sm.x2
Neuling
Hallo liebe Luxxer,
ich bin auf einer Suche nach einem 15 Zoll Workstation Laptop.
Was sollte er können/haben:
- Quadcore
- mind. 8 GB RAM
- gutes Display mit mind. eine Auflösung von 1680x1050
- je leichter desto besser (3kg sind die Schmerzgrenze)
- robustes und edel wirkendes Gehäuse
- unter Volllast nicht zu laut
- beim Internetsurfen und Officearbeiten sollte eine Akkulaufzeit von mind. 4h erreicht werden
- Docking Station
Hauptverwendungszweck:
- FEM Berechnungen
- CAD
- Surfen, Officearbeiten
Der Laptop mit Dockingstation sollte die 2000 Euromarke nicht sprengen. Bis jetzt habe ich den Dell Percision M4600 und den Lenovo W520 ins Auge gefast. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Für alternativen aus dem Consumerbereich bin ich offen, solange diese in den oben beschrieben Merkmalen vergleichbar sind. Lohnt es sich überhaupt auf Ivy Bridge zu warten? Den bis entsprechende Laptops zu kaufen sind, wird es sicherlich noch dauern und zudem sind diese auch teuerer (z.Z. gewährt Dell eine 500 Euro Rabatt). Ist das eine Milchmädchenrechnung oder realistisch?
Vielen Dank für euere Hilfe
sm.x2
ich bin auf einer Suche nach einem 15 Zoll Workstation Laptop.
Was sollte er können/haben:
- Quadcore
- mind. 8 GB RAM
- gutes Display mit mind. eine Auflösung von 1680x1050
- je leichter desto besser (3kg sind die Schmerzgrenze)
- robustes und edel wirkendes Gehäuse
- unter Volllast nicht zu laut
- beim Internetsurfen und Officearbeiten sollte eine Akkulaufzeit von mind. 4h erreicht werden
- Docking Station
Hauptverwendungszweck:
- FEM Berechnungen
- CAD
- Surfen, Officearbeiten
Der Laptop mit Dockingstation sollte die 2000 Euromarke nicht sprengen. Bis jetzt habe ich den Dell Percision M4600 und den Lenovo W520 ins Auge gefast. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Für alternativen aus dem Consumerbereich bin ich offen, solange diese in den oben beschrieben Merkmalen vergleichbar sind. Lohnt es sich überhaupt auf Ivy Bridge zu warten? Den bis entsprechende Laptops zu kaufen sind, wird es sicherlich noch dauern und zudem sind diese auch teuerer (z.Z. gewährt Dell eine 500 Euro Rabatt). Ist das eine Milchmädchenrechnung oder realistisch?
Vielen Dank für euere Hilfe
sm.x2