World of Wacraft Rechner !?

opilius

Neuling
Hi,

ich liste erstmal die Hardware meines Rechners auf:
AMD Athlon XP 1800+
256 MB DDR RAM 333er
80 Gig IDE Platte
Motherboard, irgendein altes Epox board
Geforce 4200 TI mit 64 mb

Weis nicht ob ich noch was vergessen hab. Wenn ja sagt mir was!

Wenn ich WoW spielen moechte, dann ruckelt es richtig haeftig auf alles low details, fast unspielbar. So kann und moechte ich nicht weiterspielen und ich moechte ein bisl aufrüsten.
So das ich mind auf mittleren details ruckelfrei spielen kann.
Habt ihr eine Idee was ich aufrüsten soll ? Danke schonmal für Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jedenfall eine bessere Grafikarte so 6800GT oder X800 XT dann eine schnelle CPU AMD 2600+ und mindestens 1GB Ram oder Du rüstest auf PCI-E um.

CPU: A64 3000+ Venice
Board: Asus,Abit Nforce 4 Board
GPU: 6800 GT,X800 XT
Ram: 2* 512 MDT 400er Riegel

Würde mal sagen dass das starke ruckeln hauptsächlich von den 256mb ram kommt. 512mb -1gb sind schon Pflicht bei MMORPG's.
Dann hol dir noch eine gebrauchte 9800pro für etwa 80euro und dann kannste garantiert auf mid Details zocken.
MfG

Ich welchem Preisrahmen soll sich das Ganze denn bewegen?

So günstig wie es geht. Mir geht es nur um WoW, es soll einigermaßen laufen.

MaLi schrieb:
ne 9800pro, nen gig ram, und nen 2700+

Das wäre wohl ok.

Aber vorher prüfen, ob ein 2700+ auf dem Board läuft.
Allerdings würde ich anstatt der 9800pro eine Graka aus einer neueren Generation nehmen. 6600GT zum Beispiel.

@opilius
Finde am besten mal die genaue Bezeichnung von deinem Board raus, damit man gucken kann, welche CPU da maximal drauf läuft.

So hab mal geguckt, wie waer das:
1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided CL2,5 = 87.29€
AMD Athlon XP 2700+ T-BRED 333 FSB = 76,44 €
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Edition = 155,18 €
Gesamt = 318,91

Könnte ich mit dem System dann WoW flüssig spielen ?

Kann mal wer was zusammenstellen, was vernünftig waer und nicht allzu teuer ist ?

Wenn ich wüsste was für ein Board du genau hast, könnte ich das machen.

meiner meinung nach brauchst du auch keine neue grafikkarte. nur cpu und ne menge ram.

ich selber habe auf meinem desktop rechner den unterschied von 9800pro zu x800 xt pe wenig gemerkt bei wow. und auf meinem lappi, 1.6 ghz banias, 512mb ram und mobility 9600 64mb hab ich auch feststellen dürfen, dass die grafikkarte keinesweges die sache nahezu unspielbar gemacht hat, sondern nur der mangelnde ram. egal ob ich details gesenkt oder auflösunge runter gestellt habe, die fps waren kaum anders...

also wenn du es so billig haben willst wie mölich, würde ich als erstes nur den ram aufrüsten. vlt läuft es dann ja schon für dich spielbar....
wenn nicht die cpu aufrüsten. sollte das auch net reichen, wäre als letztes die grafikkarte meine aufrüstempfehlung...

opilius schrieb:
So hab mal geguckt, wie waer das:
1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided CL2,5 = 87.29€
AMD Athlon XP 2700+ T-BRED 333 FSB = 76,44 €
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Edition = 155,18 €
Gesamt = 318,91

Könnte ich mit dem System dann WoW flüssig spielen ?
So viel Geld würde ich auf keinen Fall mehr in den alten Rechner stecken.
A64 3200+ tray ca. 120€ + 15€ Kühler
Mainboard ca. 80€
1GB-RAM (MDT, 1x1024MB) ca. 100€
X800GT (128MB) ca. 130€

Wäre deutlich sinnvoller als so viel Geld in den Sockel A zu stecken. Da kann man dann nämlich nicht mehr weiter aufrüsten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich günstig sein soll, kauf erstmal nur Ram, das ist das Hauptproblem.
Dann ausprobieren ob es hin haut, falls nicht, den Ram brauchst du sowieso.

Falls du noch nicht übertaktet hast, wäre das ne zusätzliche Möglichkeit.

Mich verwundert gerade etwas, dass es gar nicht läuft, habe bei jemandem über die Schulter geschaut, und es sah in Ordnung aus mit nem 1333er Thunderbird, 256 MB Ram und ner Geforce 4 MX. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@iamunknown
du hast das mobo vergessen, und evtl wird noch ein neues netzteil benötigt

MaLi schrieb:
@iamunknown
du hast das mobo vergessen, und evtl wird noch ein neues netzteil benötigt
Uups, wie ist das den passiert :fresse:.

€dit: Mainboard ist hinzugefügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh