World of Warcraft PC

marpey

Neuling
Hallo zusammen!

Ich soll einem Kumpel von mir einen neuen PC bauen. Er will damit in erster Linie World of Warcraft spielen, und dabei will er vor allem 25er inis mit maximalen Grafikeinstellungen raiden. Nebenbei will er noch diverse Programme wie bspweise Teamspeak, Mozilla, etc. am Laufen haben. Sein Budget steht dabei bei etwa 800€.

Ich habe mir mal diverse Threads in diesem Forum durchgelesen und habe anhand dieser eine Beispielkonfiguration im Wert von 800€ erstellt.

Bevor ich diese Teile bestelle will ich euch jedoch sicherheitshalber um Rat bitten: Würdet ihr Veränderungen an der Konfiguration vornehmen. Wenn ja warum?

Habe nämlich keine Erfahrung mit den System-Anforderungen von World of Warcraft. Hab nur gelesen, dass das Spiel max 2 CPU Kerne unterstützt...aber hab echt keinen Plan was bspweise Cataclysm für Anforderungen stellt um es auf nem 24 Zoller auf max Details ohne Ruckler zocken zu können.

Hier mal die Konfiguration:

AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock 870 Extreme 3
PowerColor Radeon HD 6870
Kingston ValueRAM DIMM Kit 2x4GB DDR3-1333
Samsung Spinpoint F3 500GB SATAII
Sony Optiarc AD-7260S
Xigmatek Asgard II
2x be quiet Silent Wings
Cougar A450

Kosten 799,90€

Wenn er sein Budget etwas erhöht würde ich ihm folgende Veränderungen vorschlagen:

AMD Phenom II X6 1090 BE + 70€ - sinnvoll?
EKL Alpenföhn Matterhorn + 10€ - angeblich besser als Scythe Mugen (leiser)?
Cooler Master Silent Pro M500 + 12€ - das Cougar kenne ich nicht, deswegen tendiere ich ihm dieses Teil einzureden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Hast sehr gute Vorarbeit geleistet :)

Wenn es für den Kumpel bezahlbar ist: X6 1090
Einfacher zu ocen, keine "Super"-Ramriegel notwendig ...
und er muß sich eine laaaaange Zeit keine Aufrüstgedanken machen.

Das Cougar-NT ist gut !

PS: noch zwei leise 120er Scythe SlipStream 800 U/min ins Gehäuse, den vorinstallierten entsorgen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh