World of Warcraft oder Everquest 2?

Colin MacLaren

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.005
Die Frage beschäftigt mich zur Zeit ziemlich eindringlich. Eure Meinung ist gefragt, um meine Kaufentscheidung zu beeinflussen ;)


Mein bisheriger Eindruck:

EQ2:
+ geniale Grafik
+ schon verfügbar
+ billiger (50 EUR für die Limited klingt fair, nur 13,50 pro Monat)
+ mein persönlicher Lieblinschar in Rollenspielen, fernkämpfender Dieb/Schurke scheint wohl zu funktionieren
- kein PvP
- da werd ich niemanden aus meinem Umfeld finden, der mitspielt, schon allein wegen der Hardwareanforderungen
- ich hab vom Setting keinen blassen Schimmer
- nur zwei Städte???
- ich hab nur 1 GB RAM ;)


WoW:
+ Das PvP-System mit zu erobernden Gebieten, Belagerungswaffen ect. reizt mich sehr.
+ viele Städte, Dörfer, Locations in einer mir aus den Strategietiteln wohlbekannten Welt
+ sicherlich werden sich da ein oder zwei Mitstreiter aus meinem Clan finden, oder ich trete der 3DCenter-Gilde bei ;)
- mein persönlicher Lieblingschar in Rollenspielen, fernkämpfender Dieb/Schurke funktioniert nicht, da die Moves des Schurken auf Nachkampf beschränkt sind
- Ich hasse mega-gehypte Spiele, die dann meist die an sie gestellten Erwartungen doch nicht erfüllen (denke an D3) und dem Entwickler wegen der sicheren gewaltigen Verkaufzahlen quasi freie Hand für indisklutable Firmenpolitik bieten (denke an HL2). Am damaligen unverschämten Neupreis und Lieferumfang von LoD und Frozten Throne merkt man, daß sich auch Blizzard da nicht unbedingt ziert.
- teurer (60 EUR die CE + 15 EUR pro Monat) Ich=armer Student ;)
- Da laufen sehr wahrscheinlich Tausende Kiddies über die Server auf der Suche nach niedrigstufigerer Beute :(
- Die Grafik ist für 2005 ja wohl ein schlechter Scherz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde wow nehmen denn es ist einfach besser als jedes andere spiel das ich bis jetzt gespielt habe!
okay die grafik mag vielleicht nicht so gut sein wie bei eq2 aber dafuer hat sie niedrige anforderungen, wodurch man mehr konkurenz hat!
ich habe das spiel bis vor zwei tagen gespielt und es war wirklich spitze!
ich werde es mir am 22. kaufen und kann euch dann erzaehlen ob es sich gelohnt hat!

ausserdem koenntest du dann den hunter nehmen der hat fernkampf und hat sogar noch ein tier das mit ihm rumlaeuft!
 
Ich mag aber den Hunter nicht, eben wegen jenem Tier ;). Ich steh auf Stealth, Schlösser knacken, stehlen, Fallen stellen/entschärfen und aus dem Hinterhalt mit Armbrust oder Bogen den Gegner zu überraschen.
 
Ich würd perönlich EQ2 nehmen, irgendwie ist WoW ein etwas wie du schon sagtest gehyptes Spiel. Eigentlich ist es recht schwer zusagen welches das bessere ist.
 
ihr habt aber vergessen das blizzard ein qualitäts garant ist...
kennt jemand nen spiel von blizzard welches kein knaller war??
außerdem hat blizzard echt nen geilen support..
das mit der grafik, ja, is net so beeindruckend wie EQ2 dafür aber stimmiger, es wirk finde ich viel lebendiger als die grafik von EQ2 und passt einfach perfekt zum WC universum...die ersten reviews von EQ2 fallen auch eher mäßig aus finde ich(gamespot glaube ich 82%), weil das spiel halt nicht so innovatives bietet, viele features gab es schon in anderen MMORPG.....
trotzdem bin ich mir aber auch noch net sicher welches der beiden games ich mir holen werde, achso ein weiterer noch net in diesem threat erwähnten pluspkt von EQ2 is die sprachausgabe und das wirklich komplexe charakter entwicklungs system...
wird es vllt in kürze nen 1-2wöchige gratis testversion von EQ2 geben???
dann würde einem die entscheidung bestimmt viel leichter fallen...
und ne offene beta für europe soll es von WoW ja auch balt geben oder??
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab beide spiele mehrere tage angespielt und ich muss sagen, dass mir wow trotz all meiner vorurteile besser gefallen hat... es wirkte irgendwie in sich stimmiger und noch etwas liebevoller designed..

eq2 konnte ich leider keineswegs in seiner vollen pracht genießen, da ich nur ne gf4 ti 4200 mein eigen nenne...wow lief auf meinem rechner ziemlich gut. das sollte natürlich keine kaufentscheidung sein, weil jeder dritte nen geileren rechner hat als ich :)

ich hab mir wow jetzt geordert... im betatest sind mir auch keine pubertierenden, rumspastenden kids begegnet :)
 
Ich habe mich entschlossen doch WoW zu Spielen.
Daoc hat einfach kein Flair mehr.

Zu der Grafik lässt sich aus meiner sicht folgendes sagen: Sieht jetzt zwar nicht realistisch aus, und ist nicht das beste was es gibt, aber muss es auch nicht. Ich finde die Grafik passt gut zu dem Spiel. Weiterhin wenn du es mit anderen älteren Spielen wie DAoC vergleichst sieht es doch schon deutlich besser aus. Zum anderen ist eine super Grafik die nichtmal auf Heutige hardware perfekt läuft, irgendwie fehl am platz für ein MMORPG.

Wer schonmal ein MMORPG gespielt hat, wird wissen wieviele Leute bei einen RAID kommen, und was in Schlachten anfallen kann. Wenn man dann auch nichtmal eine gute Hardware hat, wird man beim Spielen nur ruckeln erleben, was das ganze Spiel unbrauchbar macht.

Auch so Generell wenn man EQ2 viel in Gruppe macht, wird man wohl nie, die höchste Grafik ausnutzen können, weil du sonst nur ruckeln sehen wirst. Vor allem bei RAIDs die bei einen reinen PvM spiel wohl fast nur geben wird, ist das denke ich sher Hardware fressend.

Selbst Daoc das schon eine nahezu veraltete Grafik hat, ruckelt immens wenn viele Spieler auf einen Platz sind, und das selbst bei aktueller Hardware. Daher lieber eine Grafik die okay ist, wenig Hardware anforderungen hat, und das dann auch bei vielen Spieler und Effekte auf einmal vernünftig läuft.

Grafik ist in einen MMORPG finde ich das nebensächlichste überhaupt, da kommt es viel mehr auf andere Sachen an.


Zu der Sache das du gerne ein Schleicher spielst, im Hintergrund agierst und aus dem Hintergrund angreifst. Selbst wenn es die Klasse nicht giebt, bei EQ2 kannst du das nur bei MOBs machen. Das was Interessant ist, ist eben PvP. Gerade Schleicher ist für mich ein PvP Character, den du genau im PvP Bereich sehr viel Spaß macht zum Spielen. Naja und im PvE bereich. An nem Mob heranschleichen, der vielleicht immer am selben Punkt respawnd und dann ummetzeln? Ziemlich langweilig.

Und da ist für mich der knackpunkt an EQ2. Nur PvE finde ich langweilig. Aus DAoC heraus kenne ich PvP oder eher RvR. Und das ist ein Feature was einfach zu einen MMORPG dazugehört. Ich könnte mich für kein Spiel entscheiden, wo ich ein Character auf maximum lvl Spiele, mir meine guten Items hole, und dann? Neuen Character Anfangen? Oder Ständig nur Mobs hauen? Da fehlt einfach etwas.


Zwar wird WoW sehr stark gehyped. Vielleicht auch stärker gehyped als es vielleicht ist, aber denke Blizzard wird schon ein gutes Spiel liefern. Auch wenn es vielleicht nicht so gut ist, wie es gehyped wird. Aber bisher haben sie ja immer gute Spiele gelifert. Und das was ich über WoW bisher gelesen habe, hat mich auch beeindruckt.

Ansonsten was ich bisher gesehen habe, scheint WoW vom Kampf her auch Actionlastiger zu sein. Und von der Klassenvielfalt, scheinen einige Unterschiedliche Kombinationen Möglich zu sein, so das nicht jeder nahkämpfer mit den selben Skills und Fertigkeiten herumrennt. Was ich besonders schätze.



Ansonsten noch ein ganz anderer Punkt der für mich wichtig ist, okay für die anderen wohl nicht so. Aber WoW läuft jetzt schon unter Linux, sogar mit WineX 3.3. Für mich auch ein Kanckpunkt, da ich nicht ständig zu Windows wechseln möchte, nur wenn ich Spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum PvP:

Ich bin kein Duelist, so etwas reizt mich eigentlich gar nicht. Vielmehr interessiert mich an einem MMORPG, im Wettstreit mit einer anderen, von Menschen gesteuerten Fraktion, meinen Teil beizutragen, quasi das Feeling, ein Teil eines größeren Ganzen zu sein.

Dies scheint bei WoW sehr schön umgesetzt worden zu sein. Sich 30 Leute und zwei Katapulte zu suchen, um dann eine Stadt der Allianz einzunehmen - oder eben eine eigene zu verteidigen - dies ist für mich DER Grund, WoW zu spielen.

Everquest bietet dies nun nicht. Allerdings habe ich mir soeben das Review bei Gamespot angesehen, und da wurde das sehr interessante Gildensystem erwähnt, die dann quasi untereinander konkurrieren. Sicherlich nicht ganz so fesselnd wie WoW, aber zweifelsohne interessant.

Vom PvP-Part abgesehen, tendiere ich eher zu Everquest, was Grafik, potentielle Community, optische wie skillmäßige Individualisierung und Crafting angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr interessiert mich an einem MMORPG, im Wettstreit mit einer anderen, von Menschen gesteuerten Fraktion, meinen Teil beizutragen, quasi das Feeling, ein Teil eines größeren Ganzen zu sein.
Genau das was du beschreibst ist doch PvP. :hmm:
PvP heißt zwar Player vs. Player, hiermit sind aber nicht nur Duelle zwischen 2 Spieler gemeint. Sondern es bedeutet Generell ob es Möglich ist gegen fremde Menschliche Gegner zu kämpfen.

Wenn man PvP meint, meinst man in DAoC z.B. RvR. Wo die Reiche gegeneinander antreten. Gibt es kein PvP, gibt es gar keine Möglichkeit einen anderen Menschlichen mitspieler zu kämpfen.
 
Verdammt alle setzen auf WoW. Man würd das gerne spielen, aber vielleicht an andern mal.
WoW läuft schon mit Linux nur mit WineX ? Oder auch nativ?
 
jemand schon mal the saga of ryzom gespielt? ich habe die open beta 2 monate lang gezockt lang und war eigentlich auch sehr geil.....
der fertige version habe ich dann net mehr gezockt, aber is bestimmt auch ganz net geworden das game.
 
ryzom ist und bleibt schunt in meinen augen habe auch die beta gespielt und naja mit der zeit langweilit das spiel ohne ende ...

im mom zocke ich zeit 2 wochen EQ2 und kann nicht mir davon los lassen ... das EQ2 nur 2 städte hat kann ich nicht sagen laut kartendiagram sind es sage und schreibe 43 maps davon habe ich erst 20 maps erreicht wobei die antonica karte sehr gross ist da gehn gut und gerne 1-2std drauf von einer seite zu anderen der karte zu kommen ... die mission um an infentar teile zu kommen find ich sehr genial aber was mich annervt das man sehr viel rumlaufen mus ... naja denke ist aber in jedem spiel dieser art so ... ich möchte erlich gesagt WoW nicht zocken weil ich von dem spiel nicht überzeugt bin weder grafik noch gameplay ... das game kostet ca genau das selbe ... da sehe ich EQ2 die bessere fariante allso ich mein bekomme mehr fürs geld ...

was ebend mom negative zu berwerten ist das das game mom zu hohe anforderungen hat ... selbst mit meinem system ruckelt das game öfters bei extrem grafikeinstellung ... aber grafik würde ich sagen liegt teilweise über HL2 ... also ich bin süchtig geworden, und kann nicht mehr von lassen jede freie minute wird genutzt .... :)

saga of ryzom würd ich nicht zocken ... weil Eq2 ist fast so ähnlich nur grafik besser und auch bessere aufgaben ...

EQ2 ist ja für zukunftige PC entwickelt worden und muss ja auch 2-3 Jahre den Markt bestreiten können ... wenn man bedenkt das manch andere spiele in der versenke verschwinden wenn die grafik schlächter wird ...

WoW naja ist mehr von der presse hochgespielt worden so gut ist es nicht werde ich persönlich mir nicht kaufen weil auch die trailer mich nicht so angetan haben ... sehr billiges spiel ... ob ich jetzt eine burg angreife mit 10mann oder ich greif eine grufft mit 10mann an und stürme die monster (EQ2) ... in einer gruppe ist das auch intressant weil ja jeder auch unterschiedliche fähigkeiten hat ... also im prinzip gleich meiner meinung nach... wie gesagt EQ2 find ich persönlich besser ... ansichtsache auf was man steht klar ich sehe in WoW nicht so das hammer spiel ...
 
WoW läuft schon mit Linux nur mit WineX ? Oder auch nativ?
Nein bisher nur mit winex.
Wegen dem native gibt es eine Petition das das ganze auch auf Linux laufen soll.
http://www.blizzpub.net/petition/

Problematisch oder sehr schwer wäre eine Umstellung nicht. Den Blizzard unterstützt ja auch MAC OSX. Und Mac OSX basiert auf FreeBSD. Und FreeBSD benutzt die selbe Technik wie Linux. Also z.B. den selben X-Server. Eine Portierung zu Linux würde also nicht so aufwendig sein.

Aber auch wenn es nicht Native läuft, sondern nur mit winex ist das eigentlich weniger schlimm. Da die Engine ja wie gesagt unter MacOSx läuft, läuft sie schon von Natur aus sehr gut unter Linux. Das selbe sieht man ja auch bei Warcraft3, Diablo2 etc. Diese Spiele laufen ja auch einwandfrei unter Linux, und sind auch MAC Kompatibel.

Nativ wäre natürlich besser, auch wegen kommende Add-Ons, aber bin da sehr selbstsicher das alles klappen wird. Alleine das schon WoW noch unter dem alten winex3.3 ohne Probleme läuft, heißt schon sehr viel.

jemand schon mal the saga of ryzom gespielt?
Das war damals mein Hoffnungsträger gewesen als ich mit daoc aufgehört habe. Die Features die Ryzom bieten soll sind schon Grandios, und gibt es bisher bei keinen anderen MMORPG.

Aber mich konnte das Spiel trotzdem nicht fesseln. Zwar war das Skillsystem offen, wie ich es gut fande, aber mir war es zu offen. Eine Grundlegende Klassenunterteilung hätte ich schon gehabt. So ist da jeder Char herum gerannt, und jeder konnte Heilen, Mana regen etc. Irgendwie auch nicht das wahre.

Ansonsten hat mich das Spiel wie gesagt nicht fesseln können. Auch wenn es von der Story, dynamik die RAID Engine (Massenschlachten) u.s.w. recht gut zu scheinen ist. Irgendwas hat mir bei den Spiel gefehlt.

