Workstation-Case Auswahlhilfe

3DFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
41
Hi

nach dem ich ein paar gute Vorschläge für Cases bekam, und mein jetztiges Case die Komponenten zum Glühen bringt (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ein Ei würde in dem Case gar werden), brauche ich etwas passendes.

Habe 2x Intel XEON E5520 und 2x Silent Eagle E120 und eine GeForce GTX 260 GraKa auf einem ASUS Z8NA-D6 ATX Dual Socket Board.

Diese beiden sind in der engeren Wahl:

Zalman ZM-GS1000-BK Full Tower - black

oder:

Cooler Master Cosmos RC-1000K-KKN2-GP - PURE BLACK

Habe keinen blassen Schimmer was die Vor- und Nachteile dieser Cases sind. Vom Preis abgesehen. Letzteres ist knapp doppelt so teuer.

Ich würde dasjenige nehmen, welches:

  • die bessere Kühlung bietet
  • leiser / besser gedämmt ist

Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung etwas zu diesen Cases sagen? Welches würdet ihr nehmen und warum?

Interessant wären auch die Innenmaße. Das Coolermaster ist eindeutig breiter, aber vermutlich beruht die Angabe von 266 mm Breite auf diese Dicken Geländewagenstangen die seitlich befestigt sind ??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh