Zufällig kenne ich die alte Version der Maschine weil ich jahrelang beruflich eine R670 verwendet habe, allerdings noch mit 2 Xeon W5580.
Da die CPUs für die Maschine ab Werk angeboten wurden kannst du die einfach tauschen, andere Lüfter gab's da ab Werk meines Wissens nicht. Teilweise wurde nur zwischen der "normalen" Variante mit 700 Watt Netzteil und der "Power" Variante mit 1000 Watt Netzeil unterschieden, die 670-2 hat lt. Datenblatt aber schon das 1000 Watt NT.
Die verbauten Delta Lüfter haben schon ordentlich Reserven und bekommen das Teil auch gekühlt. Wenn du sagst die Kiste ist leise haben die aber noch nie richtig aufgedreht, leise sind die nicht wenn's zur Sache geht.
Leiser wird's definitiv nicht. Du kannst sicherlich andere 120 mm PWM Lüfter mit 25 mm Dicke verbauen, um die CPUs passabel zu kühlen wirst du aber einen kräftigen Luftstrom brauchen da die CPU Kühler nicht übermäßig üppig sind und über einen Luftkanal angeströmt werden.
Da die CPU Temperaturen bei den Fujitsu Workstations immer ziemlich am Limit sind würde ich dir auch davon abraten langsamer drehende Lüfter zu verbauen, damit wirst du nur erreichen dass er drosselt und du dir das Upgrade auch hättest sparen können. Wenn da was anderes rein soll dann was mit viel Luftstrom. Noctua Industrial mit 3000 RPM z.B.
Um das Thema Effizienz darf man sich hier sicherlich Gedanken machen, ein aktuelles Singlesocket System mit schnellem DDR4 Speicher ist auf alle Fälle schneller, sparsamer und leiser.
EDIT:
Zu der restlichen Meinung muss ich ganz widersprechen die Xeons werden übertaktet von den Herstellern selber wenn 2900MHZ angegeben ist bekommt man locker 3300mhz und dürften bei Xeon 5690 nochmal mehr sein bei einem Takt von 3790 MHZ.
Damit meinst du wohl den Turbo der CPUs. Das läuft in dem Sinne nicht unter "übertaktet" aber du hast natürlich in dem Punkt Recht dass die CPUs wenn es die Aulastung und Temperatur erlaubt einen höheren Takt als den Nenntakt fahren. Das ist ein Feature der CPU und keine Erfindung von Fujitsu. Aber damit das funktioniert muss eben die Kühlung stimmen.