---------------

Zu WoW. Es ist in dem Sinne nichts neues. Jedenfalls alles was WoW vereint, gibt es schon in anderen MMORPGs. Unbedingt Innovativ ist es nicht. Jedoch wurde halt das beste von allen Systemen genommen, und verbessert. Von den Grundprinzipen gefällt es mir ziemlich gut. Später sollen Gilden auch noch eine spezielle Rolle Spielen. So kann man später in richtigen Arenen, so wie im Kolloseum, z.B. Gildenkämpfe austragen. Oder die Gilde kämpft in so einem Kolloseum gegen eine Reihe nachfolgender Monster, und kann somit spezielle Items etc. erhalten.

Das PvP System finde ich sehr gut. Man kann sich aussuchen ob man auf ein PvE oder PvP server spielt. Jedoch bietet selbst der PvP Server einen anständigen Schutz. Nicht so wie bei DaoC wo ein lvl1 char überall von einen lvl50 char getötet werden kann etc.

Und egal welchen Server man spielt, auch bei PvE gibt es PvP Funktionen. Nur nicht ganz so offen wie auf einen PvP Server.

Ansonsten kommen noch einzelne Funktionen wie Post, ausruhen etc. hinzu was ich an WoW nicht schlechte finde.

Die Fähigkeit das man auch durch Queste noch einzelne zusätzliche Skills erwerben kann, macht das ganze auch nach erreichen der maximalen lvl Grenze noch Interessant. Weiterhin was ich auch sehr schätze. Das ganze Spielt ist nicht so ausgerichtet das man nur in einer Gruppe Spielen kann. Man kann auch jederzeit alleine mal spielen gehen, und etwas lvln, wenn man mal gerade keine Gruppe findet, oder einfach keine Lust auf Gruppe hat.

Und durch Sachen wie das Ausruhen hat Blizzard etwas gutes eingebaut, womit nicht nur Powergamer imemr die besten sind. Auch jemand der nicht so oft spielt wie ein Powergamer, kann somit auch schnell lvln, und hinkt nicht so extrem nach. Denke das balancing wird sehr gut sein.

Bei DAoC war es viel mehr so gewesen, das lvln ohne grp eine Katastrophe war. Manche Klassen wurden gar nicht invited in einer grpe, weil sie nicht grp tauglich sind. Weiterhin war lvln mehr als langweilig.


Ich sehe in WoW jetzt natürlich auch nicht den Überflieger. Aber einfach ein Spiel das wohl meinen Geschmack trifft. DAoC naja, ansonsten habe ich Ryzom kurz angetest, meine Meinung dazu steht ja oben. Anarchy Online habe ich auch kurz gespielt, 14 Day Trial aber war auch nicht mein Fall. Wenn dann möchte ich schon eine Fantasy Welt spielen. Damit sind auch Eve etc. aus dem Rennen, auch wenn sie gut sein mögen, ich brauch mein Paladin, mein Drache, meine Orks etc. Raumschiff kämpfe, oder etwas Sci-Fi wie SWG sind nicht mein Fall.

Ansonsten habe ich mal eine komplette Liste von möglichen MMORPGs durchgeschaut, keines hatte mir gefallen, entweder war es zu sehr PvP ausgelegt, oder es gab kein PvP, oder es fehlten andere Features. WoW scheint wohl das letzte MMORPG zu sein, was mir zur Zeit zu gefallen scheint.


Ein Überflieger, so wie der Hype es einen klar machen will ist es bestimmt nicht. Aber wohl einfach eben nur ein gutes weiteres MMORPG. Ob es nun neue Features bietet oder nicht, ist doch egal, hauptsache macht Spaß.



Aber was mich immer so verwundert, warum so viele auf die Grafik bei einen MMORPG achten. Für mich steht im Vordergrund das Spiel, dass es Spaß macht, und auf lange Zeit was zu bieten hat. Für mich kann die Grafik so toll sein wie sie ist, stimmt der Inhalt nicht, würde ich es bestimmt nicht spielen, und dafür auch noch Monatlich Geld bezahlen. Für mich reicht auch HL1 Grafik komplett aus. 3D sollte es aber schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit den zahlungsmöglichkeiten aus bei WoW? geht das auch ohne kreditkarte?? und stehen schon eventuelle preise fest?
ich finde es aber echt schade das die amis und wir europäer auf getrennten servern spielen müssen. nichts desto trotz denke ich mal schon das ich mich jetzt für WoW entscheide, allein schon weil ich WC3 bis zum abwinken gezockt habe und halt ne schwäche habe für RPG's und da ist WoW die perfekte kombination..
das mit den monthly fees stört mich eigentlich gar net, weil ich so ja keine anderen spiele mehr kaufen muss, da ich ja dafür überhaupt keine zeit mehr habe..das spiel endet ja eigentlich nie, weil blizzard regelmäßig neue quests und events einbaut
MFG
 
wie sieht es mit den zahlungsmöglichkeiten aus bei WoW? geht das auch ohne kreditkarte?? und stehen schon eventuelle preise fest?
Bisher werden Kreditkarte, PayPal und sogenannte GameCards unterstützt. Jedenfalls im AMI Land. Blizzard sagte das sie die Zahlungsmöglichkeiten so gut wie Möglich ausbauen werden. Denke daher das sie in Deutschland auch per Girokonto anbieten werden. Offiziel steht das noch nicht fest.

Der Preis soll bei 15$ liegen. Hierzulange also 13-14€ pro Monat. Bei 3 Monaten oder 6 Monaten etwas billiger. Also normale Preise wie bei jedem anderen MMORPG auch.

ich finde es aber echt schade das die amis und wir europäer auf getrennten servern spielen müssen.
Ja für manche ist das schade, weil sie auch gerne auf AMI Servern spielen. Mir persönlich ist es egal, weil ich sowieso auf einen EU Server spielen würde. Ich bevorzuge sogar lieber das System wie bei DAoC. Es gab Deutsche, Französiche und Englische Server. Man kann zwar auf den anderen Server spielen, muss dann aber auch diese Sprache sprechen.

Zwar hat man auf einen Deutschen Server logischerweise auch fast nur Deutsche getroffen, war aber auch nett. So ist man nicht gezwungen Englisch zu reden. Und es lassen sich auch besser RL Treffen veranstalten, wenn jeder aus D kommt. Ist jedenfalls ganz nett. Und bevorzuge ich doch lieber als ein Misch Masch zwischen den Sprachen, wo man nachher verständigungsprobleme hat.

das mit den monthly fees stört mich eigentlich gar net
Für mich könnten die sogar noch höher sein. :fresse:
Würden die monatlichen Kosten so bei 30€ liegen wäre das was feines. Weil man dann nicht die ganzen kleinen Kiddies herumlaufen hat. Nichts gegen die Jugendlichen, sind ja nicht alle schlimm, aber die meisten. War bei DAoC auch schon so. Sind eben die meisten die Cheaten, Hacks benutzen etc. Und wenn es mal Probleme in der Gilde gab, lag es auch immer an die noch nicht so reifen. Die dann irgendwo herumgestänkert haben. Mit Leuten ab 18 oder höher gab es nie Probleme. Kritisch wird es immer wenn man jüngere antrifft. Und bei 12€ kann sich das manch einer auch vom taschengeld leisten, oder Eltern bezahlen. Was aber bei monatlichen Kosten von min. 30€ ganz anders aussehen würde.

Leider würden wohl bei einen so hohen Preis zu wenige das Spiel spielen, und WoW wohl unter gehen.
 
alleine die tatsache, dass es da getrennte server giebt finde ich schon schlecht. ich hab das bei AO, bei NC und bei DAoC erlebt und war bei keinem der drei glücklich. im moment zocke ich eve-online, da gibt es nur eine welt in der zigtausend zur gleichen zeit spielen können (im mo liegt der rekord bei 12k spielern zur gleichen zeit). da brauch ich nicht überlegen wo ich welche freunde treffen werde, denn wir sind alle im selben universum :)
 
WoW is Kinderkacke :fresse:

EQ2 rockt :d
 
30€ im monat zu spielen deutschland bräucht solche leute die wählen immer schön die grünen und sorgen dafür das alles teurer wird
es gibt soviele autos auf der strasse wieso das den ich brauch doch auch keins der bus fährt doch auch ohne das ich ihn tanke
was Strom ausn Atomkraftwerk ä der kommt doch bei mir aus der steckdose sowas brauch ich doch nicht ich kette mich einfach mal wie ein behinderter vor nen zug das er wenn er meine knochen zermatscht auch ja entgleist und alles verseucht


leute wie dir sollte man einfach 500 euro für das game im monat abnehmen das normale leute umsonst spielen können das wär ne korrekte sache

ne internet steuer könnten wir auch extra nochmal einführen wegen dem extremen elektrosmog
150€ im monat für deine flat das hab ich vor 3 oder 4 jahren bezahlt das wär doch was oder

sorry wegen dem politischen ausrutscher aber ich hasse solche bescheuerte leute die sagen alles muss teurer werden das nur ich es mir leisten kann
 
also ich habe extra versucht mal keine previews und so weiter zu lesen.ich bin einfach mal ganz neutral an die beiden games rangegangen ich hatte einen eq2 beta key und einen wow beta key ^^ naja und bei eq2 is die grafik echt net schlecht hab ne 5900xt gs und einen 2.6 p4 aber das hat so derbe geruckelt das war echt kagge aber war ja auch die beta :P
wow hat mir gefallen wegen dem wc universum und du kannst bei wow jedem char auf fernkampf skillen zwar erst wenn du ein bissl higher bist aber es geht und rockt ^^
bei eq2 finde ich das kampfsystem ein bissl komisch is irgendwie ein komplett anderes feeling als bei anderen mmorpgs bei daoc fand ich das kampfsystem super borring.wow rockte da schon eher ich habe fast alle chars ausprobiert und fand den undead mage am lustigsten macht super viel schaden und der gegner ist tot bevor er bei dir überhaupt angekommen ist.bei eq2 habe ich nicht soviel probiert wegen der perfomance hat echt keinen spaß gemacht da durch die welt zu ruckeln ;)
aber ich denke werde wow spielen aber denke ich mal erst nach 2 monaten nach dem release da dann hoffentlich alle bugs und so weiter ausgemerzt sind und auch die ganzen server ordentlich verteilt sind auf KINDER wie schon mal angesprochen oder dann ebend die etwas anderen gamer ^^
kosten sind ja beide um die 14 € rum im durschnitt und da wir hier ja in deutschland leben und du ja wenn dann einen deutsche version kaufst musste dir keine gedanken zu den zahlungsmitteln machen die werden alle auch mit lastschrift gehen.
allerdings bedenkt bei eq2 es hat nicht jeder einen super rechner und es ist mir öfters passiert das ich da welche wie in einer dia show rumlaggen gesehen habe...kann natürlich bei jedem mmorpg passieren.
bei wow sind die laggs sehr beschissen wenn du z.b grad auf ein mob haust und dann das mob auslooten willst klickst auf die sachen und es passiert nix denkst dir naja passt schon gehst zum nächsten mob willst drauf hauen und plötzlich ist das mob weg und du bist tot ist mir sehr oft passiert da du bei den laggs echt nix mitbekommst meinstens war es so das auf einmal 3x oder 5x adds hinter mir her waren ohne das ich das gemerkt hatte.

aber naja ich werde mich für wow entscheiden auch wegen der größeren community und scheiss auf die kinder mach dein rpg button an und dann nerven die dich auch nicht mehr :P
 
Da du EQ2 durch dein System nich richtig spielen konntest, kannst du beide auch nicht vergleichen.
 
es geht aber auch darum, dass das spiel für den normalsterblichen spielbar ist, denn nicht jeder verfügt über die super-duper-high-end-HW. wenn mein nachbar nicht spielen kann, weil er eben nur einen 2GHz rechner hat, dann ist das spiel für mich gestorben (wobei ich sagen muss, dass meine HW für EQ2 offensichtlich zu schwach ist, aber für meinen derzeitigen favoriten eve-online reicht es inklusiver aller effekte).

@bsaite
vergiss das mit den 2 monaten. kein einziges MMORPG lief nach 2 monaten astrein. manche brauchten dafür mehr als ein jahr (zB AO) und bei manchen läuft es nach 2 jahren immer noch nicht rund.
 
ich muss aber sagen normalerweise spiel ich ein game das n wenig zukunftssicher is was bringt mir WoW wenn die Grafik in einem Jahr komplett fürn ... is
 
ich hab die Open Beta gezockt und muss echt sagen WoW rockt!
Die Grafik find ich eigentlich garnicht mal so schlecht.Sicherlich ist sie an einigen stellen bissel Polygon arm, aber die Grafik schafft es trotzdessen eine schöne Atmosphäre zu erzeugen!Ehrlich gesagt will ich mir WoW garnicht mit HL2 oder mit der Unreal Warfare Engine vorstellen!

Ich hab die Preorder-Version schon und wart bis es losgeht :)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
WoW is Kinderkacke :fresse:

EQ2 rockt :d

Muss ich dir vollkommen recht geben, denn ab 18 jahren hört bei normalen Menschen der Spaß in WoW auf (außer bei absoluten Freaks die meinen
Warcraft 3 würd man noch in 30 Jahren spielen)z.B. sind die Channels
überhäuft von Kinder-Kram. Everquest 2 überzeugt z.B. durch gutes Gameplay und guter Grafik. Auch der Einstieg ins Spiel wurde nach zunächst harter Kritik
weit erleichtert.
 
Oh je, totgesagt Threads leben länger ;)

Als überzeugter EQ2-Anhänger muß ich Dir aber 100%ig Recht geben ;)
 
Schmiergold schrieb:
Muss ich dir vollkommen recht geben, denn ab 18 jahren hört bei normalen Menschen der Spaß in WoW auf (außer bei absoluten Freaks die meinen
Warcraft 3 würd man noch in 30 Jahren spielen)z.B. sind die Channels
überhäuft von Kinder-Kram. Everquest 2 überzeugt z.B. durch gutes Gameplay und guter Grafik. Auch der Einstieg ins Spiel wurde nach zunächst harter Kritik
weit erleichtert.

so ein schwachsinn.
ich zocke auch regelmäßig WoW und lade meine Gruppe dann auch immer ins TS (teamspeak) ein. Der Durchschnitt liegt bei 22 Jahren. Der älteste war 38 der bei mir im TS war.
Und ich treffe auch immer wieder auf die gleichen netten Leute und wir zocken zusammen.
Klar haben wir auch einen Jünglin (12) bei uns in der Gilde. Ist aber der einzige ohne Stimmenbruch im TS :d

Wenn ihr meint WoW zocken nur Kiddies sollte ihr mal auf der Horden Seite und net immer Allianz spielen ;)

Aber ihr habt bestimmt recht das WoW überfüllter von Kiddies ist als GW oder EQ. Man muss sich halt nur die Leute aussuchen mit denen man zocken will. Und wenn man dann zum Raiden TS als Pflicht erwähnt kommen eh meist nur die älteren.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiergold schrieb:
Muss ich dir vollkommen recht geben, denn ab 18 jahren hört bei normalen Menschen der Spaß in WoW auf (außer bei absoluten Freaks die meinen
Warcraft 3 würd man noch in 30 Jahren spielen)z.B. sind die Channels
überhäuft von Kinder-Kram. Everquest 2 überzeugt z.B. durch gutes Gameplay und guter Grafik. Auch der Einstieg ins Spiel wurde nach zunächst harter Kritik
weit erleichtert.

Und für so ein, ziemliches schwachsinniges, Kommentar gräbst du ne Thread aus der 2 Jahre alt ist?

Gz:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh