[Kaufberatung] "Workstation" mit 6HDDs, 2-3x Display, selten Games, MB+CPU+Ram?=~200€

n0mad

Neuling
An meinem Arbeitsrechner hat grad mein GA-EP45-UD3R den Geist aufgeben, Performance war eh nicht mehr so toll, also muß was neues her.

Will jetzt nicht lang rummachen, kenn mich aber Null auf dem aktuellen Markt aus. Vorhanden ist bereits eine PCIe Graka (2x DVI), Enermax Modu82+ 425W (gibts hier seit 2009 einen neuen Anschlussstandard?!), die Laufwerke, Sound und die ganze Peripherie.

Bei mir läuft meist irgend ein Twitch-Stream, ein Film o.ä. und ich will nebenher in Photoshop/Web arbeiten können.

Will ein grundsolides, langzeittaugliches MB mit mindestens 6x SATA und guter USB-Ausstattung. Um die CPU sollte Platz für einen großen Lüfter sein.

CPU muß kein Quadcore sein (kam bisher mit 2x3GHz aus...). Kühler erstmal Boxed bis ich rausgefunden habe, welcher Kühler bei mir derzei drauf ist (irgend ein Scythe) und ob er noch passt ;).

Was kann man eigentlich mit diesen integrierten Grakas machen? Meine derzeitige Graka taugt für alles, was ich spiele bereits üppig, aber ich hätte nichts gegen einen weiteren Monitor (bisher 2x 1080p).

Dazu noch 8GB Ram. OC will ich nicht.

Hab ich was übersehen?

Budget für CPU, MB und Ram insgesamt so um die 200€ sind denk ich okay, gerne ein etwas luxuriöser ausgestattes MB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh