Workstation CPU

gHuN

Neuling
Hallo ich habe eine Frage:

Ich bin ein C++ Programmierer.
Nagut das ist auch eigentlich egal, wichtig ist das ich halt programmiere.

Ich kenne mich auch mit den CPUs gut aus, jedoch weiß ich nicht welches davon für einen Workstation PC am besten geeignnet ist.

Da gibt es die AMD Operton.
Sind die für Workstation gedacht?

Oder kennt ihr auch andere?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Speed bzw Starke Rechenleistung brauchst dann Greif lieber zu einem Core2Duo also ein e6400 oder e6600 Da wirst du Preisleistungs mässig nix besseres bekommen.

Sind die Vorgänger von den Core2Duo, also die Pentium D auch noch gut?
und da gibt es doch eigentlich nicht so einen großen unterschied zwischen pentium d und Core2due oder?

und ob es den gibt. im vergleich zum C2D sind die Pentium D arschlahm...
Mit nem Opteron biste aber auch schon gut bedient sofern du den Günstig bekommst.

liegt das nur daran, das der pentium d nur 2x16 Level1 Cache hat oder was?

das liegt daran das der core 2 duo auf der core architektur beruht und der pentium D auf der netburst architektur.

nein an der neuen microarchitektur und der von 3fach auf 4fach verbesserten Superskalaren Architektur.

Ich weis ja nicht was du so programmierst aber den meisten reicht ein Pentium3 mit 1ghz zum programmieren.

Wenn du richtig geld hast und dir was gönnen willst kannst dir auch ne Sun Worstation mit UltraSparc III CPU kaufen ^^

ich progge ja spiele.
aber wieder zu meiner frage:
ich hab eine frage.
wenn ich unter www.alternate.de nachgucke ......

Oder alternativ das System aus meiner Signatur ;) (auf den roten text klicken) Damit dürftes gut abgehen^^

Der Opteron läuft auf dem Board das du verlinkt hast, nen vernünftiges BIOS vorrausgesetzt.

ich progge ja spiele.
aber wieder zu meiner frage:
ich hab eine frage.
wenn ich unter www.alternate.de nachgucke ......
also der PC Builder bei alternate hat ein paar komische eigenarten da kriegt man einfach nicht alles angezeigt was möglich wäre.

Programmierst du da privat oder für ne Firma , große Projekte oder eher kleiner Spielchen?

Das System von Pimok wäre schonmal spitze brauchst halt vieleicht noch ne bessere Graka, da beim debugen ja keine Geschwindigkeits optimierungen vorgenommen werden und daher die software langsamer ist.
Mit so viel ram und 4 cores kannst du auch nebenher noch ein paar VMs laufen lassen und so deine software gleich auf inkompatibilitäten mit verschiedenen Systemen testen.

@walljumper:
Es kommt immer darauf an was/wie man Programmiert.
Bei kleinen Programmen reicht nen lahmer PC.

Wenn aber ein großes Projekt auf dem lokalen PC kompiliert werden soll dann wirst mit nem P3 nicht glücklich.

@gHuN:
Der Alternate Systembuilder zeigt sehr oft nicht alles an was möglich ist/wäre.
Desweiteren sind neue artikel meißt auch nicht auswählbar.

Wenn geld egal ist, dann kauf dir nen Innerhalb von 24h versandfertig. Intel® Core 2 Extreme QX6700
Ansonsten nen Intel Core 2 Duo oder ein äquivalenter Dualcore Opteronprozessor

Die alten Pentium D sind nicht zu empfehlen sind verdammt heiß haben hohen stromverbrauch und ein sehr schlechtes preis/leistungsverhältnis

@walljumper:
Es kommt immer darauf an was/wie man Programmiert.
Bei kleinen Programmen reicht nen lahmer PC.

Wenn aber ein großes Projekt auf dem lokalen PC kompiliert werden soll dann wirst mit nem P3 nicht glücklich.

@gHuN:
Der Alternate Systembuilder zeigt sehr oft nicht alles an was möglich ist/wäre.
Desweiteren sind neue artikel meißt auch nicht auswählbar.

Wenn geld egal ist, dann kauf dir nen Innerhalb von 24h versandfertig. Intel® Core 2 Extreme QX6700
Ansonsten nen Intel Core 2 Duo oder ein äquivalenter Dualcore Opteronprozessor

Die alten Pentium D sind nicht zu empfehlen sind verdammt heiß haben hohen stromverbrauch und ein sehr schlechtes preis/leistungsverhältnis
Klasse post alles was im Prinzip schon gesagt wurde, nochmal wiederholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh