[Kaufberatung] Workstation - Bild/Video bearbeitung <

Ethan Sparks

Experte
Moin!

Da ich einfach überhaupt gar nicht mehr zocke möchte ich nun meinen 144 Hz Monitor (Iiyama ProLite GB2488HSU-B1 24") verkaufen und mir dafür einen größeren Monitor zulegen.

So bis Max 400€ darf es gehen und ich bin mir jetzt nicht sicher ob es Richtung 21:9 Format gehen soll oder doch eher der Fokus auf 4K liegen soll.
Was könnt ihr mir empfehlen? Könnte mir vorstellen das 4K gerade bei Bild/Video Bearbeitung sehr sinnvoll seien könnten.

Bitte nur ab 29"

EDIT:

Also hab mich jetzt auch etwas hier im Forum umgesehen und gelesen ab eienr bestimmten größe sollte man dann auch schon auf die Auflösung achten sprich ab 34" sollte es dann schon 1440p sein.
Ich sitze knapp 80cm vom Bildschirm entfernt.

Was haltet ihr vom LG Electronics 34UM94C-P?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment bin ich hauptsächlich am Musik machen was Bild & Video Bearbeitung angeht da arbeite ich mich gerade vollends hinein. Dazu kommt das Modellieren in Maya/zBrush und hierfür hätte ich einfach ganz gern einen größeren Bildschirm.

Deswegen ist es nicht so wild wenn da jetzt die Farben nicht super perfekt dargestellt werden.
Was ist denn von dem LG den ich oben gepostet habe zu halten?

LG macht in letzter Zeit wohl ganz gute Schirme. 21:9 stelle ich mir fürs Musikeditieren sehr praktisch vor... Denk aber dran, dass der nicht höher als ein 27 Zoller ist. Um perfekt geht es übrigens nicht, sondern um den Farbraum. Die Darstellung wird beim LG sicher gut sein.

Super danke, werde dann wohl zum LG Electronics 34UM94C-P nächsten Monat greifen. Reviews sahen echt gut aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh