabel wunderbar gesleeved sind aber die am Lüfter selbst nicht. Wird wohl Zeit für eine kleine Bastelstunde(n)!

yxJk0ZD.jpg

Bissen MDPC zeugs dran und alles wird gut :d

PfD8Bxd.jpg

Sieht doch schon viel besser aus!

rfAK3IE.jpg

zFG12wW.jpg

....jetzt noch die anderen 15....:d

Hasst du schon eine Ahnung was du an Radis verbauen willst?Welche Pumpe soll es werden?

Ich hab bei mir unten ein 480 mit 45mm dicke,Nt seitig ein 360 mit 45mm dicke,und untern Dach ein 480 auch in 45 mm dicke.
Ist mehr als ausreichend.In der Front macht ein Radi doch wenig sinn,immerhin die die front ja mehr oder weniger komplett geschlossen.
Im Keller wird es dann aber eng,wenn man da noch eine Pumpe verbauen möchte.Ich hab aktuell "nur" 8,2 mm platz.
Der Deckel meiner D5 hat schon 8*8 cm
Ich hab hier noch 2 alphacool 480 in slim liegen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Meine Rads sind angekommen.

uhgKTki.jpg

Mir gefällt die einfache Optik, einer der Radiatoren hat leider ein Alphacool logo. Mal schauen ob ich das noch abkratze!

8GSjxCa.jpg

Mit den Radiatoren im Gehäuse sieht man erst so richtig was da alles reingeht! Jetzt sieht es nicht mehr ganz so leer aus.

ucdrkP8.jpg

Schrauben und Unterlegsscheiben sind natürlich nur Platzhalter :d

gZw4xxz.jpg

ja3lnPt.jpg

gWaWp5j.jpg

MsZCyr9.jpg

Ich glaube ich habs mit der Radiatorfläche etwas übertrieben...aber naja, wirds eben sehr leise :d

schönes Projekt...
werde ich gespannt weiter beobachten:popcorn:

hab selber "nur" ein 800D

Geiles Gehäuse. Vom Konzept her wie das TJ07 (Netzteilanordnung usw) da läßt sich einiges raus machen.
Ich würde erstmal das Ganze MB Tray mit einer kunsstoffplatte "clean" machen, denn wenn man "vernünftiges" Kabelmanagement machen will, benutzt man eh nur die wenigsten dieser häßlichen Kabeldurchführungen.
Aber das Gehäuse hat Potential.
Setz mal bissl mehr Bilder rein auch von den Teilen, die sich alle abbauen lassen.

Geiles Gehäuse. Vom Konzept her wie das TJ07 (Netzteilanordnung usw) da läßt sich einiges raus machen.
Ich würde erstmal das Ganze MB Tray mit einer kunsstoffplatte "clean" machen, denn wenn man "vernünftiges" Kabelmanagement machen will, benutzt man eh nur die wenigsten dieser häßlichen Kabeldurchführungen.
Aber das Gehäuse hat Potential.
Setz mal bissl mehr Bilder rein auch von den Teilen, die sich alle abbauen lassen.

Es gibt ein Youtube video indem ein 900D komplett zerlegt wird, ist ganz interessant.

Corsair 900D Full Tower Case, 1st Breakdown & Dismantle - YouTube

Aber du hast recht man könnte mit recht wenig aufwand vorne eine Alu platte einsetzen, hinten müsste man ein paar kleine Teile wegdrehmeln, aber es wäre kein alzu großes unterfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kupferschrauben :d
Dem Gehäuse fehlt eindeutig eine Midplatte, sonst finde ist es gelungen.
Weiter berichten, bin gespannt wies fertig aussieht.

Dragonhart erwähnte ein Abdeckung für das MB tray würde gut aussehn, und ich muss sagen das ist eine gute Idee. Ich hab noch nie so richtig ein Gehäuse gemoddet, mal schauen ob es was wird :d

Ich hab leider keinen Dremel oder ähnliches also hab ich mir erstmal eine Blechschwere und Feile besorgt!

PhBpBUK.jpg

ohne Führung ist es wirklich verdammt schwer eine gerade Kante zu feilen...zum Glück hab ich diese Stahlstange gefunden :d

6XEYnIW.jpg

Sieht so aus als würde das Blech gut reinpassen!

Z59Ltaq.jpg

YCgXD8a.jpg

ich hab das bei meinem Cosmos 2 auch so gemacht gehabt. Sah einfach cleaner aus. Die durchführungen sind zwar praktisch allerdings für User, die einfahc nur die Hardware reinschmeißen wollen, und nicht so verbrannte wie iwr, die auf jedes Detail abfahren. Wenn ich solche Abdeckungen mache, egal ob MB Tray oder Midplate oder oder oder benutze ich immer das Material Kydex. Es ist ein Kunsstoff, der sehr leicht scnheidbar ist, Stabil, und den man mit dem Fön erwärmen kann und dann ganz leicht biegen kann. Hinzu kommt noch, das dieser Kunsstoff auf einer Seite Matt ist, und auf der anderen Seite Seidenmatt, so das man sich dann die Oberfläche aussuchen kann.

Sieht wirklich so schon nice aus daher ABO [X]

Ich mag Puzzels,darum hab ich mir eins gebastelt :d

2i83zAW.jpg

Nur 10 Teile, das schaff ich glaub grad noch!

ANB3tcZ.jpg

Aber was mach ich jetzt bloß damit?

ZjICfPb.jpg

ich hoffe du hast ne Skizze oder die Masse genau notiert .Kannst ja Geld mit verdienen. Ich brauch auch noch ne Midplate:wink:

ich hoffe du hast ne Skizze oder die Masse genau notiert .Kannst ja Geld mit verdienen. Ich brauch auch noch ne Midplate:wink:

Ich hab das mehr frei Teil um Teil gebastelt bis es gepasst hat, und naja...hätte man wahrscheinlich auch etwas einfacher machen können :d

Sieht spannend aus, mein Abo hast du!

Nur eine Anmerkung: Der 240er(?) Radiator unten ist so nutzlos, da wer die Wärme vom 480er abbekommt.

Sieht spannend aus, mein Abo hast du!

Nur eine Anmerkung: Der 240er(?) Radiator unten ist so nutzlos, da wer die Wärme vom 480er abbekommt.

Naja "nutzlos" wäre übertrieben aber er arbeitet sicher nicht mit 100% :d

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

Hui ist das eng, ich brauch ein größeres Gehäuse :d

aAyjtA4.jpg

KHo5aVm.jpg

Aber passt recht genau rein, hätte ich nicht von mir erwartet...hihi

CCwHWXs.jpg

5OFg71B.jpg

Aber warum zum Teufel ist da ein Loch in meinem 5.25" Schacht? :eek:

vE0jGoF.jpg

Wenn er mit warmer Luft versorgt wird kühlt er nicht und wird quasi nutzlos...

Super!!!!:drool:
Mein Abo haste auch.
Was mir allerdings auffällt ist, dass du das "Ding" gut füllst und man bestimmt, nach der Fertigstellung, 2 Mann für den Transport braucht. :d
Weiter so und kauf dir nen Stapler...^^

Ich dachte ich könnte noch eine Abdekung für den 5.25" Schacht basteln, ich hab noch nie Blech in Form gebogen, also hab ich mal eben schlampig was zurechtgebogen. mal schauen wie es wird!

micPCuK.jpg

Erste Biegung, und es sicht garnicht soo verkehrt aus :d

17WbPLP.jpg

Ich bin Bender! Mehr biegen!

IWcZX0D.jpg

Passt nicht so recht, aber ich denke wenn ich mir die Zeit nehme schaff ich das.

6ksI1VS.jpg

Aber wieso brauch ich eine 5.25" Abdeckung? Meine Schacht hat ein paar Löcher :d

ls5rzuB.jpg

Und es passt genau ein HDD Käfig rein!

IocApCT.jpg

Für die 2. Revision hab ich 4 Stunden gebraucht, aber das Blech passt richtig gut!

LMeedI8.jpg

Jetzt hab ich Platz um 3 HDDs zu verstecken!

LMEjP7O.jpg

Da Habe ich dich auf was gebracht mit der cleaner mobo Plate:)
Du setzt das sehr gut um, keine frage.
Top Leistung bisher!
Nimm mal Kontakt zu coldzero auf, der hat nen Faible für obsidian Gehäuse. Vielleicht hat er schon das ein oder andere Modding Teil für das Gehäuse.
Grüß schön den Ricardo von mir ;)

Heute ist endlich das Plexi für die Lightbox gekommen.

WF2IM48.jpg

Einpassen, ein paar LEDs dazwischen, und fertig!

vdJViLM.jpg

OF64bEv.jpg

X1lsgsc.jpg

Ich hab das nur schnell zum testen zusammengebaut, ist leider viel zu hell. Ich werd mir wohl ein weniger lichtdurchlässiges Plexi für den Deckel besorgen.

7Mp5GmK.jpg

jNdB0Sz.jpg

Aber es funktioniert :d

Top top
Das wird ein Case mit Wums.
Alles sehr sehr gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mir ein neues PLexi für die Lightbox gekauft, den LED-Strip in die richtige länge geschnitten, jetzt kann man die Lightbox anschauen ohne blind zu werden :d

NzUYFok.jpg

4TNoW65.jpg

Hier gibts nichts zu sehn!

eVcFRaN.jpg

Oh man, wie ich dieses Case liebe, genau wie das "alte" 800D ;) Weißt du schon wo du den AGB hinpackst? Könntest ihn ja rechts neben das Mainboard befestigen, dann haste den leeren Raum da ausgefüllt. Sehr schöner Worklog :) ich bin dabei

Ich seh das grad mit der Platte hinten drin, da ist aber nicht mehr viel Platz für die Kabel.
Wieviel cm sind denn da noch Bis zur Seite?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh